Alternativen zum Rossignol 8x / 8s

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
pa-k_man

Alternativen zum Rossignol 8x / 8s

Beitrag von pa-k_man » 22.01.2006 22:03

Guten Abend!
Also wie viele suche auch ich zur Zeit meine kleine Bierproduzierende-Wohungputzende-Alleskönnende Sau.
Da ich meine alten Skier nun endgültig letztes Jahr ih Val Thorens zersägt hab (warum war Frau Holle auch so ungnädig)
brauche ich nun mal neue.
Ich habe jetzt einige Stunden hier im Forum rumgestöbert, hab auch einiges interessantes gelesen aber so wirklich weitergekommen bin ich nicht. ^^

Also ich würde mich mal als Fortgeschrittenen Fahrer einstufen, will also mit den Skiern zu
50% Piste fahren, dabei hauptsächlich sehr steil also durchgehend schwarz
40% Free abseits der Piste, sollte also auch ganz gut im Tiefschnee liegen
10% Buckel
Ich bin sozusagen noch in der Lernphase wenn es um Buckel und Tiefschnee geht, aber da lernt man ja eh nie aus.Aso, in den Park geh ich auch schonmal, aber das ist echt nur 0,05% der Zeit.
Bei der Skilänge bin ich mir recht sicher das ich so um die 106-165cm fahren will. (Größe ca 180 , Gewicht um die 70kg )

Ich hatte mir schon letztes Jahr die Rossis 8x oder auch die 8s angeguckt und fand die eigentlich ziemlich nett. Allerdings ist uns ( wir sind zu 8 Leuten gefahren) aufgefallen das der Belag immer die meisten Schrammen aufwies. Kann es sein das der Belag von den Dingern besonders weich ist oder ist das nur Stilsache? Da ich ja auch öfters mal raus gehe wollte ich denn doch schon ein paar Ski haben die etwas robust sind.

So genug.
Was gibt es für Alternativen zu den Rossis für meine Fahrweise?

Thx&Mfg
Pascal

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag