In 2 Monaten ist schon Weihnachten-welchen Ski verschenken?

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
Jinn

Beitrag von Jinn » 11.11.2006 16:58

Hallo Ilse,

auch von Sport-Conrad kann ich nur Gutes bzgl. Versand und Pünktlichkeit berichten. Bei mir war's so. Gute Beratung am Telefon, akkuraten Versand, sauber verpackt, seriöse Kaufabwicklung.

Das trifft aber (hoffentlich) auf viele "gute" Online-Shops zu.

Benutzeravatar
Ilse
Beiträge: 70
Registriert: 25.10.2006 14:06
Vorname: Ilse
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Ilse » 11.11.2006 18:53

Ach, Carlgustav, schön wenn ich wenigstens jemanden zum Lachen bringen kann.... :-D
Ich bin eben durch die vielen Kleinigkeiten, von denen hier im Forum immer die Rede ist, total verunsichert. Jetzt hab ich langsam richtig Angst wirklich nen Ski zu kaufen! :o
Zum Beispiel gibts die Fischer CTX bei Ebay schon für unter 200 Euro und ich denke sofort "Die können ja nix taugen, die sind viel zu billig...
Und den Salomon Streetracer 6 gibts aus 2004/2005 schon für 200 €, aus der letzten Saioson für 250.-.
Wo ist denn der Unterschied zwischen den beiden?
Ach und wegen der Fischer AMC: Den 73 kriegt man nicht unter 330€, wie siehts denn mit dem AMC 70 aus? Unterschiede?

An alle: Keine ANgst, spätestens Weihnachten höre ich auf zu fragen... :D

Jinn

Beitrag von Jinn » 11.11.2006 19:04

Ilse
Zum Beispiel gibts die Fischer CTX bei Ebay schon für unter 200 Euro und ich denke sofort "Die können ja nix taugen, die sind viel zu billig
ich behaupte jetzt mal, dass das Quatsch ist! Genauso, wie, dass die Vorjahresmodelle Mist wären.
Carlgustav hat doch in einem Punkt höchstwahrscheinlich recht: Wenn Du deinem Freund jetzt Ski kaufst, dann wird der sich riesig darüber freuen - und damit zunächst auch sehr zufrieden fahren. Weil er eben Anfänger ist.

Sollte er rasende Fortschritte machen, dann wird es aller Erfahrung doch so aussehen, dass er spätestens nächstes oder übernächstes Jahr "sich selbst" den Ski kauft, den er "für sich" als ideal ansieht!

Von allem anderen, diesen speziellen "Insider" und "Experten" Tipps, brauchst Du Dich deswegen noch lange nicht verunsichern lassen. Glaub mir: Bis die dein Freund wirklich "spürt" - liebäugelt er eh schon längst mit dem nächsten Paar "Aufsteiger" Ski. Und dann sind diese Tipps wieder Gold wert. Für ihn!

Benutzeravatar
Ilse
Beiträge: 70
Registriert: 25.10.2006 14:06
Vorname: Ilse
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Ilse » 14.11.2006 13:18

OK, ich versuche zu versprechen, dass das das letzte Mal ist, dass ich was zu dieser Sache Frage!

Also, ich hab mir jetzt 2 Modelle ausgeguckt, die mir vom Preis und von der Optik her gut gefallen (beide um die 250 €). Außerdem haben beide im Skitest letztes Jahr ganz gut abgeschnitten.

1. Salomon Streetracer 6 (Modell 2005/06) - 1,64m
http://www.skixpress.de/catalog/product ... cts_id=327

2. Atomic Izor 3:1 (2005/06) - 1,59m
http://www.sportolino.de/Atomic_Alpinsk ... affiliwelt

Gibts irgendwelche gravierenden Unterschiede? Welchen würdet ihr bevorzugen und wieso?
Je eher ihr antwortet, desto eher höre ich auf zu fragen!!! :D :P

Benutzeravatar
carlgustav_1
Beiträge: 1368
Registriert: 30.11.2005 10:20
Vorname: Martin
Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175
Wohnort: Der Pott kocht :-)

Beitrag von carlgustav_1 » 14.11.2006 13:31

ohne begründung: der salomon. vertrau mir :D

greetz, martin

aber wir wolln nix hörn, hinterher, ja???
krypton rulez!

donmeli
Beiträge: 189
Registriert: 29.03.2004 08:40
Wohnort: Livadeia-Griechenland

Beitrag von donmeli » 14.11.2006 13:43

Hallo Ilse waer es nicht viel eifacher du kaufst dir genau den ski der dir am besten gefaellt und der am guenstigsten zu haben ist und sucht dir dann einen passenden freund dafuer ?? :lol: :lol: :lol:

Aber Spass beiseite ich glaube auch dass er mit dem Streetracer viel laenger Spass hat.
Griechenland ist nicht NUR Sonne-Strand-Fun aber auch Berge und Schnee
www.snowclub.gr

Benutzeravatar
Ilse
Beiträge: 70
Registriert: 25.10.2006 14:06
Vorname: Ilse
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Ilse » 14.11.2006 13:49

Selbstverständlich werde ich euch bei falscher Beratung persönlich verantwortlich machen und verklagen!!! :P

Benutzeravatar
Ilse
Beiträge: 70
Registriert: 25.10.2006 14:06
Vorname: Ilse
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Ilse » 16.11.2006 12:09

So, es ist vollbracht!
Hab SKier gekauft und werde natürlich später berichten wie's gelaufen ist!
Danke an alle, die mich so geduldig beraten haben!!!

Benutzeravatar
carlgustav_1
Beiträge: 1368
Registriert: 30.11.2005 10:20
Vorname: Martin
Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175
Wohnort: Der Pott kocht :-)

Beitrag von carlgustav_1 » 16.11.2006 12:37

na komm, katze aus dem sack...! welche denn? die streetracer?

emotional beteiligte grüße, martin
krypton rulez!

Benutzeravatar
Ilse
Beiträge: 70
Registriert: 25.10.2006 14:06
Vorname: Ilse
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Ilse » 16.11.2006 13:03

Richtig geraten! Denn ich glaube mich erinnern zu können, dass er die (oder ein anderes Modell der Serie) letztes Jahr als Leihski hatte!
Dann kanns ja kein völliger Fehlgriff sein!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag