Völkl Renntiger VSP 175 Ski Lernen.

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
Willti
Beiträge: 2
Registriert: 27.10.2013 13:57
Vorname: Willi
Skitage pro Saison: 20

Völkl Renntiger VSP 175 Ski Lernen.

Beitrag von Willti » 27.10.2013 14:05

Hallo,

gleich vorweg ich habe das Forum schon mehrere Tage durchstöbert aber noch nichts "für mich und mein Problem" hilfreiche antwort bekommen.

Also ich habe einen Ski geschenkt bekommen einen "Völkl Renntiger VSP 175" mit einer Bindung Tyrolia 650.
Mein ziel ist das ich das Ski fahren erlenen möchte.
Ich bin regelmäßiger Winterurlauber seit 7 Jahren auf einen Snowboard von Tchechien bis Alpen habe ich alle Pisten befahren.

Ski fahren habe ich aber null ahnung.
Bin immer vor Ort an der Piste ran Board und schuhe ausgeliehen los gehts!

Nun Wohne ich im Schwarzwald und möchte das Ski fahren in den Bergen lernen. (Feldberg etz)

ist der O.g. Ski zu empfehlen um Ski fahren zu lernen?
Es ist ja kein Moderner Carving ski :D
Schuhe Brauche ich auch noch.

Zu meiner person.
Ich bin Schwimmer, Größe 185, Gewicht 100 KG.

Hoffe Ihr könnt mir ein paar schöne tips geben wie ich am besten vorgehe was ich noch einkaufen sollte.

Mfg,

Willi

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Völkl Renntiger VSP 175 Ski Lernen.

Beitrag von TOM_NRW » 27.10.2013 16:19

Hallo Willi,

die Ski und somit auch die Bindungen sind sehr alt (mindestens 15 eher 20 Jahre). In diesen Jahren hat sich das Skimaterial und die Skitechnik veraendert.

Wenn Du wirklich ein Interesse hast Skifahten zu erlernen, dann vergiss die Bretter und leih Dir vor Ort modernes Material und buche ein pssr Stunden Skikurs. So hast Du megr Spass und auch kein Verletzungsrisiko, wenn die Bindung nicht mehr so arbeitet wie vor vielen Jahren.

LG Thomas

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag