Ski behalten oder doch lieber wechseln?

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
chimi
Beiträge: 1
Registriert: 02.12.2008 15:21
Vorname: Chris

Ski behalten oder doch lieber wechseln?

Beitrag von chimi » 02.12.2008 15:30

Hallo!!

Ich habe mir vor 2 Jahren einen Racetiger RC 168cm gekauft und bin damit auch super zurecht gekommen. Ich bin 21 Jahre alt und fahre seitdem ich laufen kann auch Ski. Zu 80% power ich den ganzen Tag den Berg runter, also relativ wenig Ruhepausen ;)

Bis jetzt hatte ich durchweg meistens RaceCarver, deswegen hab ich auch ohne zu zögern den RC Racetiger genommen. Allerdings merke ich, dass ich etwas engere Radien doch bevorzuge und die auch mit sehr viel Druck nicht aus dem RC rausbekommen kann.

Deswegen überlege ich mir, auf einen Slalom umzusteigen. Allerdings hab ich 2007 hart ersparte 450€ dafür ausgegeben und würde ungern allzuviel drauflegen..

Jetz ist die Frage, wieviel bekomm ich noch für den Racetiger und wo bekomm ich ihn am besten los?

[ externes Bild ]



Worin besteht der Unterschied bei den neuen Völkl Racetiger SL Racing und SC Titanium?

Danke schonmal 8)

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Ski behalten oder doch lieber wechseln?

Beitrag von Uwe » 02.01.2009 16:59

chimi hat geschrieben: Jetz ist die Frage, wieviel bekomm ich noch für den Racetiger und wo bekomm ich ihn am besten los?
Hallo Chris,
was der Ski z. Zt. "wert" ist? ... schau wie er bei ebay gehandelt wird; dort wirst du ihn wohl auch am besten los ... oder hier über die Skibörse:
viewforum.php?f=85
Uwe

Antworten