AllMountain vs. Crosscarver

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
float
Vorname: Jürgen

AllMountain vs. Crosscarver

Beitrag von float » 03.01.2009 18:32

Werte Fachleute,
möchte mir ein paar Carving-Ski zulegen und bin mir nicht sicher ob ich einen cross-carver oder einen AllMountain-carver wählen soll. Hatte das Skifahren für 15 Jahre ausgesetzt aber jetzt juckts wieder. Fuhr zuletzt einen Völkl P9 Sl mit 209cm :-D . Suche einen Ski der hauptsächlich auf der Piste eingesetzt wird; wenn es sich jedoch anbietet sollte er auch im Tiefschnee abseits der Piste einzusetzen sein.
Erst mal ein paar Ski testen ist sicherlich der beste Weg, aber vielleicht kann mir jemand schon ein paar tipps geben.
Danke

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Re: AllMountain vs. Crosscarver

Beitrag von Uwe » 03.01.2009 21:23

Hallo,
eine kurze Beschreibung zu Allmountain und Crosscarver findet du unter https://www.carving-ski.de/carving-faq.html siehe Punkt 6.
Wenn du noch NIE "moderne" Ski gefahren bist, solltest du dies unbedingt tun, um mal selbst die Unterschiede zu erkennen. Siehe auch: https://www.carving-ski.de/equipment/tipps-skikauf.php
Uwe

DaniRA
Vorname: Daniel

Re: AllMountain vs. Crosscarver

Beitrag von DaniRA » 05.01.2009 13:18

Hallo!
einen Allmountain würd ich dir lieber nicht empfehlen...geh noch mal in dich und überleg dir genau wo du wieviel fährst :D ...
teste erst einmal so paar gängige Modelle der Pisten-Carver und schau ob dir da was gefällt.ein Freeride-Profi hat mir mal gesagt-es gibt keinen Ski für jedes Gelände... :cry: es hat sich bei mir bestätigt-hab einen AllM...und das is nix halbes und nix ganzes..

Grüsse

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag