Snowboarder will wieder Schifahren - Welche Schi?

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
peterpp

Snowboarder will wieder Schifahren - Welche Schi?

Beitrag von peterpp » 29.01.2003 17:02

Bitte um Antworten:
Bin ein für einen Stadtmenschen (Wien) relativer guter und sehr flotter Schifahrer.
Bin die letzten 5 Jahre nur Snowboard gefahren, die Carving - Ski machen mir das Skifahren aber wieder schmackhaft.
Bin schon früher gerne eher die größeren, schnelleren Schwünge gefahren, habe aber gehört, daß der Slalom-Carver das größte Fahrvergnügen auch bei großen Schwüngen bereitet. Stimmt das?
Welche Art Carving-Schi empfehlt ihr mir?
Danke!

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Snowboarder will wieder Schifahren - Welche Schi?

Beitrag von Uwe » 29.01.2003 17:30

peterpp hat geschrieben: Bin die letzten 5 Jahre nur Snowboard gefahren, die Carving - Ski machen mir das Skifahren aber wieder schmackhaft.
Irgendwann kriegen wir Euch ALLE :D
Welche Art Carving-Schi empfehlt ihr mir?
3 Mal darfst Du raten ;-) ... natürlich Slalomcarver !
Aber gönne Dir das Vergnügen, mal verschiedene Ski zu testen!
Uwe

carving
Beiträge: 6
Registriert: 19.01.2003 19:42
Wohnort: vorarlberg

Beitrag von carving » 29.01.2003 18:13

ohweh.. da schau ich mit meinem race-carver wieder mal alt aus.. naja ich hab spaß damit.. das ist ja das wichtigste...

BeastyGirl
Beiträge: 18
Registriert: 11.01.2003 21:16

Re: Snowboarder will wieder Schifahren - Welche Schi?

Beitrag von BeastyGirl » 29.01.2003 22:07

peterpp hat geschrieben: Bin die letzten 5 Jahre nur Snowboard gefahren, die Carving - Ski machen mir das Skifahren aber wieder schmackhaft.
genial, das muß ich meinem Schatzi schicken, der schreit immer "lieber tot als Ski" und zum Dank dafür muß ich ihn dann die Ziehwege schleppen :D

Sorry, für offtopic aber das mußte mal sein :roll:

mz
Beiträge: 65
Registriert: 07.06.2001 02:00
Wohnort: Zuerich

Beitrag von mz » 30.01.2003 18:53

und vergiss nicht, mal nen Skwal zu probieren, bevor du das board
ganz aufgibst.

gruss, markus

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 31.01.2003 06:15

Kurze, stark taillierte Ski! Besser noch als Slaloms sind eigentliche Funcarver, also Ski, die weicher sind.
Kurz heisst, deutlich kürzer als du gross bist.

Fahr die Ski Snowboardmässig, d.h. mit viel Rotation - es funktioniert. und es macht Spass!

Benutzeravatar
Konney
Beiträge: 55
Registriert: 20.10.2002 13:39
Wohnort: Aachen, Audimax

Beitrag von Konney » 15.03.2003 14:20

probier doch mal die neuen Ski von Völkl die aus der V-Ski Reihe, die sind der Snowboardszene nachempfunden, sind für Powder sowie für Half-Pipe geeignet und haben dazu noch ein geiles Design. Das sind so ziemlich breite Teile, also die bieten abseits guten Auftrieb, und haben vorne wie hinten hochgebogende Spitzen also auch für Freestyle geeignet. Bin die selber nicht gefahren, aber die werden wohl gut sein,. Kommt auch drauf an, WOFÜR du den Ski brauchst!

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 16.03.2003 06:25

Ich kenne diese Völkl Ski nicht, aber normalerweise sind die Freestyleskis keine besonders gute Carver! Zuwenig tailliert, weil das bei den Landungen in Pipe und nach den Sprüngen verhängnisvoll sein kann!
Dass der "Lifestyle" den Snowboardern "nachempfunden" sein kann, bedeutet nicht, dass es ein besonders gut geeigneter Ski für Umsteiger von SB zu Ski ist! Snowboarder fahren gewöhnlich mit viel Rotation und dafür ist ein starke taillierter Ski besser geeignet! Man spürt, was der Ski aufgrund der Bewegung macht!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag