Mal eine "blöde" Frage:
Um Verwechslungen vorzubeugen oder auch als eindeutiges Wiedererkennungszeichen dachte ich dran, die Skier zu kennzeichnen.
Macht das Sinn?
Wie macht man das am Besten? Ich will ja den Ski nicht beschädigen.
Gruß, Znegva
Skier kennzeichnen
Ich hab das früher auch mal gemacht. Einfach mit 'nem wasserfesten, dicken Filzstift (hier war's ein Edding) 'was auf die Schaufel gemalt/geschrieben. Ist zwar trotzdem nach einer Saison etwas verblasst, hat aber aus meiner Sicht ausreichend gehalten. Etwas nachmalen ging gegebenfalls auch noch.
Nachteilige Auswirkungen (im Sinne von Lacken und Lösungsmitteln o.ä.)auf den Ski konnte ich nicht feststellen. Freunde, die es ähnlich machten übrigens auch nicht. Ob es eventuelle Entwendungen vermieden hat ist natürlich schwer zu sagen. Aber da ein Wiederverkauf nie geplant war, hat's auch nicht gestört.
Da ich inzwischen einen "personalisierten" Ski fahre (Edelwiser) hat's sich jetzt erledigt.
Martin
Nachteilige Auswirkungen (im Sinne von Lacken und Lösungsmitteln o.ä.)auf den Ski konnte ich nicht feststellen. Freunde, die es ähnlich machten übrigens auch nicht. Ob es eventuelle Entwendungen vermieden hat ist natürlich schwer zu sagen. Aber da ein Wiederverkauf nie geplant war, hat's auch nicht gestört.
Da ich inzwischen einen "personalisierten" Ski fahre (Edelwiser) hat's sich jetzt erledigt.
Martin
- SkiGirlForLife
- Vorname: Antje
- Ski: Edelwiser Swing
genau martin, kauf dir edelwiser, die brauchst du nicht zu kennzeichnen, die sind einzigartig
nein, ernsthaft, ich glaube auch, edding ist gut. und schädlich wird es schon nicht sein, immerhin sind die allermeisten verleihski, die ich bisher gesehen habe, auch damit gekennzeichnet.

nein, ernsthaft, ich glaube auch, edding ist gut. und schädlich wird es schon nicht sein, immerhin sind die allermeisten verleihski, die ich bisher gesehen habe, auch damit gekennzeichnet.
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu*
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu*

-
- Vorname: Martin
- Ski: Fischer RC4 Race SC 2007
- Ski-Level: 60
@ Beate:
Woher weißt du? Pfeiffen das die Spatzen von den Dächern?
Aber im Ernst, ich glaube ich komme mit den Dingern ganz gut zurecht, Video folgt im blog in Kürze!
Ich habe Petra aber auch gefragt, ob ich, sobald ich ein bißchen mehr Erfahrung vorzuweisen habe, mal die legendären Edelwiser Swing von ihr testen/probieren kann. Sie sagte "ja"!
Gruß, Martin
*OT-Modus off*
@ Beate:
Woher weißt du? Pfeiffen das die Spatzen von den Dächern?

Aber im Ernst, ich glaube ich komme mit den Dingern ganz gut zurecht, Video folgt im blog in Kürze!
Ich habe Petra aber auch gefragt, ob ich, sobald ich ein bißchen mehr Erfahrung vorzuweisen habe, mal die legendären Edelwiser Swing von ihr testen/probieren kann. Sie sagte "ja"!

Gruß, Martin
*OT-Modus off*
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Wie vergleicht sich ein Atomic Bent Skier mit einem reinen Freeride Skier
von raceyannik » 25.10.2024 21:31 » in SKI - allgemein ... - 1 Antworten
- 1555 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gebi1
28.10.2024 09:39
-
-
-
Wo Skier in „für große Menschen“ finden?
von raceyannik » 06.06.2024 22:05 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 10 Antworten
- 9617 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von freddy_
27.10.2024 17:27
-
-
-
Kaufberatung Skier: Ich brauche Hilfe!
von Komissar_Obermeier » 27.11.2022 20:16 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 3 Antworten
- 7344 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Wooly
28.11.2022 21:04
-
-
-
Erstes eigenes Paar Skier für Anfänger
von BlackSeriesR » 27.01.2025 14:30 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 5 Antworten
- 3592 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von moritz9603
28.01.2025 19:29
-
-
-
Test-Empfehlungen für Skier mit "größeren" Radien
von Spätstarter » 22.12.2022 15:53 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 5 Antworten
- 8065 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Spätstarter