Airbase - das Neueste in Sachen Marketing

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3555
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Airbase - das Neueste in Sachen Marketing

Beitrag von extremecarver » 24.03.2005 14:43

F2 Snowboards schießt wohl den Vogel ab wenn es um die innovatisvte Marketing Idee im Ski und Snowboardmarkt geht. Airbase. Ursprünglich entwickelt um besser Rails sliden zu können. Jetzt der Allheilbringer jedoch nicht für Rails, da die Airbase auf Rails zu stark bremst. das ganze sieht etwas aus wie ein Beta-Profil nur unter dem Belag, stat auf der Oberfläche.

Das Prinzip: Zwei Luftröhren die zwischen Holzkern und Glasfaserschicht und Kevlarschicht liegen. Für jede verschiedene Disziplin kann man mit einer Pumpe das Board härter oder weicher abstimmen. Die Airbase bietet aufgepumpt ein ähnliches Profil wie dieser neue Kneissl Gag, ist jedoch schon 2003 auf der Ispo vorgestellt worden. nächstes Jahr wird es für den Massenmarkt die ersten boards geben. Laut Aussagen von F2 weder zu teuer noch zu billig. 600 Euro scheinen die Boards zu kosten.

mehr über das phänomenale System findet man unter www.F2.com auf snowboard klicken und staunen.

Angeblich eine Innovation der selben Klasse wie 4*4 Inserts oder Intec Step in System. Also zwei wirklich gute Innovationen aus dem Hause F2. Ob Airbase in Zukunft genauso wie das 4 mal 4 Insert auf fast jedem Board vorkommen wird?
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org