Ich fahre seit 5 Jahren einen Zweydinger Ski, ich hatte Glück und konnte diesen Ski mal leihen und war begeistert - nur der Neupreis mit Bindung fast 1700Teuros..., ein Jahr später hatte ich nochmal Glück aus der Konkursmasse eines Sportgeschäftes habe ich ein neues Exemplar für 600 ergattern können.
Es hat sich herausgestellt das meine liebe Frau auf meinen Latten sich auch am wohlsten fühlt, und nun wurde mir ein 6 Jahre altes aber ungenutztes Paar für 400 Euro angeboten.
Wieviel wird der Ski nur durch Lagerung und Alter eingebüßt haben? Gibts da Erfahrungswerte?
Danke, und Ski-Heil!
gebrauchte Ski - wie alt geht noch?
- saschad74
- Vorname: Sascha
- Ski: Enforcer 100, Rustler 11, Rossignol FIS SL
- Ski-Level: 80
- Skitage pro Saison: 40
Re: gebrauchte Ski - wie alt geht noch?
Servus,
die Skimarke sagt mir absolut nichts. Und auch sonst sind meine Aussagen hier mit Vorsicht zu genießen. Aber ich denke, dass der Ski bei sachgemäßer Lagerung durchaus noch taugen dürfte. Ob ich das Risiko mit 400 EUR eingehen würde...vermutlich eher nicht.
Bei der Hälfte könnte man ja einfach zuschlagen und ggf. den Ski wieder verkaufen, wenn er nicht taugt.
Schwere Entscheidung...
Gruß,
Sascha
die Skimarke sagt mir absolut nichts. Und auch sonst sind meine Aussagen hier mit Vorsicht zu genießen. Aber ich denke, dass der Ski bei sachgemäßer Lagerung durchaus noch taugen dürfte. Ob ich das Risiko mit 400 EUR eingehen würde...vermutlich eher nicht.
Bei der Hälfte könnte man ja einfach zuschlagen und ggf. den Ski wieder verkaufen, wenn er nicht taugt.
Schwere Entscheidung...
Gruß,
Sascha
-
- Vorname: Ute
- Ski: rossi9s, edelwiser162+172, snowrider182, wayback88
- Skitage pro Saison: 25
Wenn der Ski tatsächlich ungenutzt ist und ordnungsgenäß gelagert wurde, dürfte der Ski kaum an Quaität verloren haben! (@ Sascha: Zweydinger produziert Manufakturski)
Ute
2014/15: 29 Tage
2015/16: 30 Tage
2016/17: 20 Tage
2014/15: 29 Tage
2015/16: 30 Tage
2016/17: 20 Tage
-
- Vorname: Timo
Und weil Dir die Marke nichts sagt soll er sie nicht kaufen.
Was wäre denn in deinen Augen was "Ordentliches"?
@ Dolomite
Wenn du den Ski seit 5 Jahren in Gebrauch hast wird der gleiche Ski unbenutzt nicht schlechter sein. Als kauf ihn wenn er für dich passt. Wenn man sieht, was tw. für Preise auf eBay für runtergerittene Verleihlatten der altbekannten Großserienhersteller aufgerufen werden erscheint mir das Abgebot so schlecht nicht.
Was wäre denn in deinen Augen was "Ordentliches"?
@ Dolomite
Wenn du den Ski seit 5 Jahren in Gebrauch hast wird der gleiche Ski unbenutzt nicht schlechter sein. Als kauf ihn wenn er für dich passt. Wenn man sieht, was tw. für Preise auf eBay für runtergerittene Verleihlatten der altbekannten Großserienhersteller aufgerufen werden erscheint mir das Abgebot so schlecht nicht.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 1437 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Andreas66
28.03.2025 18:52
-
-
Kaufberatung gebrauchte (Verleih-) Ski. z.B. Deacon 7.2, RC One, ...
von jhennrich » 26.10.2024 19:32 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 3 Antworten
- 4074 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gebi1
30.10.2024 09:52
-
-
- 13 Antworten
- 72243 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Cori92
07.12.2022 19:38