Meine 10 Jahre

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
beate
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 09.05.2005 15:17

@Martina und OT
ich habe im Februar einen recht ausführlichen Bericht auf SF1 oder2 über Zai gesehen.War sehr interessant.Ich denke du weißt aber,welchen Kundenkreis Hr Jacomet mit diesem handgemachten Schweizer Ski anspricht,die Preise sind jedenfalls radikal selektiv :wink: Als Normalskifahrer wird man den Ski sicher nicht testen können.
Beate

ivan

Beitrag von ivan » 09.05.2005 16:17

Martina hat geschrieben:@Ivan
Hast du gewusst, dass Simon seit letztem Winter einen eigenen Ski auf dem Markt hat? Ich möchte den unbedingt mal probieren. Er heisst Zai.
Seine Atelieradresse ist vermutlich immer noch gültig.
www.zai.ch
wir hatten anfang januar (dank Urs) sogar den thread:
"Zai - der schweizer "Bogner"-Ski"
(hier findet man/frau alles...) :D

mit info@zai.ch habe ich den kontakt über die website gemeint

alle diese handmade-kleinserien-ski sind IMHO einfach gute, hochwertige top-ski.
telefonieren, singen oder fliegen können sie aber - wie auch die ski von der konkurrenz - nicht :D
damit will ich sagen, dass sie kaum etwas anbieten können, was wir von anderen ski mit vergleichbarer konstruktion nicht kennen

Gast

Beitrag von Gast » 09.05.2005 16:33

Schade, eigentlich habe ich erwartet, dass dies endlich der Ski ist, mit dem ich auch telefonieren kann... :wink:
Aber zumindest erwarte ich, dass ich mit einem Ski von Simon automatisch und ohne etwas dazu zu tun, viiiiel besser fahre! :wink: :wink:

(Und mindestens sollte ich das Forum etwas sorgfältiger lesen... grad die Materialsachen lese ich eher selten)

Sorry, sorry, OT!
Dabei wäre das ein interessanter Thread!
Ich hoffe, es berichten noch mehr von ihrem "ersten Mal"!

Martina
Vorname: Martina
Ski: Elan

Beitrag von Martina » 09.05.2005 16:34

Das obenstehende ist natürlich von mir.

ivan

Beitrag von ivan » 09.05.2005 17:04

Gast hat geschrieben:Sorry, sorry, OT!
Dabei wäre das ein interessanter Thread!
warum sorry? dein idol Simon hat eine zusätzliche werbung jetzt im mai - und dafür sollte er uns wirklich über "sein erstesmal" schreiben!

btw, solltest du wirklich viiiel besser fähren, würde es nicht demotivierend auf deine künftigen klienten wirken? ("so was schaffe ich nie!")

urs
Vorname: urs
Ski: stöckli
Beitrag von urs » 09.05.2005 17:35

Martina hat geschrieben:Aber zumindest erwarte ich, dass ich mit einem Ski von Simon automatisch und ohne etwas dazu zu tun, viiiiel besser fahre! :wink: :wink:
salü martina

bis jetzt dachte ich, nur wir männer würden mangelndes fahrkönnen dem material zuschieben. ist das jetzt eine neue form der emanzipation :wink:?

den zai (4 modelle) kannst du übrigens bei och sport an der bahnhofstrasse bewundern. leihgebühr glaub ich um die 100chf pro tag. der ski ist schön aufgemacht, erinnert mich aber mehr an möbeldesign als an ein sportgerät. die modelle unterscheiden sich nicht riesig und haben die proportionen moderner slalom- /allroundcarver. leider gibt es in den unterlagen keine technischen details (also kein spielzeug für uns männer :( :D).

gruss urs

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag