Der richtige Ski ?

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
Benutzeravatar
Ilse
Beiträge: 70
Registriert: 25.10.2006 14:06
Vorname: Ilse
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Ilse » 10.12.2006 15:31

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich dachte, dass ein augenrollender Smilie vielleicht, eventuell, unter Umständen, möglicherweise Ironie bedeuten könnte?!?!?! :P
Wieso sind hier eigentlich immer alle so zickig?`Da sagt jemand ganz einfach, dass schwarze Pisten kein Problem für ihn sind und schon wird spöttisch reagiert.....find ich nicht nett....

AbsolutSki
Beiträge: 92
Registriert: 02.03.2006 20:33
Wohnort: AT

Beitrag von AbsolutSki » 10.12.2006 19:33

Wer spottet denn?

manfred7
Beiträge: 204
Registriert: 29.12.2004 22:46
Wohnort: Graz

Beitrag von manfred7 » 10.12.2006 20:27

Ilse85 hat geschrieben:Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich dachte, dass ein augenrollender Smilie vielleicht, eventuell, unter Umständen, möglicherweise Ironie bedeuten könnte?!?!?! :P
Wieso sind hier eigentlich immer alle so zickig?`Da sagt jemand ganz einfach, dass schwarze Pisten kein Problem für ihn sind und schon wird spöttisch reagiert.....find ich nicht nett....
Ein gewisses Maß an Ironie (aber nicht Spott !) war schon dabei, denn wer mit schwarzen Pisten keine Probleme hat wird auch mit keinem Ski Probleme haben.
(Jetzt einmal ganz abgesehen davon, daß es genug Pisten gibt die schwarz sind, weil die blauen und roten Schilder ausgegangen sind oder der Designer des Pistenplans ein paar schwarze Linien chic gefunden hat :D )

Der Ski wird ihm vielleicht nicht zusagen, aber das kann mit jedem unbekannten Ski passieren und er hat ihn ja schon.
Was soll also passieren, wenn er auch ihn fährt ? Als Brennholz verwenden kann er ihn immer noch.

Benutzeravatar
okliv
Beiträge: 44
Registriert: 01.12.2006 12:46
Vorname: Oliver
Ski: Elan slx
Ski-Level: 80
Wohnort: Schwäbisch Hall

Beitrag von okliv » 11.12.2006 19:24

Ich fahre den Ski seid drei Jahren und hab ihn mir eigentlich zugelegt um einen bissigen slalomcarver zu haben!

Bin ziemlich endteuscht worden!

Soll heißen:dieser Ski ist zwar ein echter Sl aber absolut nicht radikal und lässt sich auch hervorragend klassisch fahren!

Also keine Angst, hast da einen tollen Ski der sich fahren lässt wie ein gutmütiger "Easycarver"mit dem du aber auch sehr sportlich unterwegs sein kannst!

Versprochen! :-D

Gruß Oliver

Benutzeravatar
Tieflieger
Beiträge: 72
Registriert: 10.10.2005 13:42
Vorname: Anja

Beitrag von Tieflieger » 12.12.2006 08:44

Könnte er für die ersten Tage den Ski nicht entschärfen damit das Gewöhnen an den kleinen Radius leichter fällt? Z.B die Kantenwinkel sehr zivil (89/1?). Stellenweise die Kante brechten würde ich nicht machen.
Und wenns dann klappt wieder auf "normale" SL-carver-Winkel gehen.
Ich würde auf jeden Fall die ersten Fahrten sehr konzentriert bei stark gedrosseltem Tempo fahren und erst mal schauen wann der Ski greift und wie er dann abgeht.

Anja

manfred7
Beiträge: 204
Registriert: 29.12.2004 22:46
Wohnort: Graz

Beitrag von manfred7 » 12.12.2006 12:01

An den Kanten würde ich zuerst nichts tun, ich würde aber am Anfang einen flachen Hang mit schönem Schnee und wenig Leuten nehmen - und schauen was passiert und dann ggf. Maßnahmen setzen.

Taylor
Beiträge: 3
Registriert: 09.12.2006 21:12
Wohnort: Wilnsdorf

Beitrag von Taylor » 12.12.2006 13:02

Also, ich bin ja noch nicht so lange hier im Forum, aber was ich schon nach dieser kurzen Zeit festgestellt habe ist, dass es doch auch hier scheinbar echt "lustige Leute" gibt :roll:.

Nein im ernst, erst mal vielen Dank an Alle, für die ernst gemeinten Antworten. Ich denke, ich komm schon klar. Das sollte auch gar nicht so sehr auf den Faktor "Angst" hinaus laufen, wie das hier jetzt geschehen ist, sondern eher auf Respekt vor dieser Art von Ski, welche ich so bis jetzt noch nicht kenne.

So long
Zuletzt geändert von Taylor am 12.12.2006 17:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
carlgustav_1
Beiträge: 1368
Registriert: 30.11.2005 10:20
Vorname: Martin
Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175
Wohnort: Der Pott kocht :-)

Beitrag von carlgustav_1 » 12.12.2006 13:22

hi, bin vor anderthalb jahren mal eine woche nen kneissl redstar sl in 166 gefahren. kein schlechter ski, aber keine carvingrakete. etwas ungeschmeidig bei niedrigem tempo, griffig, gut klassisch zu fahren. eher ernsthaft und sportlich als spritzig und fun-orientiert, fand ich. 161 wäre möglicherweise eher mein geschmack gewesen. geschenkt würd ich ihn aber allemal nehmen: solide gebaut, sandwichkonstruktion, made in austria...

bitte auf einem leichten-mittelschweren hang ausprobieren und eigene meinung bilden - - - SOOO gefährlich dass du das nicht riskieren könntest ist der ski auf keinen fall!! :D viel spass,

martin
krypton rulez!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag