Alles klar

Ich hatte ja darauf gewartet, dass einer schreibt "die nimmst Du wenn du mit drei Freunden gleichzeitig die Piste runter fährst"
Dass man die Skikategorien nicht immer eindeutig einordnen kann ist mir klar. (ein Glück, sonst würde ich ja 5 Paar Ski benötigen

)
Nur bei der Kategorie Cross ist mir das schon Herstellerseitig völlig unklar auf was die abzielen sollen/wollen
Nun gut, muss man wohl hinnehmen, ist wohl (wie so oft) mehr Marketing als sonst was ...
Bei meiner Testerei hab ich auf jeden Fall den SL eindeutig dem Cross vorgezogen. Letzterer war für mich auch vom Fahren her irgendwie nicht zu kategorisieren. Zwar wendig wie der SL, aber irgendwie nicht so präzise und schlechterer Kantengriff. Und Allmountain-Eigenschaften konnte ich (als Laie) der 2mm breiteren Mitte jetzt auch nicht unbedingt entnehmen
Interessant fand ich allerdings (hab ich jetzt schon in zwei Skigebieten beobachtet) dass ziemlich viele Einheimische Cross-Ski fahren. Die Gründe dafür konnte ich allerdings noch nicht rausfinden. Aber ich bleib dran
LG
Monika