Salomon Axess 120 für 219€
Dieser Ski gefällt mir rein optisch sehr gut, und scheint die Anforderungen zu erfüllen, und ist vergleichbar mit dem Rest.
ROSSIGNOL "THE MINI" für höchstens 219€
Optisch auch hier einwandfrei, ihr hattet mir ihn oben schon empfohlen, hier hoffe ich auf ein Ebay-Schnäppchen. Auch er erfüllt die Anforderungen, wie zB Twin Tip (danke für den Tip, bzw die Info

-----1. Wahl-------
Atomic e:TL+ 123 für 249€
Dieser Ski gefällt mir optisch nicht so wirklich(zu..normal^^), und er hat auch kein Twin Tip. Trotzdem wurde er mir von vielen Empfohlen, und die Vorgängermodelle sind wohl sehr gut gewesen.
Rossignol Freestyle Ski Scratch Free ZB 118 cm für 289€
Dieser scheint das neuere Modell des Rossignol "The Mini" zu sein. Er ist etwas kürzer, etwas anders Talliert, und er ist im "Sandwichverfahren" anstatt im "CAP"-Verfahren gebaut worden, ich weis nicht so ganz was da der unterschied ist, bzw was besser ist^^, aber immerhin habe ich was über Sandwichverfahren bei RTC gelesen, und die scheinen ja das Non-Plus-Ultra zu sein.
Der Quechua Wedze sieht mir ziemlich breit aus, und ich würde gerne noch wissen, in wie weit das überhaupt stimmt (ich kann mich ja durchaus irren^^), und wenn wie es sich auswirkt. Aber Kulanz is immer gut^^
Aus den Angeboten von AbsolutSki gefällt mir vorallem der längere(untere), ich weis aber nicht was ihn im Gegensatz zu dem Salomon oder Rossignol auszeichnet, die mit rein optisch deutlich besser gefallen, vorallem, weil diese ja noch billiger sind.
Meint ihr diese Skier wären eine gute Wahl? Oder gibs da irgendwelche Bedenken bei diesen Modellen?
Ps. Die Preise habe ich von www.snow-how.de(Atomic + Salomon) , www.ebay.de(Rossignol The Mini) , netsport24.de(Rossignol Freestyle Ski Scratch Free) .