bei 1.76m größe - welche skilänge???

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
Benutzeravatar
Hosky
Beiträge: 860
Registriert: 19.12.2005 22:20
Vorname: Ja, hab ich ;-)
Ski: Diverse...
Wohnort: Rhein-Neckar-Gebiet

Re: bei 1.76m größe - welche skilänge???

Beitrag von Hosky » 28.11.2008 13:46

beate hat geschrieben:Dann gehöre ich wohl nicht zur Zielgruppe der Head Marketingabteilung. Mein erster Gedanke nach dem lesen der Skicharakteristika war :" Kein Ski den ich mir kaufen würde, da ich das Anforderungsprofil nicht erfülle " :oops:
So what? Warum :oops: , kann Dir doch völlig egal sein? Das heisst doch lediglich, daß Du weder den proklamierten Stil fährst noch fahren willst. Und da funktioniert das Marketing für die Masse eben doch - obwohl sie die Anforderungsprofile vielleicht nicht erfüllen, wollen sie den Ski, weil es eben Ihr Wunsch ist (evtl auch falsche Selbsteinschätzung), dieses Profil zu erfüllen. Wenn das Profil nur attraktiv genug ist und die Werbeaussagen suggerieren, daß man diesem gewünschten Profil mit dem Kauf des Skis näher kommt, wird es Gefallen bei der Zielgruppe finden. Vorsichtigere Charaktere werden sich davon nicht angezogen fühlen (und wahrscheinlich aggressiven Marketingsaussagen generell skeptischer gegenüberstehen).

Ob die Zielgruppe, für die die Skieigenschaften entwickelt wurden nun mit der Zielgruppe der Marketingstrategie übereinstimmt, muß Head wissen.

Das Problem sehe ich eher darin, daß die meisten Marketingstrategien vieler Hersteller irgendwie in Widerspruch zu mehr Sicherheit auf den Pisten steht. Schneller, aggressiver, radikaler - und das für alle! :roll:

Scheint immer noch besser zu funktionieren als softe Aussagen für weichgespülte Lady-Ski :D


Aber BTT: Simon, ich würde ihn in 170 nehmen - sonst brauchst Du diesen Ski auch nicht. Übrigens, trotz seines Namens:
- der Ski ist nicht von sich aus schneller als andere :wink:
- Härte ist keine Voraussetzung für einen guten Ski :wink:
- Und ich hoffe, Du kannst hohes Tempo nicht nur fahren sondern auch beherrschen :roll:

Schneefrau
Beiträge: 719
Registriert: 20.11.2005 20:12
Vorname: Ute
Ski: rossi9s, edelwiser162+172, snowrider182, wayback88
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: zu weit weg von den Bergen

Re: bei 1.76m größe - welche skilänge???

Beitrag von Schneefrau » 28.11.2008 14:54

Hosky hat geschrieben:
Das Problem sehe ich eher darin, daß die meisten Marketingstrategien vieler Hersteller irgendwie in Widerspruch zu mehr Sicherheit auf den Pisten steht. Schneller, aggressiver, radikaler - und das für alle! :roll:

Scheint immer noch besser zu funktionieren als softe Aussagen für weichgespülte Lady-Ski :D
OT:
tja, was männer wollen - darin scheinen sich die (ski) marketingstrategen wohl ziemlich einig :wink:
das weibsvolk machts ihnen da wirklich schwerer :D :

ute :lol:

speedfreak
Beiträge: 6
Registriert: 12.11.2008 17:16
Vorname: Simon

Re: bei 1.76m größe - welche skilänge???

Beitrag von speedfreak » 28.11.2008 15:45

@ Beate:Ulli hat recht, ich meinte Handeln im sinne von Handling, da ja ein kürzerer ski drehfreudiger ist.

@Laengling69: klar, ich hab mir die charakterisierung auch durchgelesen, aber das sagt mir ja nichts über die länge!

@Hosky: genau darum gehts mir ja, denn ski bei hohem speed noch zu beherschen, denn bei dem völkl war mir dass nicht moglich, der flatterte, und war wie gesagt viel zu weich...

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: bei 1.76m größe - welche skilänge???

Beitrag von beate » 28.11.2008 18:48

genau darum gehts mir ja, denn ski bei hohem speed noch zu beherschen, denn bei dem völkl war mir dass nicht moglich, der flatterte, und war wie gesagt viel zu weich...
:D
Habs schon lange geahnt: Die Erde ist eben doch eine Scheibe!!!!
8) :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag