Welche länge ?

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
XP

Welche länge ?

Beitrag von XP » 02.11.2002 20:50

Hi in welcher länge sollte man den Rossignol SCRATCH FS nehmen ? is der in 162 noch stabil ? bin 182 un wiege 79kg !

Taillierung:
110-80-103

Gib es noch in Grosse: 164.172.180

Radius:
21.2 (172)

danke im vorraus !

XP

Beitrag von XP » 02.11.2002 20:51

oder is der Salomon Scream besser ?

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Beitrag von Uwe » 02.11.2002 23:58

Soll ich die 225er oder 245 Breitreifen nehmen?

Leute, wenn Ihr einen "guten Rat" haben wollt, müsst Ihr schon etwas nähere Angaben machen!
Sollen die Reifen für ´nen Polo oder ´nen Porsche sein. Wollt Ihr damit Einkaufen oder Rennen fahren :D

Ihr versteht was ich meine?
Bitte sagt uns z.B.:
- Wie lange Ihr schon Ski fahrt
- Wie gut ... bitte realistisch ein schätzen ;-)
- Welchen Ski Ihr bisher gefahren seid
- Welche Pisten Ihr bevorzugt
- Welche Schünge (kleine oder große, schnell oder mittel) Ihr mögt
- wofür Ihr den neuen Ski wollt ...

Sonst bekommt Ihr noch den Rat die 245er für die Ente zum Einkaufen zu nehmen :wink:
Uwe

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Beitrag von Uwe » 03.11.2002 00:05

So, jetzt nochmal ... ohne Spaß :D

Wie kommst Du auf den Scream ... ähm, meine natürlich den Scratch? Durch das Werbevideo?
Der Scream ist ein Spezialski für 100% Tiefschnee. Wer so einen Ski braucht ist in der regel ein Spezialist ... und die wissen, ob sie diesen Ski brauchen.

Da Du fragst, bist Du wohl eher "einer von uns" ... also ein ganz normaler Skifahrer ;-)
Wenn ja, schau mal hier:
www.carving-ski.de/phpBB/viewtopic.php?t=1268
Das wird Dir wohl etwas helfen. Wenn nicht, frag halt nochmal genauer, worum es Dir geht!
Zuletzt geändert von Uwe am 03.11.2002 13:17, insgesamt 3-mal geändert.
Uwe

Gast

Beitrag von Gast » 03.11.2002 00:22

hmm der screame is doch kein tiefschnee ski !? zu dem gib es auch hier ein Theard heist Kennt einer !!! Fahre 2jahre ski habe bis her den atomic R 10.20 gefahren in 170 ich bin 1,80 un wiege 79kg ! mein fahr stil ist ziemlich zügig mache gerne paar trick aber bin am üben des wegen wollte ich mir die Sratch oder screame holen haben bei twin tip´s un sin dafür gedacht ! also kannst mir es jetzt sagen ? danke

Martina
Vorname: Martina
Ski: Elan

Beitrag von Martina » 03.11.2002 08:38

Direkt Tiefschneeskis sind es nicht, sondern eben für Tricks, Jumps und Tiefschnee gedacht. Da hat Stabilität in den Kurven nicht oberste Priorität. Ich bin nur schon den Scream von den beiden & ähnliche Ski anderer Marken gefahren - und ich finde sie nicht sehr stabil in den Kurven. Aber eben, sie sind ja nicht für extremcarving gebaut! Kommt allerdings drauf an, wie extreme Kurven du fahren kannst!
Man fährt die Ski meist etwa Kinn- bis Naselang, aber das kommt auch wieder drauf an, wie oft in Powder, in welchem Powder, wie (hoch/weit?) du springst etc. etc.

XP

Beitrag von XP » 03.11.2002 10:22

naja in richtigen powder fahre ich nicht lieber auf der piste un bissel abseits ! gib es einen ski der was stabiler is un mit dem man trotzdem trick machen kann ?

Martina
Vorname: Martina
Ski: Elan

Beitrag von Martina » 03.11.2002 18:51

Natürlich kannst du mit jedem Ski Trick machen, aber für den einen ist ein Ski besser, der sehr kurz ist, für etwas anderes ein ganz weicher etc. etc.
Die Twin Tips sind halt für rückwärts Landungen und -Fahren ideal!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag