Hallo allerseits,
Bin auch widermal da...
Ich suche für eine Kollegin nen Ski. Sie hat 8jährige Ski Erfahrung, war aber das letzte mal vor 2 Jahren auf den Skiern. Nun will sie wieder anfangen...
Sie hatte immer Probleme, dass die Skier ihr zu lange waren.
Ich suche also nen allroundigen Carving SKi, der möglichst kurz sein sollte, einen engen Radius hat aber trotzdem sehr Fehlerverzeiend ist...
Die bevorzugten Marken wären: Stöckli und Elan(glaub aber dass das die Spitzen Marken für geübte Fahrer sind, die weniger Skier für den gelegenheitsfahrer herstellen?)
Hätte da jemand nen Vorschlag was da etwa passen würde?
Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt.
Grüessli
Dani
Suche Carving SKI für Gelegenheitsfahrerin
-
- Vorname: Martina
- Ski: Elan
Sowohl Stöckli wie auch Elan haben prima Ski für "Gelegenheitsfahrer" - auch wenn sie nicht zu viel Geld ausgeben möchten!
Elan kann ich den Whistler oder den Integra empfehlen. Sie haben einen etwas anderen Radius und der Whistler hat Twin Tips, ansonsten sind sie sehr vergleichbar. Unschwierig zu fahren, funktionieren bei jedem Gelände, Schnee,... sicher nicht das Ideal bei Rennorientiertem fahren und extremen carven (da wäre der HCX oder SLX zu empfehlen, die sind dann aber auch teuerer).
Stöckli führt auch entsprechende Modelle, allerdings kenne ich die nicht auswendig!
Möchte sie nicht vielleicht erst mal einen Ski mieten um herauszufinden, was ihr liegt?
Elan kann ich den Whistler oder den Integra empfehlen. Sie haben einen etwas anderen Radius und der Whistler hat Twin Tips, ansonsten sind sie sehr vergleichbar. Unschwierig zu fahren, funktionieren bei jedem Gelände, Schnee,... sicher nicht das Ideal bei Rennorientiertem fahren und extremen carven (da wäre der HCX oder SLX zu empfehlen, die sind dann aber auch teuerer).
Stöckli führt auch entsprechende Modelle, allerdings kenne ich die nicht auswendig!
Möchte sie nicht vielleicht erst mal einen Ski mieten um herauszufinden, was ihr liegt?
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 8271 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Bergwuid
06.01.2024 15:08
-