puh, ich kann dazu echt nix sagen, das überschreitet meine kompetenzen deutlich
nee, ohne spaß. ich hab echt keine ahnung davon. ich kann nur sagen, ob ich einen ski fahren kann oder nicht, wenn ich es probiert hab. begründen könnte ich es kaum bis gar nicht, fürchte ich.
der rossignol, nach dem du fragst, ist ein allround-ski, der AMC ist ein all-mountain. soviel ist mir klar.
ich hab bisher nur allround-skier gefahren und kam von allen, die ich fuhr, mit meinem jetzigen billig-fischer am allerbesten zurecht. mittwoch kommt mein erster all-mountain versuch.
ich sag dir, wie gesagt, hinterher gern, wie ICH ihn fand.
ich werd jetzt hier warscheinlich gesteinigt, aber ich sag dir trotzdem meine meinung:
wenn du (so wie mein kerl neulich für 86 euro den all-mountain von blizzard), für echt kleines geld (um 100-140euro) einen ski auf ebay abgreifen kannst (und das kann man offenbar), und dir die kohle wirklich null wehtut (!!), dann mach doch. ich finde das nicht soo schlimm. nicht jeder hat die möglichkeit, vor dem kauf tausende von skiern zu probieren. ich z.b. hätte sie auch nicht.
selbst, wenn das teil sich als untauglich (für dich) herausstellt, wars kein weltuntergang und du setzt ihn in dein örtliches käseblatt und vertickst ihn wieder. jeden morgen steht ein dummer auf
im ernst; wenn du aber einen ski bekommst, mit dem du gut klar kommst, dann haste eigene ski zum preis von einer woche leihski!
erzähl dann später mal, für was du dich entschieden hast und ob es eine gute wahl war, okay?