@Martina...
Die Möglichkeiten zur Beantwortung sind vielfältig...ich könnte nur mutmassen was sie gesagt hat.
Zum Skitest:
Die Vertreter der Skimarken die zum Test auf das Material gestellt werden (im Heft heißen sie Profi-Tester) sind definitiv nur einer Marke angehörig. Getestet wurden dieses Jahr ich glaub 13 Marken, auf jeden Fall Unmengen an Ski. Ich kann sicher sagen daß man sehr konzentriert den Rückmeldebogen zum Ski ausfüllt...jeder Profi Tester macht dies ganz klar nur nach Ergebnissen die er/sie beim fahren aufgenommen hat....solltest Du nämlich von der eigenen Skifirma als Tester dort sein und nur Ergebnisse auf den Rückmeldungen produzieren die als Ausreisser zu werten sind, bist Du die längste Zeit dort ein Tester gewesen...da dies logischerweise auf die Firma zurückfällt und in diesem Kreis gefragt wird:was habt ihr denn da für einen Kasper zum skitesten hergebracht?!
Hinzu kommen die statistischen Grundlagen die zum Ergebnis des Tests führen.
Ich habe auch eine sehr spezielle Meinung zu den Skitest....
Habe aber auch schon gesagt daß sie als Orientierung fantastisch sind.
Im Kreise der Skihersteller ist man grundsätzlich sehr froh daß ein Wechsel der Testleitung, des Ablaufs und auch der Kriterien stattgefunden hat.
Gruß
Sind Damenski sinnvoll oder ist es nur ein Marketinggag
-
- Vorname: Bewegungsfreund
ja, sehr konzertriert.Bewegungsfreund hat geschrieben: Ich kann sicher sagen daß man sehr konzentriert den Rückmeldebogen zum Ski ausfüllt...jeder Profi Tester macht dies ganz klar nur nach Ergebnissen die er/sie beim fahren aufgenommen hat....solltest Du nämlich von der eigenen Skifirma als Tester dort sein und nur Ergebnisse auf den Rückmeldungen produzieren die als Ausreisser zu werten sind, bist Du die längste Zeit dort ein Tester gewesen...da dies logischerweise auf die Firma zurückfällt und in diesem Kreis gefragt wird:was habt ihr denn da für einen Kasper zum skitesten hergebracht?!
sogar so konzertriert, dass er zB die testkarte ausfüllt für einen ski, der an dem tag gar nicht im einsatz war.

und das wunder: die ersten zwei tage wird, wenn das wetter stimmt, hauptsächlich fotografiert, so dass die meistgeschätzten "profis" nur sehr wenig zeit hatten, zu testen. trotzdem war man nach 2-3 tagen erleichtert, dass die wichtigsten ergebnisse zu hause sind. ich hab mich immer gewundert, wer und wo die nötigen testfahrten absolvierte... muss sehr "konzentriert" gewesen sein.

eigentlich kein wunder. im märz/april kennen die firmenleute die wichtigsten konkurrenzski gut genug auch ohne sich beim ST anstrengen müssen...
und frag mal zB die leute von Snowrider, wie man die kleinen marken zum prügelknaben machte
und frag mal andere nach der "beliebten" tendenz, die sehr erfolgreiche marke des vorjahres mit absichtlich schlechtere noten herabzusetzen

und wenn sich zB UTA (united tester of Amer) "konzentriert" mit ihren stimmen ans werk legen, hatten die einzelfirmen wie Head oder Stöckli keine chance, vgl. die "ergebnisse" von 2005/2006

usw. usf.
die firmentester sind keine unabhängigen experten, die ohne bezug auf ihre marke bewerten. sie sind firmenangestellte oder vetragspersonen, und die unterstützung der firmeninteresse haben sie vielleicht sogar im arbeitsvertrag. also keine übertriebenen illusionen und märchen, pls.
sonst, wie man bei uns sagt: noch das vom Aschenputtel, bitte...

sorry, lieber B-freund, das sind direkte und zuverlässige indirekte erfahrungen - wenn wir also vom SuperTest sprechen.

sonst nichts persönliches und no flamewar. ich habe schnell gelernt, dein wissen zu schätzen und kann von dir bestimmt viel erfahren und lernen.
es gibt hier übrigens recht viele beiträge zu diesem thema. ähnliches findest du drüben in Amerika auf Epicski.
der einzige 100% wahrheitstreue tester ist jeder selbst.
sonst

(teilweise JMO, teilweise fakten)
@ivan
ich muss aber mal sagen das mir es bei dem austria skitest nicht so vor kommt, da sind ja auch ander leute am werk, denke ich mal!
da kann ich noch nicht vorhersehen wer gewonnen hat und da gibts auch nicht dei einheitliche ,diese jahr ganz groß in, 75punkte bewertung!
also ich freue mich schon wenn da entlich die ergebnisse kommen!
uwe weißt du zufällig wenn dies soweit ist, du hattest doch in einem andern Fred schon mal den test angesprochen??
ich muss aber mal sagen das mir es bei dem austria skitest nicht so vor kommt, da sind ja auch ander leute am werk, denke ich mal!
da kann ich noch nicht vorhersehen wer gewonnen hat und da gibts auch nicht dei einheitliche ,diese jahr ganz groß in, 75punkte bewertung!
also ich freue mich schon wenn da entlich die ergebnisse kommen!
uwe weißt du zufällig wenn dies soweit ist, du hattest doch in einem andern Fred schon mal den test angesprochen??
ich habe ja ausdrücklich geschriebenhuetue hat geschrieben:@ivan
"wenn wir also vom SuperTest sprechen".
um es noch zu präzisieren: ich weiss nicht, wie es diesmal unter Senner verlaufen ist und kenne den neuen Supertest auch nicht. nur die ergebnisse von Völkl skis, die auf V. homepage zu finden sind.
-
- Vorname: Bewegungsfreund
@Ivan...
...puh
teilweise ja, größtenteils nein....
Ich werde versuchen step by step mehr Input zu geben.
Es paßt hier nicht mehr zu dem Thread, womit ich mich der Antwort nicht entziehen möchte.
Nur soviel:
Ich halte den SkiMagazin Test nicht für einen Supertest.
Ich weiß daß man sich dort, wie auch bei anderen Tests viel Mühe gibt.
Ich habe bewusst die Aussage integriert, daß der Testleiterwechsel von Allen positiv bewertet wurde (auch von den von Dir angesprochenen Kleinen).
Ich sehe da gibt es viel Möglichkeiten Informationen fliessen zu lassen und ich freue mich drauf...
Ach so....Danke fürs Kompliment...Ivan
und...ich bin immernoch der Meinung den Damenskitest als Orientierung heranzuziehen...
Gruß

teilweise ja, größtenteils nein....
Ich werde versuchen step by step mehr Input zu geben.
Es paßt hier nicht mehr zu dem Thread, womit ich mich der Antwort nicht entziehen möchte.
Nur soviel:
Ich halte den SkiMagazin Test nicht für einen Supertest.
Ich weiß daß man sich dort, wie auch bei anderen Tests viel Mühe gibt.
Ich habe bewusst die Aussage integriert, daß der Testleiterwechsel von Allen positiv bewertet wurde (auch von den von Dir angesprochenen Kleinen).
Ich sehe da gibt es viel Möglichkeiten Informationen fliessen zu lassen und ich freue mich drauf...
Ach so....Danke fürs Kompliment...Ivan
und...ich bin immernoch der Meinung den Damenskitest als Orientierung heranzuziehen...
Gruß
- 1970
- Vorname: Erik
- Ski: Stöckli Laser SX
- Ski-Level: 77
da habe ich ja eine schöne Diskussion losgetreten. Vielen Dank für die Tips, ich bin gespannt wann die Ergebnisse des Skitest veröffentlicht werden. Vielleicht können wir ja den einen oder anderen Ski der im Camp 07 nicht vertretenen Marken schon mal vorher testen.
Die Anmeldung für das Camp 07 ist jedenfalls schon mal raus.
Gruß
Erik
da habe ich ja eine schöne Diskussion losgetreten. Vielen Dank für die Tips, ich bin gespannt wann die Ergebnisse des Skitest veröffentlicht werden. Vielleicht können wir ja den einen oder anderen Ski der im Camp 07 nicht vertretenen Marken schon mal vorher testen.
Die Anmeldung für das Camp 07 ist jedenfalls schon mal raus.
Gruß
Erik
Stöckli Laser SX, Bindung Tyrolia SP 120 ABS
Nordica Speedmachine 8 Skischuhe
Nordica Speedmachine 8 Skischuhe
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Ski (130-140 cm) für 23-jährige Frau, komplette Anfängerin, Jugendski oder Damenski?
von polo » 25.10.2024 20:29 » in KAUFBERATUNG - Ski DAMEN - 3 Antworten
- 3932 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Bergwuid
26.10.2024 22:01
-
-
- 8 Antworten
- 8760 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Bingo
16.01.2023 19:24