Immer wieder OT

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
skiingman
Beiträge: 400
Registriert: 09.07.2005 16:08
Vorname: Markus

Re: Immer wieder OT

Beitrag von skiingman » 06.11.2012 12:50

@Uwe und den Rest der päpstlichen Inquisition:

Was soll das jetzt hier eigentlich werden? Hacken wir jetzt alle auf Plateucarver rum? Zugegeben, über Inhalt und Art seiner Postings kann man durchaus geteilter Meinung sein. Da bin ich bei Euch und gehe persönlich sogar so weit, dass ich mir nur auf Grundlage seiner Postings sicher bin, dass Plateaucarver und ich bestimmt nie Freunde werden. Ich bin allerdings auch der Meinung, dass wenn ein Forumsbetreiber ein Problem mit einem Nutzer hat, es eine Frage des guten Tons ist, dies mit ihm privat zu erörtern und nicht so eine Art "Hexenjagd" zu veranstalten. Gibt es einen EINZIGEN Grund, Uwe, warum man Dein Posting, dass Du ja auch nur an Plateauvcarver addressierst, nicht in eine PN hätte schreiben können?

Beste Grüße
Markus

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Immer wieder OT

Beitrag von Uwe » 06.11.2012 13:28

Ja, weil ich eben KEINE Hexenjagd machen will, und auch keinen "Bösewicht" suche.
Ich denke hier ist ein offener Meinungsaustausch nicht schlecht, weil Ekki auch von anderen mitgeteilt bekommt, wie seine Postings ankommen/verstanden werden.

Wichtig aber auch, dass fast alle sagen, dass er viele gute Posts hat ;-)
Deshalb keine "Hexenjagd", sondern viel unterschiedliches Feedback aus vielen Blickwinkeln, die ihm vielleicht helfen zu verstehen.
Uwe

Benutzeravatar
Winterstorm
Beiträge: 110
Registriert: 22.01.2012 21:17
Vorname: Wolf
Ski: Stöckli Laser SC, Dynastar Chrome 74 Pro
Wohnort: Oberallgäu

Re: Immer wieder OT

Beitrag von Winterstorm » 06.11.2012 14:07

Hexenjagd :o Jetzt ist es raus. Uwe ist der Großinquisitor. :lol:

Okay, das war jetzt wirklich OT. :oops: :cry: :oops:
Carpe Diem

skifossil
Beiträge: 433
Registriert: 16.03.2010 12:56
Vorname: Gerd
Ski-Level: 000

Re: Immer wieder OT

Beitrag von skifossil » 06.11.2012 14:22

Das ist doch noch keine Hexenjagd, dazu kommt es erst, wenn sich die Skilehrerinnen auf ihn eingeschossen haben. :D

STOOS
Beiträge: 530
Registriert: 08.11.2010 21:46
Vorname: Peter
Ski: Progressor 8+ 165 / im Visier: Code Speedwall 171
Ski-Level: 50
Wohnort: swiss made

Re: Immer wieder OT

Beitrag von STOOS » 06.11.2012 14:33

@ Markus - anderseits sollte man bedenken, dass vorgängig diverse und zudem freundlich adressierte Appelle zur Mässigung, nichts fruchteten.

Grüsse
Peter

skiingman
Beiträge: 400
Registriert: 09.07.2005 16:08
Vorname: Markus

Re: Immer wieder OT

Beitrag von skiingman » 06.11.2012 14:48

Wie bereits gesagt, ich habe mich auch bereits mehrfach und teilweise doch recht herzhaft über Ekkis Art hier im Forum geärgert.... Vielleicht habt Ihr deshalb wirklich Recht und es ist mal Zeiit für so ein öffentliches Resümee.... Ich denke, der Sinn dieses Ansatzes wird sich danach richten, wie Ekki die Kritik aufnimmt und ob er sie konstruktiv verstehen will oder sich angegriffen fühlt. Unabhängig davon kann ich nur für MICH sagen, dass Úwe Postings bei mir eher den Verteidigungsmodus angestachelt hätte. Sollte es also mal Krtitik an meinem Verhalten hier geben, bitte ich Euch, probiert es mit ner PN. Das wird bei MIR mit Sicherheit eher fruchten. Wie es bei Ekki ist, wird sich wohl noch zeigen.... :-)

Beste Grüße
Markus

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Immer wieder OT

Beitrag von TOM_NRW » 06.11.2012 16:22

skifossil hat geschrieben:Das ist doch noch keine Hexenjagd, dazu kommt es erst, wenn sich die Skilehrerinnen auf ihn eingeschossen haben. :D
Die halten sich bisher vornehm zurück, wobei die eine oder andere PN langjähriger User im Hintergrund bereits gelaufen ist.

Gruss Thomas

Benutzeravatar
gebi1
Beiträge: 2085
Registriert: 13.03.2011 22:03
Vorname: Martin
Ski: Völkl SL R FIS

Re: Immer wieder OT

Beitrag von gebi1 » 06.11.2012 16:38

Fühle mich hier etwas verantwortlich führ das Aufbrechen von etwas das offenbar schon länger schwelte.

Grundsätzlich bin ich der Meinung das Uwe's Weg der richtig ist. Wer sich in einem Forum öffentlich äussert muss auch mit öffentlicher Kritik umgehen können. Schwierig an Ekkis Beiträgen finde ich die, meiner Ansicht nach, subtile Vermischung von Sach- und Beziehungsebene. Unklar bleibt für mich ob dies jeweils Absicht war oder eher unbewusst geschah. Dass die Kritik auch schmerzt ist ja klar, zumal sie so plötzlich und so heftig kommt. Vielleicht sollten wir alle darauf achten, dass wir uns früher darauf hinweisen wenn uns etwas sauer aufstösst. Dies kann ja dann per PN sein.

Ich gehe mal davon aus, das Ekki seine Empfehlungen in der Absicht gibt, unerfahrenere User zu unterstützen. Und ich denke, dass es ihm nicht um eine übertriebene Selbstdarstellung geht, im Sinne von: "Hey seht her, hier kommt der Superskier, der alles weiss, kann und eh der Beste bei allem ist!".

Was ich fies finden würde, wenn hier plötzlich überall "Heckenschützen" auftauchen würden, die nun Gelegenheit wittern um es Ekki endlich zu zeigen was sie von ihm halten. Wenn jemand hier das Gefühl hat er werde respektlos behandelt, dann solle er mit "offenem Visier kämpfen" und sofort sagen was ihm nicht passt.

Offenbar gibt es einige die ihre Mühe haben mit Ekkis Art sich hier zu äussern. Das berechtigt aber nicht zum totalen Rundumschlag. Auch ich muss mich an der Nase nehmen und den einen oder anderen Beitrag den ich zum Besten gegeben habe nochmals überdenken.

Also Ekki, ich fänd's toll wenn du hier Stellung nehmen würdest, nicht im Sinne einer Rechtfertigung, sondern weil ich/wir hier deine Fachlichkeit brauchen. Wenn du es schaffst, sie relativierender und mit etwas mehr Augenzwinkern anzubringen ist das eine wirkliche Bereicherung. Deine oft dogmatisch wirkende Art kommt offensichtlich bei vielen Usern schlecht rüber.

Gerne erläutere ich dir mal meine Ansicht warum ich Fan von breiteren Skimodellen bin. Und dann freue ich mich auf eine scharf geführte Auseinandersetzung mit dir! Aber dafür mach ich nen extra Thread auf, sonst bin ich gleich wieder OT.

Gruss
Martin

skifossil
Beiträge: 433
Registriert: 16.03.2010 12:56
Vorname: Gerd
Ski-Level: 000

Re: Immer wieder OT

Beitrag von skifossil » 06.11.2012 19:51

Breite Menschen fahren breite Ski und schlanke Menschen fahren schlanke Ski ... weil sie es können. :D

Antworten