Nun hat auch der journalistische Winter begonnen...

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
skiingman
Beiträge: 400
Registriert: 09.07.2005 16:08
Vorname: Markus

Nun hat auch der journalistische Winter begonnen...

Beitrag von skiingman » 29.09.2006 11:35

Nun ist es also so weit und das Skimagazin eröffnet mit seinem Oktoberheft die neue Saison. Horden materialbessesener Hobbywunschrennfahrer stürmer die deutschen Kioske und Zeitschriftenhandlungen....
Nur damit ihr euch die 4,50 € sparen, könnt:
Selbstverstaändlich hat auch dieses Jahr Atomic beide Tests gewonnen (slalom und race-carver)...
Auch wenn ich diese ach so wissenschaftlichen einzig wahren Skitests nicht mag, sie sind halt immer ein so schönes und klares Zeichen, dass die Saison beginnt!
In diesem Sinne: uns allen eine schöne, erlebnisreiche und verletzungsfreie Saison 06/07

skiingman

Bewegungsfreund
Beiträge: 249
Registriert: 27.08.2006 11:09
Vorname: Bewegungsfreund
Wohnort: Engelberg

Beitrag von Bewegungsfreund » 29.09.2006 15:32

Ist doch immer spannend und interessant so ein Skitest...

Wenn es mal nicht um einzelne Ergebnisse geht, kann man sich über Strömungen und Trends der Entwicklungen sehr gut in Kenntniss setzen.

@skiingman: Wie kommst Du darauf das Atomic den Test in den beiden Kategorien gewonnen hätte?

Gruß

MatthiasSch
Beiträge: 137
Registriert: 26.12.2005 21:28
Wohnort: Oberhausen (Ruhrpott)

Beitrag von MatthiasSch » 29.09.2006 16:22

Morgen gehts zu meinem "Saison opening" nach Bottrop :lol:

Benutzeravatar
carlgustav_1
Beiträge: 1368
Registriert: 30.11.2005 10:20
Vorname: Martin
Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175
Wohnort: Der Pott kocht :-)

Beitrag von carlgustav_1 » 29.09.2006 16:55

atomic hat gewonnen?

hm, ich hätte ja eher erwartet, dass der einfachheit halber wieder alle teilnehmer 5 von 5 punkten kriegen :D

..man trifft sich am kiosk!

martin
krypton rulez!

Alois24
Beiträge: 30
Registriert: 17.09.2006 17:36
Wohnort: Gütersloh / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Alois24 » 29.09.2006 17:03

Ja, stimmt ich habe das Magazin als blutiger Neuling natürlich heute früh auch erstmal gekauft ... gibt ziemlich viele Ski mit 5 von 5 "Schneeflocken", allerdings hat Atomic zwei Mal den Award "VIP - Very Important Product" bekommen ... ;)

skiingman
Beiträge: 400
Registriert: 09.07.2005 16:08
Vorname: Markus

Beitrag von skiingman » 29.09.2006 19:12

Nun ja gute Frage,
habe in der Pause heut morgen nur kurz reingeguckt und da gesehen dass sl:12 und sx:12 beide "vip" bekommen haben und im Text über den grünen Klee gelobt wurden. Ich gebe aber zu, dass ich die einzelnen Noten nimmer verglichen habe :oops:
sollte ich etwa gelogen haben....?

Gruß
skiingman

huetue

Beitrag von huetue » 29.09.2006 22:12

Alois24 hat geschrieben:Ja, stimmt ich habe das Magazin als blutiger Neuling natürlich heute früh auch erstmal gekauft ... gibt ziemlich viele Ski mit 5 von 5 "Schneeflocken", allerdings hat Atomic zwei Mal den Award "VIP - Very Important Product" bekommen ... ;)
ist jedes jahr die selbe sch... :evil:
naja lesen tue ichs doch, drauf geben, gar nix!

P.s. es gibt echt bessere skimags, wie das wurschtblatt!

Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 2392
Registriert: 18.10.2004 22:26
Wohnort: Prag, Tschechien

Beitrag von ivan » 29.09.2006 23:10

huetue hat geschrieben: ist jedes jahr die selbe sch... :evil:
naja lesen tue ichs doch, drauf geben, gar nix!
P.s. es gibt echt bessere skimags, wie das wurschtblatt!
als marketinginstrument und effektive werbung sind aber tests und testergebnisse eine geniale sache!
und mit ihrem vielseitigen einfluss muss man halt rechnen...

bin gespannt, ob der geniale trick mit dem "design" als testkriterium überlebt hat...

Schneefrau
Beiträge: 719
Registriert: 20.11.2005 20:12
Vorname: Ute
Ski: rossi9s, edelwiser162+172, snowrider182, wayback88
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: zu weit weg von den Bergen

Beitrag von Schneefrau » 30.09.2006 10:16

bin gespannt, ob der geniale trick mit dem "design" als testkriterium überlebt hat...
glücklicherweise wohl nicht.

aber dennoch: sehen die graphiken auf den ersten Blick sooo glei oder zumindest ähnlich aus - war zumindest nicht spannend genug, dass ich mir gestern abend die tests hätte sofort näher anschauen wollen :wink: :-? :(
75 scheint die Lieblingzahl der Tester - oder Redakteure zu sein
Ute

2014/15: 29 Tage
2015/16: 30 Tage
2016/17: 20 Tage

huetue

Beitrag von huetue » 30.09.2006 10:54

Schneefrau hat geschrieben:
bin gespannt, ob der geniale trick mit dem "design" als testkriterium überlebt hat...
glücklicherweise wohl nicht.

aber dennoch: sehen die graphiken auf den ersten Blick sooo glei oder zumindest ähnlich aus - war zumindest nicht spannend genug, dass ich mir gestern abend die tests hätte sofort näher anschauen wollen :wink: :-? :(
75 scheint die Lieblingzahl der Tester - oder Redakteure zu sein
ja warum denn nicht gleich so, alles ski ausser natürlich atomic, bekommen überall 75 punkte :wink: und natürlich VIP wird atomic und alle sind glücklich, war immer so wird auch nächste saison so sein *amen*

eine wirklich besserer test, so finde ich ist der hier www.austria-skitest.com , mals sehen wer denn da gewinnt und d a gibt es immer wenigstens einen sieger! aber leider ist noch nicht der neue test drin :(

Antworten