Hallo,
ich beabsichtige mir Ski zu kaufen, schwanke aber zwischen den Längen 156 und 160 cm. Der Verkäufer meint 160 geht auf jeden Fall (bin ich auch schonmal gefahren und zufrieden gewesen). Hätte gerne von Euch auch nochmal einen Rat.
Ich bin 29 Jahre, 168 cm, 67 kg.
War bis jetzt (seit 1998) 4 x 8 Tage Ski fahren, jeweils ein Skikurs über 4 Tage besucht, zuletzt 2005 im Fortgeschrittenen
Fahre gut und relativ sicher am liebsten rote Pisten, aber auch mal eine schwarze oder Buckel, allerdings weniger elegant. Eisige Pisten gehen gar nicht.
Fahrstil: am liebsten sauber gecarvt, nicht allzu schnell
Fahre gerne zügig aber vorsichtig
Möchte als Nächstes Wedeln lernen
Sport: Derzeit leider nur 1 x pro Woche joggen
Bisherige Ski: 156/159/160 cm- keine großen Unterschiede bemerkt, gut klar gekommen
Bisher habe ich mir immer Ski geliehen und nun möchte ich mir selbst welche kaufen und natürlich keine Fehler machen.
Was könnt Ihr mir raten - hauptsächlich bzgl. der Länge? Glaube, dass mein Können noch keine technischen Finessen bei Skiern während des Fahrens ausmachen kann...
Danke für Eure Hilfe!
Unsicher bei der Skilänge
Re: Unsicher bei der Skilänge
Aha. Womit möchtest du wedeln, evtl. mit einem Staubwedel? Hoffentlich nicht mit den Skiangi hat geschrieben: Möchte als Nächstes Wedeln lernen
Ich würde sagen, du solltest dich erstmal für eine Skikategorie entscheiden, ob es z.B. ein SL Craver sein soll. Den könntest du dann durchaus in der bei Frauen üblichen Kürze von 155 cm fahren...z.B. einen Elan SLangi hat geschrieben: Was könnt Ihr mir raten - hauptsächlich bzgl. der Länge? Glaube, dass mein Können noch keine technischen Finessen bei Skiern während des Fahrens ausmachen kann...
- sirhay
- Vorname: Thomas
- Ski: Nordica GSR, Blizzard Brahma, Head Ispeed Pro
Re: Unsicher bei der Skilänge
Andrea, wedeln ist ein Begriff aus längst vergangenen Tagen.
Heutzutage fährt man einen Kurzschwung, gecarvt oder gedriftet...etc. Dazu gibts aber schon ein paar Threads im Forum.
Wenn Du die Möglichkeit hast, teste erstmal ein paar Ski vor dem Kauf. z.Bsp. Slalomcarver von verschiedenen Firmen und durchaus auch in unterschiedlichen Längen so bis 155cm würd ich meinen.
Heutzutage fährt man einen Kurzschwung, gecarvt oder gedriftet...etc. Dazu gibts aber schon ein paar Threads im Forum.
Wenn Du die Möglichkeit hast, teste erstmal ein paar Ski vor dem Kauf. z.Bsp. Slalomcarver von verschiedenen Firmen und durchaus auch in unterschiedlichen Längen so bis 155cm würd ich meinen.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 2878 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von dean
07.03.2023 15:38
-
- 2 Antworten
- 2539 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Hjokvilla
03.01.2023 21:26
-
-
Skilänge - Head Supershape e-Magnum 170vs.177cm
von tomek » 02.02.2023 20:19 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 2 Antworten
- 6122 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von maestro70
08.02.2023 17:31
-
-
-
Fragen zu Rossignol Hero Elite MT Ti: Bindung und Skilänge
von cuthbertdavies » 26.02.2024 04:24 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 1 Antworten
- 4046 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wolkeski
26.02.2024 09:11
-