Servs Forum,
echt toll hier, muß i mir merken. Habe in ein paar Postings die bemerkung gelesen, besonders in Verbindung mit Rennski, das Ski ganz gewollt gestaucht werden.
Dumme Frag:
was ist damit gemeint?
Merci,
Chris
Ski stauchen?
Servus,
würd mich interessieren wo du das gelesen hast, weil stauchen normalerweise ja eine beeinträchtigung des Flex des Ski zur folge hat, bzw wird die Latte weicher und hält nicht mehr so gut wie vorher! Ziel der Rennskientwicklung ist ja meistens, mal abgesehen von Slalomcarvern mit kleinerem Radius, das der Ski sehr Verwindungssteif wird!
Ich hoffe ich konnt dir weiterhelfen!
Ski Heil
Flo
würd mich interessieren wo du das gelesen hast, weil stauchen normalerweise ja eine beeinträchtigung des Flex des Ski zur folge hat, bzw wird die Latte weicher und hält nicht mehr so gut wie vorher! Ziel der Rennskientwicklung ist ja meistens, mal abgesehen von Slalomcarvern mit kleinerem Radius, das der Ski sehr Verwindungssteif wird!
Ich hoffe ich konnt dir weiterhelfen!
Ski Heil
Flo
un ich dacht schon da antwortet gar keiner...
also:
Habe das echt schon öfters gelesen. *rumsuch*
Zitat von "Kosti":
...scheint mir nach der entdeckung kleiner taillierungen, der verwendung diverser platten und dem stauchen der ski vor (rtc) od. hinter (world cup) der bindung die größte innovation ever im skibau zu sein..."
Daher die Frage was "Stauchen" eigentlich ist.
Egal ob nun gewollt oder ungewollt.
Merci
Chris
also:
Habe das echt schon öfters gelesen. *rumsuch*
Zitat von "Kosti":
...scheint mir nach der entdeckung kleiner taillierungen, der verwendung diverser platten und dem stauchen der ski vor (rtc) od. hinter (world cup) der bindung die größte innovation ever im skibau zu sein..."
Daher die Frage was "Stauchen" eigentlich ist.
Egal ob nun gewollt oder ungewollt.
Merci
Chris