Ski gestaucht oder Fertigungstoleranz?

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
Laengling69
Beiträge: 279
Registriert: 13.01.2004 11:52
Vorname: Dietrich
Ski: Armada Invictus 89 Ti
Ski-Level: 52
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Greifswald

Ski gestaucht oder Fertigungstoleranz?

Beitrag von Laengling69 » 29.03.2022 11:48

Hallo Foristi,

Beim Skiservice vor zwei Wochen sagte man mir, dass ein Ski (welcher? weiß ich leider nicht mehr :oops: ) gestaucht ist. Leider konnte ich das nicht mehr ausführlich diskutieren, da ich krankheitsbedingt fluchtartig abreisen musste...

Ski: Armada Invictus 89 Ti, 179 cm
Ich bin nirgends gegengefahren. Wenn überhaupt, kann ich mich nur an ein leichtes "Anditschen" an einem Drehkreuz erinnern.

Könnt Ihr auf den Bildern etwas erkennen? Mir wäre es nicht aufgefallen und ich glaube auch, dass ich viele Tage gefahren bin, ohne was zu merken.
Könnte es vielleicht sein, dass der Tip-Rocker nicht immer perfekt gleich ist? Leider habe ich keine Ahnung, wie es materialtechnisch im Ski aussieht. Wenn dort vorn nur noch eine dünne Metallplatte ist und diese nur leicht anders gebogen ist als beim anderen Ski, sollte es doch kein Problem sein, oder? Beim Befühlen der Ski merke ich keine echten Unterschiede... Keine fühlbare "Biegekante", keine Verformung im Kantenbereich.

Bin leider verunsichert, vielleicht kann ja jemand helfen.

Vielen Dank und viele Grüße von der Ostsee.

Dietrich
Dateianhänge
IMG_7280_2.jpg
IMG_7279_2.jpg
IMG_7278_2.jpg
IMG_7277_2.jpg

Benutzeravatar
gebi1
Beiträge: 1891
Registriert: 13.03.2011 22:03
Vorname: Martin
Ski: Stöckli Laser SC, Fischer Ranger FR 102

Re: Ski gestaucht oder Fertigungstoleranz?

Beitrag von gebi1 » 29.03.2022 14:23

Sieht alles bestens aus. Fertigungstoleranzen können vorkommen. Die Qualität der Armadaski ist allerdings überzeugend. Ich würde mir keine Sorgen machen und diesen coolen Ski einfach weiter fahren.

Laengling69
Beiträge: 279
Registriert: 13.01.2004 11:52
Vorname: Dietrich
Ski: Armada Invictus 89 Ti
Ski-Level: 52
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Greifswald

Re: Ski gestaucht oder Fertigungstoleranz?

Beitrag von Laengling69 » 29.03.2022 15:38

Danke.
VG, Dietrich

Antworten