Möchte wieder mit Skifahren anfangen

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
schäbisch-kärlchen

Möchte wieder mit Skifahren anfangen

Beitrag von schäbisch-kärlchen » 17.12.2004 09:08

Hallo. Stand schon seit einigen Jahren nicht mehr auf den Brettern, möchte nunmehr wieder anfagen. War zwar schon davor dreimal im Skiurlaub, aber ein großer Könner war und bin ich nicht. Nach Einholung Informationen bin ich - hoffentlich zurecht - zu der Ansicht gekommen, dass ein Allround Carver für mich in Frage kommt. Ich bin 1,84 m groß und wiege 98 kg, Schuhgröße 29/29,5. Welchen Ski kann man da empfehlen? Ins Auge gefasst habe ich einen Ski von Atomic Beta Carve 9.20, den ich gebraucht bekommen kann. Oder einen neuen von Allround Fischer S100 oder S300 Sceneo oder ähnlich, den ich günstig neu erwerben kann. Oder gibts noch Ski, die für mich besser wären? Wäre nett, ein paar Tipps zu bekommen. Vielen Dank.

Martina
Vorname: Martina
Ski: Elan

Beitrag von Martina » 17.12.2004 09:18

Hallo!
Wir können dir nur den einen Rat geben, den du hier immer wieder lesen wirst:

Du musst die Ski selber ausprobieren!

Es gibt heute kaum mehr schlechte, aber sehr unterschiedliche Ski. Welcher dir liegt, hat nur mit einem geringen Teil mit deiner Grösse und deinem Gewicht zu tun.
Am besten mietest du dir einen Ski. So hast du die Möglichkeit, verschiedene Modelle zu probieren. Mach keine zu grosse Wissenschaft daraus, wenn du dich mit einem Ski wohl fühlst, dann ist es ok.
Wenn du das nicht willst, dann kauf dir einfach irgend einen in einer nicht allzu langen Länge (etwa schulterlang).

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag