Einstieg ins Carven, aber mit welchem Ski?

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
snowy
Beiträge: 5
Registriert: 30.10.2003 23:13
Wohnort: Freiburg

Einstieg ins Carven, aber mit welchem Ski?

Beitrag von snowy » 31.10.2003 00:20

Das Hadern um den Carvinski soll ein Ende haben, darum wende ich mich Vertrauensvoll an das Forum.

Im Moment fahre ich noch meinen P30 SL in 191cm , aber seit 2 Jahren habe ich verschidenen Carver ausprobiert: Head Monster i M70, Atomic 9.12 SL , Head IC160 , Head Cyber Worldcup , Salomon 10 3 V , wobei mir der letztere von seinen Allroundeigenschaften am Besten gefallen: Sausen auf der Piste , wieselflink, super in der Buceklpiste , leicht im (zerfurchten) Tiefschnee - einfach super ! Einzigen kleines Manko : Leichte Rückenlage ist schon unverzeihlich !

Der ältere Cyber Worldcup war super auf der Piste - tolles Carvinggefühl - wobei ich leider keine Chance hatte ihn in Buckeln zu testen.

Der Atomic war auf Carvingautobahnen eine Wucht. Alles andere war jedoch ein einzige Rodeoritt (böckelhart und wie ein Katapult in den Buckeln ! Einfach nicht zu bändigen).

Der IC160 ist ok, liess aber ein bisschen Sportlichkeit vermissen.

Nun, die obige Beschreibung erklärt meine Vorlieben: Piste ist okay wenn die Carvingeigenschaften stimmen, aber immer noch zieht es mich abseits oder ins Gelände, sprich Buckeln.

Nun meine Fragen: gibt es noch was besseres als den 10 3 V ? Einen All- Mountain halt ich für zu speziell. Die Kompromisse und Abstriche auf der Piste sind mir zu gross (Head Monster i M70).

Verblieben noch die neuen Cross Carver, wie den Atomic SX:9 oder SX:11 ?

Wie sieht eure Erfahrung mit dieser Klasse von Carvern aus ? Würden diese zu meinem Profil passen ?

Freue mich schon auf eure Antworten!

Gruss
snowy

Rütti

Welcher Carver?

Beitrag von Rütti » 04.11.2003 19:15

Hallo Snowy

Habe Dir eine Empfehlung... der ultimative Carver kommt aus der Schweiz! Sein name RTC... schau mal unter RTC-Ski.ch
Ich selber fahre dieses Produkt... kann es nur weiter empfehlen!!!
Versand via Internet möglich. Viel Spass!!! Rütti

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 04.11.2003 21:25

Das ist wie immer schwer zu sagen.... selber testen ist wie immer am besten.

Anfügen kann man vielleicht, dass Leuten, denen Salomon Skis gefallen, oft auch Atomics gefallen - die "andere Fraktion" sind oft die, denen die Sandwichskis a la Elan, Head SL, Fischer SL, Stöckli liegen. Aber wie gesagt, das habe ich oft so erlebt, kann aber nicht als Regel gelten.

Wenn dir der Salomon gefällt -was spricht dagegen? Das ist ein sehr universeller Ski, der sicher bei keiner deiner Vorlieben daneben liegt. WEnn dir Salomon liegt, dann kannst du vielleicht noch den Crossmax probieren, der wäre wohl auch etwas so angelegt. Aber eine Garantie, dass dir der dann gefällt, ist das natürlich nicht!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag