Neue Ski Kanten bearbeiten

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
Paul007
Beiträge: 2
Registriert: 25.01.2024 22:19

Neue Ski Kanten bearbeiten

Beitrag von Paul007 » 25.01.2024 22:23

Hallo,
Ich habe mir einen Salomon Smax Endurance gekauft. Müssen die Kanten vorher bearbeitet werden? Ich habe Angst das er hakt und mich mich hinbrezel
Kennt einer den Ski ?
Danke für eure Antworten

Roboter
Beiträge: 161
Registriert: 04.03.2017 14:43
Vorname: Robert
Ski: RossiBO118,Ranger102FR,SalomonMTNExp95,Bonafide97

Re: Neue Ski Kanten bearbeiten

Beitrag von Roboter » 26.01.2024 00:30

Servus, normalerweise nicht. Es kann aber gelegentlich passieren, dass das Tuning ab Werk etwas hakelig ist, zB der Schleifgrat nicht sauber entfernt wurde. Dann kann sich’s schon auszahlen, zumindest mit Diamantfeilen nachzuziehen und den Grat mit dem Schleifgummi zu entfernen. Ist mir bei meinem Bonafide so gegangen. Das Kantengefühl war zuerst etwas „hooky“ und ungleichmäßig. Hab dann einen kompletten Schleifdurchgang per Hand gemacht und dann war er so, wie ich es mir vorgestellt habe.
Wenn du selber schleifst, Zeit und Muße hast, kannst ja zur Sicherheit einmal drüber gehen. Sonst würde ich den Ski einmal ausprobieren. Wenn’s passt, ist eh alles gut. Sonst gibst ihn halt kurz ins Service (und hoffst, dass er nicht noch weiter verschliffen wird :lol: ).
LG R

Paul007
Beiträge: 2
Registriert: 25.01.2024 22:19

Re: Neue Ski Kanten bearbeiten

Beitrag von Paul007 » 26.01.2024 15:27

Alles klar. Danke für die Antwort

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag