Fischer RC4 Race vs Atomic GS12

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
syntetic
Beiträge: 20
Registriert: 13.01.2007 09:49
Vorname: Micha
Ski: Stöckli Laser SL
Skitage pro Saison: 15

Beitrag von syntetic » 22.01.2007 19:29

Hab ich ganz vergessen: Ich hab mir jetzt den Fischer RC4 Race RC zugelegt.
Zeit, ihn zu testen hatte ich allerdings noch nicht. Wird aber spätestens in den Faschingsferien in knapp 4 Wochen nachgeholt.
Bestes Argument war natürlich der Preis, der mit 399€ natürlich kaum zu schlagen ist.
Zur Auswahl standen bei Inter Sport auch noch der Atomic GS12, wie schon gesagt, für 599€ und der Völkl Racetiger GS Racing Titanium für 599€ bzw der RC Titanium für 399€.
Da mir 600€ aber zu viel waren und der Fischer im direkten Vergleich besser ist als der Völkl Racetiger RC Titanium, fiel meine Wahl auf den RC4.

Nur nebenbei bemerkt ... falls es irgendwen interessiert^^

syntetic
Beiträge: 20
Registriert: 13.01.2007 09:49
Vorname: Micha
Ski: Stöckli Laser SL
Skitage pro Saison: 15

Beitrag von syntetic » 25.01.2007 18:22

Nur nochmal kurz wegen dieser Versicherungsfrage:
Ich hab heute meine Ski abgeholt und der Typ hat gesagt, dass man den Zettel, wo die ganzen Werte drauf stehen etc möglichst immer mit sich führen sollte, damit die Leute vor Ort gleich sehen, dass die Bindung eingestellt wurde. Denn wenn man das nicht hat, wenn man z.B. die Bindung selbst eingestellt hat, kann es sein, dass die Versicherung sagt, man habe fahrlässig gehandelt, wenn man sich bei einem Sturz das Bein bricht oder so und dann nichts zahlt ...
Also ist da schon was dran. Wollte ich nur noch kurz anmerken^^

KOSTI
Beiträge: 1802
Registriert: 08.06.2001 02:00
Wohnort: München

Beitrag von KOSTI » 25.01.2007 18:37

syntetic hat geschrieben: Also ist da schon was dran. Wollte ich nur noch kurz anmerken^^
Hab mir schon oft wehgetan und meine Versicherung hatte niemals Interesse an irgendwelchen Bindungseinstellungen. Die fragen nur ob evtl. jemand anders Schuld war und wenn man dann (so doof ist und die eigene Schuld am Unfall nicht zugeben will und) sagt/schreibt „irgendwie hat die Bindung nicht funktioniert“ dann wird’s natürlich spannend.

Aufheben kannst den Zettel ja trotzdem mal.
circle | head rs | k2 seth pistol 179
und den hier http://www.freeride.eu/img/review/large/1005.jpg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag