Welchen Ski ausleihen? Head Worldcup i.SL/Salomon X-max 10P?

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
Gast

Turboloch

Beitrag von Gast » 20.02.2003 15:42

Hallo Gast!
Hab schon gedacht, nur ich würd spinnen! :) Genau das gleiche bei mir! Besitze selber so einen WC i.SL! Den habe ich mir gekauft, weil ich mit dem Vorgänger super zurechtgekommen bin. Nur meiner jetzt macht die gleichen Mucken. :evil: Klasse Fibers! Gibt`s da vielleicht schon nen "Tuningchip"? Muss mal bei Head nachfragen..., aber der Ski hat ja leider auch keinen Firewire o. USB-Anschluß :wink:

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Chiptuning

Beitrag von TOM_NRW » 20.02.2003 16:17

Hallo zusammen

Turboloch - Chiptuning ...

Kann es sein, dass Ihr Euch einfach nur in der Internet-Adresse geiirt habt? :wink:

Das beschriebene Phänomen ist m.E. typisch für kurze Ski. Insbesondere in Verbindung mit nicht so guter Skitechnik kommt es zu verstärkter Rücklage in der Steuerphase. Da hilft m.E. nur "arbeite an Deiner Position auf dem Ski!" Je besser man auf dem Ski steht, desto seltener wird es einen nach hinten abwerfen (Bananenschalen-Effekt).

Gruss Thomas

KungFuChicken
Beiträge: 94
Registriert: 24.08.2002 20:39
Vorname: Florian
Ski: Fischer Progressor 8+, Head i.SL
Wohnort: Wien

Beitrag von KungFuChicken » 20.02.2003 16:43

Hi!
Ich fahr den Ski auch in 160cm und mir ist dieses "Turboloch" ehrlichgesagt noch nicht aufgefallen. Was ich jedoch bestätigen kann ist, dass einen der Ski bei unkonzentrierter Fahrweise gerne in Rücklage wirft. Ich empfinde dies jedoch nicht als extremes Problem. Wenn mas gegen Ende des Tages ein bissal gmütlicher angeht störts überhaupt net.

PS.: Meiner Meinung nach ist dieser Ski (außer für Powder) ein idealer Allrounder.

mfg
KungFuChicken

ThomasLatzel
Beiträge: 346
Registriert: 16.08.2002 18:38
Wohnort: Feldberg / Schwarzwald
Kontaktdaten:

Rücklage ...

Beitrag von ThomasLatzel » 20.02.2003 19:39

Hallo,

vielleicht läßt sich das Problem enzschärfen, wenn man (= konkret Mücke) die Bindung des (Leih-) Ski einfach weiter nach vorn stellt. Die meisten Bindungen sind sowieso zum wirklich Carven zu weit hinten montiert und es gibt wundersame Aha-Effekte, wenn die Bindung um 1-2 Positionen nach vorne verschoben wird.
Gruss, Thomas - P.S. In der Kürze liegt die Würze

Gast

Bindung verschieben

Beitrag von Gast » 20.02.2003 19:50

Hi Thomas!
Ich laufe mal schnell in den Keller und gucke welche Bindung ich drauf hab und dann erklärst Du mir wie das geht, ja?

Gast

Bindung verschieben

Beitrag von Gast » 20.02.2003 19:56

Ächz...schwitz..
So, ich hab ne Tyrolia FF+ 7 mit "180 grad activation"... was das nu wieder???

KungFuChicken
Beiträge: 94
Registriert: 24.08.2002 20:39
Vorname: Florian
Ski: Fischer Progressor 8+, Head i.SL
Wohnort: Wien

Beitrag von KungFuChicken » 20.02.2003 20:10

Hi!
Das 180 grad zeugs verändert angeblich den flex unterm Schuh, wirst aber in der Realität kaum merkbar spüren.
Den Montagepunkt der Bindung kannst nur verändern, indemst die Bindung runterschraubst und in einer der weiter vorne gelegenen Bohrungen wieder reinschraubst. btw, was für eine Platte hast du oben?

mfg KungFuChicken

Gast

Beitrag von Gast » 20.02.2003 20:20

Hi
Hab die original Platte drauf. ist so silbern und steht nur carveplate drauf. ist so ca. 12-14mm hoch.

Gast

Head i.SL: Wer steigt da noch durch?

Beitrag von Gast » 18.03.2003 11:57

@ThomasLatzel:

Also ich interessiere mich auch für den i.SL. Blicke aber noch nicht völlig durch die Modelle durch und bin mir auch nicht sicher, ob Du das oben richtig beschrieben hast.

Auf Nachfrage bei Head erhielt ich folgeden Antwort:

das aktuelle Modell 02/03 ist silber/Grau und hat "Worldcup" als Schriftzug, der i.SL-Schriffzug ist schwarz

Im Modelljahr 03/04 wird es zwei i.SL geben. Beide sollen aber "Worldcup" heissen. Keiner wird den Schriftzug tragen. Einer ist ohne Chip und silber/grau mit gelben i.SL-Schriftzug, der andere hat einen Chip und ist grau/Schwarz (und heisst genau i.SL CS).

Ich bin bisher nur den grau/schwarzen gefahren. Welchen bist denn Du gefahren? Welcher war, Deiner Meinung nach, nun gut und welcher eher schlecht?

Schöne Grüsse

Michael

Mücke
Beiträge: 4
Registriert: 19.02.2003 10:17

Beitrag von Mücke » 18.03.2003 13:04

Wollte nur kurz berichten: Bin aus dem Skiurlaub zurück, hatte den Head WC i. SL in 155 cm und war absolut top zufrieden. Die oben erwähnten "Turbo-Löcher" habe ich nicht festgetellt, der Ski greift super, zieht gut in die Kurve, beschleunigt gut und macht einfach nur Spaß. Einziger Nachteil: auf etwas flacheren "Ziehwegen" fehlt etwas die Lauflänge - hier war Stockeinsatz gefragt....

Im nä. Urlaub werd' ich mir mal den K2 Mach S ausleihen, aber bis dahin ist jetzt leider erst mal viiieeel Zeit...

Gruß
Mücke

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag