Warum meldet sich niemand??Bitte helfen versch. Ski bei EBAY

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
Katschi01
Beiträge: 17
Registriert: 01.02.2007 10:00
Wohnort: Dirmstein

Warum meldet sich niemand??Bitte helfen versch. Ski bei EBAY

Beitrag von Katschi01 » 29.12.2007 15:58

Hallo
hatteschon eine Frage gestellt bei Rosignol Forum... aber keiner kann mir helfen...
Habe nun mehrere Ski im Visier !!!
[b]1. FISCHER AMC All Mountain Carver+RF 2 Bind. [/b]
2. Premium Carver Völkl Tiger SC + Motion Bind.
3. PREMIUM CARVER ROSSIGNOL BLACK VIPER
4. Premium Carver Rossignol 4 Cross XPI -
5. ROSSIGNOL MISS SAPHIR LADY CARVER MODELL
die Nr. 1 und 3 sind Favorit.....
und was haltet ihr von
Blizzard SLC IQ incl.Bindung! NEU!!! Mod.07/08 und was dürfte der letzte so kosten ????
Würde mich echt über Antwort freuen!!!!!!!!!
Danke Bianka :roll:
P.S. fahr würde sagen ganz gut schon 20 Jahre lang bin jetzt 36 und gern
sportlich unterwegs (mag nicht so gern Tiefschnee u. Buckel)!!!
Zuletzt geändert von Katschi01 am 29.12.2007 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
mfg
Katschi01

Benutzeravatar
linda
Beiträge: 481
Registriert: 24.10.2002 12:48
Vorname: Linda
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Travemünde
Kontaktdaten:

Beitrag von linda » 29.12.2007 16:07

ich kann dir leider zu keinem der genannten ski was über die fahrweise sagen, aber...

...mein schatzi hat sich jüngst auf ebay einen blizzard IQon 7200 incl. bindung für 86 euro ersteigert.

einen fischer AMC 70 probier ich am mittwoch in der skihalle aus. dann könnte ich dir sagen, wie ICH damit fahren konnte. ich fürchte nur, das wird dir persönlich wenig weiterhelfen... :cry:

wie lange fährst du denn schon ski und wie gut fährst du? wär vielleicht für die anderen hilfreich zu wissen, die dir was empfehlen können?! dafür bin ich irgendwie der falsche "mann"...

aber viel glück beim skikauf!!

lg linda
olygraphie.de
_________________

Benutzeravatar
ha-dielu
Beiträge: 24
Registriert: 20.11.2007 09:20
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von ha-dielu » 29.12.2007 16:21

Hallo Katschi,

zu Fischer AMC habe ich gestern nachstehenden Bericht geschrieben.

"Habe mir vor Weihnachten den Fischer AMC 76 [/b](Länge 158 cm) mit der FX 12 Bindung bei Bilek gekauft und dann 8 Tage in den Brenta-Dolomiten (Folgarida/Madonna di Campl.) gefahren. Die Schneelage dort war gut (Grosté hatte ca. 100 cm; im unteren Bereich lag z.T. Kunstschnee).

Ich bin 178 cm groß/Gewicht ca. 88 kg/69 Jahre alt/ fahre seit ca. 30 Jahren Alpin.

Also ich bin begeistert von diesem Ski. Das Beste Material was ich jemals gefahren bin. Keine Müdigkeit und kein Brennen in den Beinen. Der Ski verzeiht auch leichte Fehler. Bin täglich ca. 5 Stunden gecarvt; teils mit etwas größerem Tempo und teils "schön langsam und still. Bogele" gefahren. Bei höherem Tempo flattert der Ski ein weinig (liegt wohl an der Länge des Skis). Ich hatte nie das Gefühl, dass der Ski sich "selbständig" macht.

Die Kanten des Skis haben auch im Kunstschnee (teilweise kleine Eisplatten) hervorragend gegriffen und sind auch nach 8 Tagen noch nicht rund. Der Ski wurde im Urlaub einmal gewachst.

Das einzige Manko ist die Oberfläche des Ski. Hier gibt es - von was auch immer - deutliche unansehliche Kratzspuren zu vermelden. Durch die "gerillte" Oberfläche sind diese Spuren leider nicht zu beseitigen.

Ich habe für diesen Ski bei Bilek ca. EURO 300,00 bezahlt. Diesen Preis ist der Ski auf jeden Fall Wert. Natürlich ist es ärgerlich wenn man 3 Wochen später erfährt, dass der Ski bei Ebay jetzt für ca. EURO 150,00 ersteigert werden kann (sofort zugreifen).

Fazit: Es hat Spaß gemacht diesen Ski zu fahren".


Meine Frau hat sich gleichfalls vor Weihnachten den Fischer AMC Vision 73 bei Bilek gekauft und ebenfalls nun in den Brenta - Dolomiten gefahren.
Der Ski ist 152 cm lang und ist ein Damenski (Modell aus 2006/2007). Sie hat dabei die gleich guten Erfahrungen gemacht, wie ich mit meinem AMC 76.

Über die übrigen von Dir "Auserwählten" kann ist verständlicherweise nichts sagen.

Gruß

ha-dielu

Benutzeravatar
linda
Beiträge: 481
Registriert: 24.10.2002 12:48
Vorname: Linda
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Travemünde
Kontaktdaten:

Beitrag von linda » 29.12.2007 16:33

ha-dielu, ich hatte deinen bericht schon mit interesse gelesen. da ich ja, wie oben erwähnt, den AMC am mittwoch probieren werde, hab ich vorher darüber erkundigungen eingeholt. :D

ich kann nirgends (auch nicht auf der fischer-HP) lesen, daß es sich beim AMC 73 oder einen der anderen AMC um einen damen-ski handelt?! woraus schließt du das? :-?

also, es ist mir im prinzip egal, ob es ein damen-, herren- oder unisex-ski ist; mich interessiert nur, wie du darauf kommst...
olygraphie.de
_________________

Benutzeravatar
ha-dielu
Beiträge: 24
Registriert: 20.11.2007 09:20
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von ha-dielu » 29.12.2007 17:03

Hallo Linda,

sorry, genaue Ski-Artikelbeschreibung lautet : Fischer Vision 73. Es handelt sich um einen AMC (auf der Lauffläche u.z. unmittelbar vor der Bindung trägt der Ski die Bezeichnung: Allmountain).

Nachstehend einige Links hierzu:

http://cgi.ebay.de/Fischer-Vision-73-Bi ... dZViewItem

http://www.testberichte.de/test/produkt ... 90201.html

http://www.sport-conrad.com/index.asp?d ... r=70404002

http://www.skixpress.de/catalog/product ... cts_id=489


Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben. Ansonsten melde Dich.


Gruß aus Mönchengladbach

ha-dielu

Benutzeravatar
linda
Beiträge: 481
Registriert: 24.10.2002 12:48
Vorname: Linda
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Travemünde
Kontaktdaten:

Beitrag von linda » 29.12.2007 18:43

achso, jetzt is klar. das is dann quasi der gleiche/ähnliche wie der AMC 73, nur als damenski. vielen dank für erklärung. :wink:
olygraphie.de
_________________

Benutzeravatar
ha-dielu
Beiträge: 24
Registriert: 20.11.2007 09:20
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von ha-dielu » 29.12.2007 19:08

Hallo Linda,

ja, das sehe ich auch so. Nur im Preis und in der Oberfläche (AMC 76 kratzfest) des Skis scheint der Unterschied zu liegen. Bei Bilek kannst Du -sofern Du ihn nicht ersteigern willst - über den Preis verhandeln. Ich habe den Vision 73 z.B. für ca. EUR 180 incl. Montage, Versand u. 1x wachsen (all-in-Preis) gekauft.

Gruß

ha-dielu

Benutzeravatar
linda
Beiträge: 481
Registriert: 24.10.2002 12:48
Vorname: Linda
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Travemünde
Kontaktdaten:

Beitrag von linda » 29.12.2007 19:31

hattest du nicht in deinem bericht geschrieben, der AMC hat ne rillige oberfläche, wo man kratzer doll sieht oder sowas? dann ist er soo kratzfest ja auch wieder nicht :-?

davon ab finde ich DAS relativ egal; ich zerschredder jede skioberfläche mühelos. :D

bin ja schon sehr gespannt auf mittwoch. allerdings ist das der AMC 70, den ich dann probiere...
Zuletzt geändert von linda am 29.12.2007 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
olygraphie.de
_________________

Katschi01
Beiträge: 17
Registriert: 01.02.2007 10:00
Wohnort: Dirmstein

Rossignol Carver 4 Cross XPI

Beitrag von Katschi01 » 29.12.2007 19:33

und was haltet ihr von
Rossignol Carver 4 Cross XPI
danke eure bianka
mfg
Katschi01

Benutzeravatar
linda
Beiträge: 481
Registriert: 24.10.2002 12:48
Vorname: Linda
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Travemünde
Kontaktdaten:

Beitrag von linda » 29.12.2007 19:50

puh, ich kann dazu echt nix sagen, das überschreitet meine kompetenzen deutlich :D

nee, ohne spaß. ich hab echt keine ahnung davon. ich kann nur sagen, ob ich einen ski fahren kann oder nicht, wenn ich es probiert hab. begründen könnte ich es kaum bis gar nicht, fürchte ich.

der rossignol, nach dem du fragst, ist ein allround-ski, der AMC ist ein all-mountain. soviel ist mir klar.

ich hab bisher nur allround-skier gefahren und kam von allen, die ich fuhr, mit meinem jetzigen billig-fischer am allerbesten zurecht. mittwoch kommt mein erster all-mountain versuch.

ich sag dir, wie gesagt, hinterher gern, wie ICH ihn fand.

ich werd jetzt hier warscheinlich gesteinigt, aber ich sag dir trotzdem meine meinung:

wenn du (so wie mein kerl neulich für 86 euro den all-mountain von blizzard), für echt kleines geld (um 100-140euro) einen ski auf ebay abgreifen kannst (und das kann man offenbar), und dir die kohle wirklich null wehtut (!!), dann mach doch. ich finde das nicht soo schlimm. nicht jeder hat die möglichkeit, vor dem kauf tausende von skiern zu probieren. ich z.b. hätte sie auch nicht.

selbst, wenn das teil sich als untauglich (für dich) herausstellt, wars kein weltuntergang und du setzt ihn in dein örtliches käseblatt und vertickst ihn wieder. jeden morgen steht ein dummer auf :D

im ernst; wenn du aber einen ski bekommst, mit dem du gut klar kommst, dann haste eigene ski zum preis von einer woche leihski!

erzähl dann später mal, für was du dich entschieden hast und ob es eine gute wahl war, okay? :wink:
olygraphie.de
_________________

Antworten