Kaufberatung

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
kartheizer
Kaufberatung

Beitrag von kartheizer » 29.05.2006 20:45

Hallo!

Ich (18 Jahre) fahre nun seit ca. 13. Jahren Ski, allerdings ohne eigene zu besitzen. Mindestens einmal im Jahr 7 Tage, meist 14 Skitage/Jahr. Bis vor kurzen habe ich beim Skiverleih imemr gesagt "ich fahre so und so lange und gern schnell, gib mir gute Skier". Erst seit kurzen interessiere ich mich für eigene und vergleiche deshab ein wenig.
Im letzten Urlaub bin ich die Atomic SX: 11 gefahren, damit kam ich sehr gut klar. Ich fahre wirklich sehr gerne schnell, allerdings wage ic hes trotzdem nicht von den mehr oder weniger "Allroundern" so wie die sx-Serie von Atomic weg zu gehen.
Meine Frage ist nun, kommt für mich eher ein Atomic sx:12, ein Atomic sx:B5 oder ein Dynastar Skicross 11 in Frage. Worin unterscheiden sich die drei (vor allem die ersten beiden) überhaupt?
Bitte helft mir in meienr Ratlosigkeit :oops:

Vielen Dank schon mal und happy skiing (wenns denn wieder so weit ist)

Leibe Grüße aus Norddeutschland

Flo

Hermes

Beitrag von Hermes » 30.05.2006 14:50

Der SX:B5 ist härter als der SX:12, und teuerer! Mehr kann ich dir leider nicht sagen, weil ich kein Atomic fahre.
Bleibt aber die Frage ob es so sinvoll ist sich für 14 Skitage so teuere Ski zu kaufen, ich an deiner Stelle würde beim Leihen bleiben wenn du nicht mehr fährst. Dann hast du immer das neueste Material. Aber das musstdu selber wissen, den Dynastar bin ich noch nie gefahren!
Mario

^^Higher Ground ~~'n a sick line down!

kartheizer
Beitrag von kartheizer » 31.05.2006 17:53

hmm... ok danke!
Also ich würde durchaus gern mehr fahren, allerdings bin ich als Schüler immer auf die Ferien angewiesen und die lassen nur 2 Urlaube im Jahr zu... leider =(

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag