Hallo....

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
GrayRat

Hallo....

Beitrag von GrayRat » 29.12.2006 15:51

Hallo,
wollte mich hier mal kurz vostellen und hätte da gleich n paar Fragen (Wobei sich die meisten hier im Forum schon beantwortet haben)
Also mein Name ist Swen bin 35 Jahre und komme aus 67283 Obrigheim (wo man ganz sicher nicht SKI fahren kann... :wink: ) von Beruf schimpft man mich System/Netzwerk Admin, und als Hobby Cruise ich mit USCars....

Wir waren jetzt über Weihnachten in Österreich (Imst, Hoch-Imst), und ich hab mich breitschlagen lassen komplett mit der Familie (frau + 2 Kids) Ski zu fahren (das letzte mal bin ich als Kind gefahren) ok wir konnten leider nur 1 kompletten Tag fahren, ich hatte es nach ca. 1 Stunde mit nem Lehrer schon wieder einigermaßen drauf (zumindest gings wieder mit parallel Fahren) und bin dann 3 x die dortige Piste runter... (Frau + Kids hatten jetzt etwas mehr Probs - die standen aber noch nie auf brettern)
Klar das ist jetzt nix besonderes, aber uns hat das SKI-Fieber gepackt...

Ok wir wollen jetzt Ende Januar und anfang März nochmal hin, allerdings evnt. schon mit eigener Ausrüstung...

Ich hatte jetzt 160er Ski ausgeliehen (bin 1,96m und 114KG) kam damit eigentlich gut zurecht, allerdings wurden se etwas "wackelig" wenn man mal Speed draufbekam... (Kurven waren damit garkein Problem)
Ich tendiere jetzt aber doch zu 165 bis max 170 - was meint ihr dazu ?? (Da ich doch Anfänger bin...., wie gesagt als Kind bin ich öfters mal auch mit Kurs, aber das ist ewigkeiten her...)
Genauso die Schuhe - da gibts ja riesige Preisunterschiede - möchte mir zum anfang nix so teueres Kaufen... hier mal n Beispiel:

Schuh:
http://www.sportscheck.com/is-bin/INTER ... ndlePage=2

Ski:
http://www.sportscheck.com/is-bin/INTER ... ubcat=head

Was währe jetzt von der Kombination zu halten ??

Desweiten hatte mir die Skischule / Verleih angeboten das Sie mir die Ski auch verkaufen würden - sollte man sich darauf einlassen ??
--
cU
Swen [GrayRat]