Hallo zusammen,
bisher habe ich mir Ski immer geliehen ohne darauf zu achten welche fahre. Nun möchte ich mir Ski kaufen und habe mir ein Preislimit von 350 EUR gesetzt.
Über Versand würde ich dafür den aktuellen Atomic Allrounder C9 puls bekommen. Ich bin fortgeschrittener Anfänger.
Sollte ich den Ski erst testen oder kann man ihn ohne etwas falsch zu machen einfach bestellen? Merkt man als Anfänger überhaupt große Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen und Herstellen??
Vielen Dank!
Peter
Sofort kaufen oder erst testen???
- golden gaba
Re: Sofort kaufen oder erst testen???
Ja, merkt man! Wobei man sich natürlich an vieles gewöhnen kann (es gibt eigentlich keine schlechten Ski mehr).Peter2003 hat geschrieben: Merkt man als Anfänger überhaupt große Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen und Herstellen??
Aber jeder hat einen anderen Stil, eine andere Erwartungshaltung und ein anderes Gefühl, so daß hier niemand ernsthaft einen bestimmten Ski empfehlen kann. Zwischen manchen wirst Du große Unterschiede bemerken, zwischen anderen weniger große. Und dann spielt die Länge ja auch noch eine Rolle.
Wenn Du hier im Forum ein wenig schmökerst, wirst Du bestimmt ein paar Ideen bekommen von Ski, die Dir vielleicht liegen könnten. Vor Ort (in den Bergen, oder vielleicht auch in der Halle (Neuss)) kannst Du dann i.d.R. ziemlich einfach ein paar von diesen ausprobieren.
Als ich Skier ausprobiert habe, merkte ich die Unterschiede schon nach sehr kurzer Zeit (innerhalb weniger Minuten), dann setzt aber auch schon der Gewöhnungseffekt ein, d.h. Du stellst Dich auf den Ski ein...
Du wirst überrascht sein!
Viel Spass dabei,
Ulli
-
Hi Peter,
am besten du nimmst die ein Tag frei, bist vor 10 in der Neusser Halle (dann kriegst du noch das günstige goodmorningticket!!) und wählst aus dem Verleih unten (günstiger) oder dem Proshop oben (teurer aber grössere Auswahl + aktueller) einige Modelle zum Testen aus!!!
Dort kannst du sogar die aktuellen RTC´s ausprobieren
Wünsch viel Spass
lg
tommy
am besten du nimmst die ein Tag frei, bist vor 10 in der Neusser Halle (dann kriegst du noch das günstige goodmorningticket!!) und wählst aus dem Verleih unten (günstiger) oder dem Proshop oben (teurer aber grössere Auswahl + aktueller) einige Modelle zum Testen aus!!!
Dort kannst du sogar die aktuellen RTC´s ausprobieren

Wünsch viel Spass
lg
tommy
Man muss nicht unbedingt Skifahren können um dabei Spass zu haben aber es schadet auch nicht dies zu lernen!
Hallo!
So, heute war ich in der Skihalle in Neuss und habe fleißig getestet! Danke an alle die geantwortet habe.
Die Beratung hat mir gut gefallen und sie war auch nicht sonderlich in Eile. Habe gut 2,5h für Ski und Schuh gebraucht.
Und gewordren ist es ein:
Fischer Sceneo S 500.
Was sage Ihr zu dem Ski. Der Atomic war mir zu weich.
Gruß
Peter
So, heute war ich in der Skihalle in Neuss und habe fleißig getestet! Danke an alle die geantwortet habe.
Die Beratung hat mir gut gefallen und sie war auch nicht sonderlich in Eile. Habe gut 2,5h für Ski und Schuh gebraucht.
Und gewordren ist es ein:
Fischer Sceneo S 500.
Was sage Ihr zu dem Ski. Der Atomic war mir zu weich.
Gruß
Peter
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 2120 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Andreas66
28.03.2025 18:52
-
- 3 Antworten
- 9360 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von dean
20.09.2024 09:52
-
- 54 Antworten
- 20880 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Uncle Nobby
04.12.2024 15:36
-
- 11 Antworten
- 21731 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von pfluemi1
15.02.2025 07:15
-
-
20 Jahre alte Ski ersetzen. Mieten oder kaufen?
von Knarf Rellöm » 04.12.2024 20:19 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 8 Antworten
- 5329 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Knarf Rellöm
13.12.2024 13:10
-