Slalomskier

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
tomaso

Slalomskier

Beitrag von tomaso » 12.11.2002 19:39

Wenn man nur lang genug in den diversen Foren liest wird letzlich jeder Ski ein guter Ski.

Trotzdem, hier nun auch von mir wieder einmal die Frage nach dem vermeintlich besseren Slalomski für den mittelprächtigen Skiläufer, der ich nun einmal bin.

So ein wenig die nicht optimale Technik verzeihend muß der Ski schon sein.

Zur Auswahl stehen:

1. Elan SLX Worldcup
2. Kneissl Red SL
3. Völkl P 50 SC
4. Salomon Equipw 10 3 V

Auch andere Empfehlungen nehme ich gern an.

Vielleicht hilft mir jemand bei meiner Entscheidung?!

Ich danke Euch
Thomas

Tom

Beitrag von Tom » 16.11.2002 17:15

Servus!

Prima, dass du ehrlich bist. Aber was willst du mit mittelprächtiger Technik mit einem sooo sportlichen Ski?

Mehr Freude hättest du (bei gleichzeitiger Schonung deines Budgets) mit einem Allroundcarver.

Aber wenns unbedingt einer von den 4en sein muss, tendiere ich zum Salomon. Den bin ich schon gefahren und fand ihn leicht zu fahren, breitbandig einzusetzen aber trotzdem sportlich zu bewegen. den völkl fand ich schrott, die anderen beiden kenn ich nicht!

viele Grüße

Tom

Martina
Vorname: Martina
Ski: Elan

Beitrag von Martina » 17.11.2002 11:29

Der Elan ist ein super toller Ski, aber ich finde ihn recht aggressiv und nicht nur einfach zu fahren. Kann ich in deinem Fall nicht unbedingt empfehlen.

Bodo
Vorname: Bodo

Beitrag von Bodo » 18.11.2002 09:19

Hi Tomaso,

du solltest unbedingt mal den Elan probieren, wenn du ihn irgendwo als Testski kriegst. Ich hab mich im vorigen Jahr förmlich in den HCX verliebt und habe in diesem Jahr bei einem Testwochende im Stubaital den SLX (Intersport) gefahren. Das ist ja wohl eine etwas zahmere Variante (Schaf im Wolfspelz). Ich war wieder total happy und schlage am Donnerstag zu. Ich bin nach meiner eigenen Einschätzung auch Mittelmaß, aber was ist eigentlich Mittelmaß?

Antworten