Ich bin 167 cm groß und wiege 65 KG, bin sportlich und fahre auch gut Ski. Ich will mir einen SL Carver kaufen und frage mich welche Länge sollte der haben? Bei den meisten Angaben heißt es ja ca. Kinnhöhe, die würde bei mir aber ca. 145 - 150cm bedeuten. In dieser Länge gibt es aber gar keine SL Carver.
Was ist denn nun die "richtige Länge" für jemanden wie mich?
Körpergröße, Gewicht, Skilänge
Den Atomic 9'12 gab es in 140 und 150,
den Atomic 9.14 in 150,
den Head WC SL Ti in 150.
Nächste Saison den ELAN ab 146 cm z.B.
Darf ich mir die Frage erlauben, warum ein SL-Carver ?
Was oder wie möchtest Du denn fahren - eventuell bist Du mit einem "Fun"carver (like Circle oder der weichere SL von ELAN) mindestens genausogut bedient.
den Atomic 9.14 in 150,
den Head WC SL Ti in 150.
Nächste Saison den ELAN ab 146 cm z.B.
Darf ich mir die Frage erlauben, warum ein SL-Carver ?
Was oder wie möchtest Du denn fahren - eventuell bist Du mit einem "Fun"carver (like Circle oder der weichere SL von ELAN) mindestens genausogut bedient.
Hallo Stefan,Kosti,
danke für die Antwort auf meine Frage.
Auf den SL Carver bin ich durch ausprobieren in Bormio gekommen. Da habe ich den Rossignol S6 in 167cm, einen Völkl P50 RC in 173 und einen Funcarver von Fischer in 150cm ausprobiert. Leider gab es weder den Völkl noch den Rossignol in kürzeren Längen zum Testen. Der Rosssignol gefiel mir am besten. Der Völkl war zwar bei hohem Tempo und weiten Schwüngen etwas stabiler und griffiger, aber dafür lange nicht so drehfreudig wie die anderen beiden Ski. Außerdem hatten wir ziemlich harschigen und auch häufig vereisten Kunstschnee, auf dem der Rossignol sehr guten Halt gab. Als ich den Fischer zum Testen hatte, war ich erst einmal total irritiert, weil er so kurz war und nach dem direkten Umstieg vom Völkl ich einige Zeit brauchte , um mich an den kurzen Ski zu gewöhnen. Ansonsten wäre vielleicht noch zu sagen, dass ich ziemlich schnell fahre, ohne aber wirklich zu den Rasern zugehören und auch dabei habe ich das Gefühl, dass der Rossignol genug Halt bietet.
Gruss klaus
danke für die Antwort auf meine Frage.
Auf den SL Carver bin ich durch ausprobieren in Bormio gekommen. Da habe ich den Rossignol S6 in 167cm, einen Völkl P50 RC in 173 und einen Funcarver von Fischer in 150cm ausprobiert. Leider gab es weder den Völkl noch den Rossignol in kürzeren Längen zum Testen. Der Rosssignol gefiel mir am besten. Der Völkl war zwar bei hohem Tempo und weiten Schwüngen etwas stabiler und griffiger, aber dafür lange nicht so drehfreudig wie die anderen beiden Ski. Außerdem hatten wir ziemlich harschigen und auch häufig vereisten Kunstschnee, auf dem der Rossignol sehr guten Halt gab. Als ich den Fischer zum Testen hatte, war ich erst einmal total irritiert, weil er so kurz war und nach dem direkten Umstieg vom Völkl ich einige Zeit brauchte , um mich an den kurzen Ski zu gewöhnen. Ansonsten wäre vielleicht noch zu sagen, dass ich ziemlich schnell fahre, ohne aber wirklich zu den Rasern zugehören und auch dabei habe ich das Gefühl, dass der Rossignol genug Halt bietet.
Gruss klaus
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 4266 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Hjokvilla
03.01.2023 21:26
-
- 4 Antworten
- 4261 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von dean
07.03.2023 15:38
-
-
Fragen zu Rossignol Hero Elite MT Ti: Bindung und Skilänge
von cuthbertdavies » 26.02.2024 04:24 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 1 Antworten
- 7504 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wolkeski
26.02.2024 09:11
-
-
-
Skilänge - Head Supershape e-Magnum 170vs.177cm
von tomek » 02.02.2023 20:19 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 2 Antworten
- 11503 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von maestro70