Funcarver

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
Volkmann

Funcarver

Beitrag von Volkmann » 18.09.2002 14:16

Hallo Skifreunde,
ich möchte mir in den nächsten Wochen gerne einen Funcarver als zweitski zulegen. Kann mir jemand eine Empfehlung machen oder verkauft vielleicht jemand einen gebrauchten Funcarver?
Gruß Volkmann

KOSTI
Beiträge: 1802
Registriert: 08.06.2001 02:00
Wohnort: München

Re: Funcarver

Beitrag von KOSTI » 18.09.2002 16:14

Volkmann hat geschrieben:einen Funcarver als zweitski zulegen
als zweitski würd ich was extremes nehmen: rtc, stöckli raver xxp od. www.circle-ski.de
den rtc bin ich noch nicht gefahren, denke aber er ist von den eigenschaften so zwischen stöckli und circle angeordnet.

der stöckli ist wohl am extremsten (sehr sehr weich) und für ultrakleine radien bei geringem tempo am besten geeignet.

den circle würde ich schon fast als alroundtauglich bezeichnen, er ist aber im vergleich zu einem wirklichen alleskönner wie dem head wc sl ti doch ein extremer funcarver.

jeden dieser ski würde ich (abhängig von skischuhbreite und skischuhhöhe) mit einer platte und spacern auf 8 bis 9,5 cm höhe bringen, am besten funktioniert wohl die circle platte, wenn man noch kleinere radien fahren will und es noch weicher werden soll, kann man auch eine hohe www.carvetech.ch nehmen.

als zweitski kann man dann getrost einen ski zwischen 145 und 165 empfehlen. je nach größe, gewicht od. kofferraumvolumen ....

ThomasLatzel
Beiträge: 346
Registriert: 16.08.2002 18:38
Wohnort: Feldberg / Schwarzwald
Kontaktdaten:

Zweitski ...

Beitrag von ThomasLatzel » 18.09.2002 20:41

Hallo Volkmann,

Ich kann Kosti nur zustimmen und die auch etwas "Extremes" empfehlen. Ich kenne den Circle nicht, wohl aber den RTC und viele andere. Meine Empfehlung ist ganz klar RTC. Es gibt ihn in 3 Längen: 1,38 / 1,48 / und 1,58. Ich fahre 1,48 und 1,38 und bin absolut begeistert. :P
Mehr dazu kannst Du nachlesen in meinem Beitrag von gestern zum Thema "Allgemeines - Wer die Qual hat, hat die Wahl" nachlesen.
Aber Vorsicht: wenn du dich für einen guten Funcarver, wie z.B. den RTC als "Zweitski" entscheidest, kann es schnell passieren, daß er zum Erstski wird ! :D

Gruss,
Gruss, Thomas - P.S. In der Kürze liegt die Würze

Antworten