Dragon Brake

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
*der franz*
Beiträge: 6
Registriert: 16.01.2002 01:00
Wohnort: Dachau/München

Beitrag von *der franz* » 25.01.2002 20:23

...sollte doch eigentlich gar nicht so schwer sein...dachte ich mir! nur wie gehts? wie kann ich bei einer tyrolia (Cyber D8) bindung die bremse ausbauen um eine neue (die Dragon Brake) einzubauen? bräuchte dazu eure hilfe....ich dachte eigentlich schon, daß ich nicht zwei linke hände hab. leicht ankippen kann ich die bremse (ein paar mm), aber nicht von der schiene entfernen. also: wer hat eine idee?

thanks
franz

rash
Beiträge: 25
Registriert: 06.06.2001 02:00
Wohnort: Graz, Österreich

Beitrag von rash » 25.01.2002 23:13

*der franz* schrieb am 2002-01-25 20:23 :
...leicht ankippen kann ich die bremse (ein paar mm), aber nicht von der schiene entfernen. also: wer hat eine idee?

thanks
franz
Hi,

ich habe zwar eine TD9, aber es sollte ja bei allen Tyrolias gleich funktionieren: Alle Teile, die unterhalb des eigentlichen Fersenautomaten liegen, entfernen, und dann die Bremse nach vorne ziehen (nicht ankippen). Sie ist leicht eingeklemmt, Du kannst ruhig ein bißchen anziehen.

rash

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: rash am 2002-01-25 23:15 ]</font>

Marcus
Beiträge: 86
Registriert: 01.10.2001 02:00
Vorname: Marcus
Ski: K2 Seth Pistol
Wohnort: München

Beitrag von Marcus » 25.01.2002 23:57

Zwei linke Hände?!?!?!
Zehn linke Daumen!!!!!

Jetzt wissen wir ja mal wieder, warum die aktuellen Anrufbeantworter mit 40 GB Speicher auftrumpen können :wink:

*der franz*
Beiträge: 6
Registriert: 16.01.2002 01:00
Wohnort: Dachau/München

Beitrag von *der franz* » 26.01.2002 14:18

@rash: danke erstmal für den tip! aber ziehen (ohne kippen) hab ich auch schon probiert, sogar ziemlich heftig. und ich dachte mir, bevor ich das ding ganz zerstör frag ich lieber mal. aber oftmals ist es so: wenn gewalt nicht hilft, hilft vielleicht mehr gewalt! :smile:
danke, werde es gleich nochmal probieren!

@marcus (evtl. auch kosti): zehn linke daumen? ich würde eher sagen, zusammen haben wir mindestens 30 linke daumen! mindestens deshalb, weil ihr in eurer 50-jährigen skikarriere wohl doch das eine oder andere skizubehörteil zerlegt habt (mehr oder weniger freiwillig), mir aber trotzdem nicht weiterhelfen konntet -> deshalb der bonusfaktor beim multiplizieren! zu den 40 GB: s.o. "viel hilft viel!!!"

der franz

*der franz*
Beiträge: 6
Registriert: 16.01.2002 01:00
Wohnort: Dachau/München

Beitrag von *der franz* » 28.01.2002 09:20

und wieder mal wurde bewiesen: VIEL HILFT VIEL!
man muss schon äusserst kräftig an der bremse ziehen um sie zu entfernen...

*der franz*

Antworten