Wie teuer sind gebrauchte Anfänger Ski bei Verleiher? öster.

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
sucher333

Wie teuer sind gebrauchte Anfänger Ski bei Verleiher? öster.

Beitrag von sucher333 » 24.11.2005 21:46

Hallo!

Vielen Dank für Eure Tipps!!!!!
Hm, jetzt überlege ich tatsächlich, ob ich gebrauchte Ski beim Verleiher kaufen soll....

Wie teuer wäre das denn so ca.??? Ruhig ganz ganz einfache Modelle. Hauptsache Technik + Belag in Schuss. Aktuelles Modell absolut nicht von Nöten ;-). Einfache Einsteigermodell wie zb. Atomic ETL.... Kennt ihr noch andere gute Einsteigermodelle? So wie ich mich kenne werde ich NIEMALS rasante sportliche Fahrerin. Bin immer eher auf langsam, nicht steil und sicher aus... Zuverlässige Bindung sehr wichtig!

Für wieviel Geld sind denn nicht allzu ranzige Skischuhe beim Verleih zu erstehen?
Oder werden die alle bis zum Anschlag gefahren und sind danach entweder ausgegurkt oder nur was für kleine Nasen ;-).???

DANKE für Eure Antworten!

Wie sind eigentlich Verleihbindungen von der Qualität her? Centro 3.10 insbesondere?! Hab ja schon komisches über Atomic - Bindungen gelesen!

Bin wirklich sehr sehr ungelenk und habe empfindliche Knie und Rücken.
Was wäre denn da für eine Bindung gut? Oder sind die alle halbwegs gleich ok wenn man nur auf normalen Pisten fährt???

Habt ihr vielleicht noch nen Tipp bei welchem Verleih in/um Wien man gut gebrauchte testen und kaufen kann???

DANKE DANKE DANKE
Liebe Grüsse!
sonja

WolliHood
Vorname: Wolli
Beitrag von WolliHood » 28.11.2005 09:09

Hallo Sonja,

die wichtigste Entscheidung sind die Schuhe. Am Anfang kannst Du kaum beurteilen, ob die Schuhe passen oder nicht. Meist ist das erste Paar Skischuh zu gross gekauft und landet dann im Keller oder bei EBay.

Daher am Anfang leihen und einfach tauschen, wenn Du merkst es könnte besser sein. Das gleiche gilt für die Ski. Einfache Ski gebraucht aus dem Verleih sind zwar verlockend, aber im nächsten Urlaub vielleicht schon nicht mehr so gut. Irgendwann geht jeder mal in steileres Gelände und dann ist so ein reiner Lernski gar nicht mehr so toll.

Also erst mal nur die Skiklamotten kaufen, Schnee- und Sonnenbrille, gute Handschuhe, vielleicht einen Helm und lieber noch in Unterricht investieren. Den Rest leihen. Das ist alles schon teuer genug.

Wenn Du ein Gefühl für die Schuhe entwickelt hast, eigene kaufen und später erst an die Ski denken.

Gruss, WolliHood

PS: die Bindungen am Markt sind alle ok.

sucher333

Beitrag von sucher333 » 29.11.2005 20:16

Hallo!

Vielen Dank für die Antwort!
Also ich glaube ich werde jetzt wirklich erstmal Skier beim Verleih ausprobieren! Dies allein um mal ein paar Eckdaten wie Taillierung, Länge und Härte abzuchecken. Ich glaub welches Modell exakt ist mir dann wurscht und auf den grossen technischen Fortschritt setz ich irgendwie auch nicht.
Sorry, liebe Sportskanonen, aber für mich sind blaue Pisten mitunter schon mehr als steil genug. Und ich sehe auch mehr den Erhohlungs und frische Lufteffekt für mich als die jagd nach schneller oder steiler etc.

Schuhe habe ich gebraucht gekauft. (Vor dem lesen deines Tipps :oops: ...) Aber habe im Geschäft mehrere ausprobiert. Sind "Salomon Evolution 4.7 Performa" geworden für 60 Euro. Sitzen sehr gut. Soweit ich das beurteilen kann... Habe auch teurere gebrauchte anprobiert, aber die Salomon saßen irgendwie am besten... (Soweit ich das beurteilen kann.) Zumindest hat absolut nix gedrückt!

Meint ihr die Schuhe sind soweit von der Qualität her ok. (Ich weiss, ok sind immer die Schuhe die am besten passen.... ;-)) Aber meint ihr die sind halbwegs langlebig und ansonsten ok? Nur so zur Bestätigung und aus Interesse.... :oops:

Liebe Grüsse!
sonja*
:lol:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag