Skilänge bei welcher Körpergröße

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
nicola
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Beitrag von nicola » 21.01.2007 16:54

hi stella, das ist ein billiges kinderset - die betonung liegt auf billig und ich habe bewusst nicht günstig geschrieben, wenn du verstehst was ich meine :wink: ansonsten schliesse ich mich meinen beiden letzten "vorpostern" an.
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Thorsten V-max

Beitrag von Thorsten V-max » 21.01.2007 17:16

:zs:
laß die Finger weg von solchen "Angeboten".

Thorsten
VIVES !!!

extremecarver
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Beitrag von extremecarver » 21.01.2007 21:44

Da hab ich schon besseres um den Preis gesehen, an dem Set ist alles uninteressant.

Auf ebay kannst du wenn du dich sehr gut auskennst etwa folgendes ohne Versand einkalkulieren:

Schuhe:ab 40€, IMO kann man Schuhe sehr gut online kaufen wenn man sich mit Mondopoint auskennt und den Abweichungen der Hersteller. Gebrauchte Schuhe sind halt nicht grad populär. Wer sich dabei nicht genau auskennt Finger weg.
Ski mit Bindung: ab 150€ Low End - somit nicht günstiger als im Fachhandel im WSV. Man kann weniger als bei den Schuhen falschmachen, aber spart auch weniger. Auszahlen tun sich hier vor allem Angebote nur mit Selbsabholung da billiger, man muss halt selbst in der Nähe wohnen.

Wirklich sparen kann man nur bei Schuhen, da muss man sich aber gut auskennen und wissen woran man einen benutzten Schuh erkennt. Dies ist von Hersteller zu Hersteller verschieden. Häufig sieht man es an der Sohle ob der Schuh noch was taugt und wirklich nur 3-4 getragen wurde oder ob er schon durch ist.

Wirklich lohnend können Angebote wie 30 Skisets aus Verleih im Abverkauf sein. Da zahlt man vielleicht 150€, fährt nach dem Skifahren vorbei und holt den Krempel ab, und verkauft die Sachen nachher einzeln an Leute wie Du die einem 50-60€ dafür bezahlen. Ist mir aber erst einmal gelungen. Der Gewinn war aber ziemlich groß (Ostern gekauft, vor Weihnachten verscherbelt) :-D
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag