Eine kleine Provokation

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
Martina
Vorname: Martina
Ski: Elan

Beitrag von Martina » 12.10.2006 08:15

Nein, ich kenne Simon nicht "recht gut". Habe ihn schon lange nicht mehr gesehen. Vor Jahren hatte ich einige Kurse bei ihm.

Und ich unterrichte nicht mehr überwiegend in St.Moritz, sondern an diversen Orten.

Herbert Züst
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45

Beitrag von Herbert Züst » 12.10.2006 13:16

Martina hat geschrieben: Nein, aber ich habe von Simon Skifahren gelernt. Man kann es an einem Tag festmachen und an einem Ski...
Ich hatte davor schon mehrfach Kurse bei ihm, aber erst, als er mir dann mal einen stark taillierten Ski (also einen Ski, der für damals stark tailliert war) unter die Füsse schnallte, hat es "click" gemacht oder eher "CLICK!!!" und ich konnte von einem Tag auf den anderen wirklich skifahren!! Es war zwar alles noch sozusagen roh, ich konnte auch ausschliesslich grosse Kurven, aber es funktionierte plötzlich...
Deswegen: ich verehre ihn. Lasst mir das, bitte!
Diese einmalige Erfahrung kann dir auch niemand wegnehmen. Ich glaube dieses Aha - Erlebnis hat wohl jeder Skifahrer, wenn er sich umdreht und hinter sich zum ersten Mal 2 schöne "Carv-Spuren" sieht. Mir ist es jedenfalls so ergangen, als ich im Carvingkurs (nicht mit Simon Jacomet aber mit Dani Mahrer) am 2. Tag diese Spuren schon ganz leidlich hinkriegte. Ich kann mich auch noch erinnern, wie meine Skifreunde reagierten als ich ihnen mitteilte, dass ich einen 2-tägigen Skikurs bei Dani Mahrer nehmen werde. Das tönte dann etwa so: "Hast du zuviel Kohle, was willst du dort" oder ironisch "geh nur, so lernst auch du endlich noch Skifahren" Ich habe aber anscheinend soviel gelernt, dass sich 2 der Spötter nach dem nächsten Skitag mit mir auch spontan bei Dani angemeldet haben.

Gruss Herbert

Martina
Vorname: Martina
Ski: Elan

Beitrag von Martina » 12.10.2006 13:59

Weisst du, dass Dani Mahrer recht gut mit Simon befreundet ist? Er hat carven sozusagen auch von ihm "gelernt" - Simon hat mal mit der CH-Skinationalmannschaft gearbeitet.

Er war damals übrigens auch auf der Piste - aber ich habe ihn nicht bemerkt :oops:

circler
Vorname: Michael
Ski-Level: 000

Beitrag von circler » 12.10.2006 15:14

ivan hat geschrieben: radtrikots: auch solche, die jederman im laden kauft? wenn ja, dann ist es vielleicht dasselbe prinzip: nachahmung der echten renntrikots?
Bei Radtriktos gibt es ja beides: Einmal wie bei den Profis mit allen Sponsoren und dann noch die nromalen mit normalgroßem Formenlogo und sonst nichts.

Aber zum Thema Firmenwerbung: Ich kenn kein technisches Sportgerät das nicht mit Firmenwerbung bepflastert wäre, nur sieht man es an vielen nciht so deutlich da diese geschwungen oder runde Formen haben und das fällt es nciht soo ins Auge.
Gruß Michael

steinski

Beitrag von steinski » 12.10.2006 15:49

Spricht eigentlich etwas dagegen die bretter selbst umzulackieren ?
Schön Chrom Metallic...heh, na gut bei Sonnschein vielleicht nicht unbedingt die beste Idee. Aber Schwarz/Anthrazit von oben bis unten, schön No-Name...

carlgustav_1
Vorname: Martin
Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175

Beitrag von carlgustav_1 » 12.10.2006 16:09

es gibt natürlich mittel und wege auch ski nachträglich zu lackieren :-) nach einem hitzigen meinungsaustausch zu ähnlichem thema hat sich hier im forum ein gewisser peter (nick pk irgendwas..) als fachmann (dh gelernter lackierer oder so) geoutet, der könnte also bestimmt was dazu sagen.

allerdings wird jede nachträgliche lackierung immer weniger haltbar/robust sein als das von der transparenten deckfolie geschützte originaldekor... die belastungen (biegen, kälte, nässe, schläge/kratzer) einer skioberfläche sind doch enorm.

beim skitest werden die ski mit schwarzem tape abgeklebt. ist halt dann eher "rat look" ;-)

//edit: oder eben.... edelwiser! :D
krypton rulez!

steinski

Beitrag von steinski » 12.10.2006 16:44

hmm :), sobald ich meine neuen bretter hab, werd ich das mal mit nem befreundetet lackierer besprechen und an den alten latten ausprobieren. wahrscheinlich kennt der fachmann dann noch den einen oder anderen kniff das bombenfest zu machen...die meisten skier designs sind nämlich wirklich grotte... mal schaun :roll:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag