Forumstest?

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 2392
Registriert: 18.10.2004 22:26
Wohnort: Prag, Tschechien

Forumstest?

Beitrag von ivan » 29.10.2006 10:26

ich habe in einem skiforum einen bemerkenswerten thread gefunden.
das dilemma: lieber Atomic T50 oder Rossi X-fight 4th?

es gab bis jetzt (29. okt 10 uhr) nur eine antwort, die den Rossi klar favorisiert, sogar „laut bewertungen und tests, vor allem von planet snow“.
der grosse witz besteht darin, dass es mindestens in den letzten 11 jahren, keinen „Atomic T50“ gab. (der einzige mir bekannte T50 war die erste generation (2002/2003, die zeit vergeht) von Völkl Supersport mit T50 supersport ***** und T50 supersport ****)

ich weiss nicht, ob der fragende einfach so verwirrt ist, oder ob er nicht absichtlich das forum „getestet“ hat und nun zu hause lacht. :-?

btw, der Rossi ist ein einsteigerski 2005/2006, eigentlich eine designvariante des gemütlichen modells Actys 100 („simply the best skis to learn how to carve“). dass diese ski sowohl absolut als auch für einen fortgeschrittenen fahrer mit 10 skijahren und jährlich 30 skitagen, der "gerne schnelle gecarvte längere Kurven" fährt, die klar bessere wahl wären, ist ein anderer witz.

im net findet man natürlich alles mögliche und es mir auch egal, was man anderswo rät.
ich finde aber das mögliche phänomen einer absichtlich irreführenden frage interessant.

Jinn

Beitrag von Jinn » 29.10.2006 12:28

http://search.ebay.de/search/search.dll ... arch&fgtp=

Hm, oder meintest Du, weil der Ski so neu ist, dass ihn ja dann auch noch kaum jemand ausgiebig testen und fahren konnte?

AbsolutSki
Beiträge: 92
Registriert: 02.03.2006 20:33
Wohnort: AT

Beitrag von AbsolutSki » 29.10.2006 15:41

:o :o :o

Find den Ski in KEINER offiziellen Atomc-Aussendung, weder online noch im Katalog!

Den Bildern nach zu schließen schaut v.a. die Bindung echt billig aus, is es möglich dass das der erste Fall von einem Atomic-Plagiat ist???

Jinn

Beitrag von Jinn » 29.10.2006 15:46

Schon seltsam.

Aber hier http://www.ski-andmore.com/product_info ... anguage=de eindeutig nochmal eine Verkaufsquelle.

Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 2392
Registriert: 18.10.2004 22:26
Wohnort: Prag, Tschechien

Beitrag von ivan » 29.10.2006 16:56

ok, der fragende kann lachen, das die möchtegern experten wie ich :D die ski nicht kennen und dadurch zu fantastischen schlussfolgerungen gelangen :cry: . sollte ich mich schämen, tue ich das :D

der mir bisher unbekannte und, wie von AbsolutSki bereits geschrieben, nirgendwo erfasste ski erinnert an ältere e: modelle der jahre 02/03 und 03/04. einige waren auch in den längen 148/158/168 cm und bis auf die schaufel stimmen auch die masse (kein problem, statt 108 nun 111 zu schreiben, die schaufel ist möglicherweise irgendwo so breit, und wenn nicht, wer wirds klagen?)
auch die nicht mehr zeitgemässe taillierung und radius für einen lernski lassen vermuten, es könnte die alte kasette für ein absolutes billigmodell verwendet werden. ist aber nur spekulation meinerseits.
die bindung ist vielleicht die normale Device 310, die nie was besonderes war.

eigentlich hat vielleicht die antwort recht und der Rossi mag besser sein als dieser seltsame Atomic.

wie ich ab und zu sage, man kann immer was lernen...

Jinn

Beitrag von Jinn » 29.10.2006 17:05

Ich denke nicht, dass Du Dich deswegen schämen musst. :D

Ist ja schon merkwürdig, dass dieser Ski nirgends "offziell" aufgeführt ist.
Habe allerdings irgendwo etwas von einem "Beta-Modell" gelesen. Gibt es so etwas auch bei den Skieherstellern? Also, dass sozusagen ein Ski nur zum Testen auf den Markt geworfen wird?

Antworten