neuer Skischuh zu harter Flex oder Bindung?

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
gebi1
Vorname: Martin
Ski: Blackcrows Captis und andere...

Re: neuer Skischuh zu harter Flex oder Bindung?

Beitrag von gebi1 » 03.04.2023 13:59

Ich finde die Combo SL und Sakana passend.

Regelbert

Beitrag von Regelbert » 24.11.2025 08:59

Hallo zusammen,

bin aktuell am überlegen ob der Salomon Addikt Pro der perfekte zweit Ski für mich wäre?

Jedoch bin ich mir unsicher ob ich ihn in 76 oder in 66 Mittelbreite holen sollte?

bei meinen 1,93m wäre wahrscheinlich der 177cm der Richtige?

gebi1
Vorname: Martin
Ski: Blackcrows Captis und andere...

Beitrag von gebi1 » 25.11.2025 09:12

Was ist der 1. Ski? Immer noch der Sakana? Ich würde dem Breiteren den Vorzug geben. 177 cm sollten passen. Ich habe vergangene Saison alle "Rennski" verkauft. Mein Alltagspistenski ist nun der Line Optic 88. Auf sehr hartem Schnee auch keine Granate aber sonst ein toller Ski. Er carvt gut in allen Radien. Vor allem ist er kraftschonend und lässt sich auch schmieren und rutschen. Ich bin auch immer noch ein Fan des Atomic Bent 90. Der Simpelski hat überraschend viel Biss auf hartem Schnee. Neu besitze ich auch einen Blackcrows Captis. ich konnte letzte Saison einige Blackcrows Ski testen. Der Captis hat kein Metall, eine eigenartige Löffelform, die breiteste Stelle ist sehr nah bei der Skispitze. Der Flex ist von vorne bis hinten fast gleich und tendenziell auf der weicheren Seite. Der Bent 90 ist am Skiende härter. Der Captis ist ein guter Carver, der kaum Kraft verlangt. sehr, sehr intuitiv und extrem spielerisch. Er macht überall Spass, ausser der Schnee ist wirklich Knietief.

Wenn es ein reiner Pistenski sein soll https://www.xspo.ch/blizzard-firebird-7 ... fdt-147820 finde ich den auch bemerkenswert. Blizzard läuft immer etwas unter dem Radar, dabei bauen sie wirklich coole Ski.

Bei den Pistenski war der https://www.stoeckli.ch/chde/ski/ski/al ... 8VsK9IKfjt mein Favorit. Richtig geil! Aber auch teuer.

Regelbert

Beitrag von Regelbert » 25.11.2025 11:39

genau der 1. Ski ist immer noch der Sakana, jedoch hab ich festgestellt das ich einen 2. Ski brauche, der wie z.B. dieses Wochenende beim Opening funktionieren soll. (war in den letzten Jahren zur Opening Zeit eher semi-spaßig, man kann aber trotzdem gut Kilometer machen, da er einfach Kraftsparend zum fahren ist)

Vielleicht macht der Sakana dieses Jahr mit dem vielen Neuschnee mehr Spaß? oder sind die Pisten aktuell trotzdem hart und eisig?

Ich finde der Salomon Addikt Pro mit dem Schwalbenschwanz hat irgendwie Ähnlichkeiten mit dem Sakana, vielleicht fahren die sich auch ähnlich? sind ja eig. beides "Fun-Carvings-Maschinen"

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag