nach dem Service!!!!
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Re: nach dem Service!!!!
Warum wundert es mich kein Stück, dass genau der User in dem Laden arbeitet, dem schon die Grundlagen der Bindungseinstellung fremd sind und der aber nach eigenen Aussagen hunderte Bindungen einstellt.
Und das schöne ist, man kann im Internet seine Meinung frei äussern, vor allem wenn sie auch noch auf Tatsachen begründet ist.
Und das schöne ist, man kann im Internet seine Meinung frei äussern, vor allem wenn sie auch noch auf Tatsachen begründet ist.
Ich mag keine Pistenmäuse mit Scheuklappen ...
- TOM_NRW
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Re: nach dem Service!!!!
Sehr interessant. Warum meldest Du Dich dann erst heute zu Wort? Wenn Du so überzeugt gewesen bist, dass der Schaden aufgrund mangelhafter Ski von K2 aufgetreten ist, hättest Du ja auch schon vorher sagen können, dass es in Eurem Laden passiert ist.Paulinberlin hat geschrieben:Wenn der Servicemann Schuld an dem Schaden wäre, hätte der Laden den Schaden übernommen, da bin ich mir sehr sicher, ich arbeite in dem Laden.
Meiner Meinung nach sollte man die Kunden vorher auf dieses Problem aufmerksam machen und nicht hinterher einfach den Ski so ausliefern. Wenn ich die Bilder richtig interpretiere ist der Belag komplett weggeschliffen und dann funktioniert der Ski nicht mehr so gut.Fakt ist aber, dass die K2 Ski so gebaut sind, dass es sehr leicht vorkommen kann, dass diese bei einem Schleifvorgang hinten runtergeschliffen sind. Erst recht bei günstigen Modellen von Real... Dies ist dadurch bedingt, dass der Belag nicht bis zum Ende geht, sondern, wie man auf den Fotos auch schön sehen kann, schon vorher aufhört. Das Skiende ist aus einem sehr weichen Kunststoff. Ich habe mehre Fotos von Skiern hier, die ähnlich aussehen und trotzdem noch wunderbar funktionieren. Dieses Phänomen tritt komischerweise nur bei K2-Skiern auf.
Vielleicht passt einfach die Programmierung Euer Maschine nicht. Was für ein Modell habt ihr den im Geachäft? Werden alle Ski mit den selben Parametern geschliffen?Vielleicht schlafen wir ja auch alle immer ein, wenn wir K2 Ski schleifen, wie manche hier vermuten...
Denkst Du das nur oder ist es sicher? Meine Meinung dazu ist immer noch, dass K2 einen guten Kunden (sprich Euren Laden) nicht verlieren wollte.So würde ich mal sagen, dass K2 eingesehen hat, dass die Ski wohl nicht optimal konstruiert sind und sich deshalb ab und zu Kunden darüber aufregen. Hätten wir den Ski kaputtgemacht, hätte K2 den Ski auch nicht reklamiert denke ich.
Das ist die Basis für ein erfolgreiches Business. Den Kunden vorher nicht zu informieren und den Ski mit dem Schaden auszuliefern zähle ich nicht zum guten Umgang mit Kunden.Wenn ich diesen Quatsch hier lese, von wegen böser böser Laden will seinen Kunden verarschen wird mir ja mehr als schlecht. Wir leben von unserer mehrheitlich sehr zufriedenen Stammkundschaft.
Na dann vielen Dank für die Info. Dann werde ich auf keinen Fall auf die Idee kommen mir Ski von dieser Marke zu kaufen. Mein Ski gehen 2-4mal pro Saison auf die Maschine und meine bisherigen Ski haben immer mindestens 15-30 Servicedruchläufe überstanden.Ich fahre meinen Charger und bin mehr als zufrieden damit (auch wenn er nach 1-2 mal schleifen ähnlich aussehen wird) Aber, jedem das seine.
Nichts für ungut.
Thomas
- fredo
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Re: nach dem Service!!!!
@Paulinberlin
1.es mag ja durchaus sein das die Konstruktion dieses K2 Skis nicht für das Schleifen mit einer vollautomatischen Maschine geeignet ist aber wenn man sich dieses Problems bewußt ist hätte es sich im Rahmen einer guten Beratung gehört den Kunden vorher darauf hinzuweisen
2.im Freundeskreis haben wir eine Besitzerin eines Burning Luv, der schon einige Services gesehen hat und nicht solche Beschädigungen aufweist. Also muß es doch Maschinen/Serviceleute geben, die auch mit K2 umzugehen können
1.es mag ja durchaus sein das die Konstruktion dieses K2 Skis nicht für das Schleifen mit einer vollautomatischen Maschine geeignet ist aber wenn man sich dieses Problems bewußt ist hätte es sich im Rahmen einer guten Beratung gehört den Kunden vorher darauf hinzuweisen
2.im Freundeskreis haben wir eine Besitzerin eines Burning Luv, der schon einige Services gesehen hat und nicht solche Beschädigungen aufweist. Also muß es doch Maschinen/Serviceleute geben, die auch mit K2 umzugehen können
Mit freundlichen Grüßen
Fred
Fred
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Re: nach dem Service!!!!
Ich glaube, über Bindungseinstellungen müssen wir uns nicht unterhalten, oder? Ich stelle sie ordentlich ein und sie funktionieren.Nichtskifahrer hat geschrieben:Warum wundert es mich kein Stück, dass genau der User in dem Laden arbeitet, dem schon die Grundlagen der Bindungseinstellung fremd sind und der aber nach eigenen Aussagen hunderte Bindungen einstellt.
Und das schöne ist, man kann im Internet seine Meinung frei äussern, vor allem wenn sie auch noch auf Tatsachen begründet ist.
Dass mir da die Grundlagen fehlen ist mir auch neu, aber du kennst mich da anscheinend besser.
Dass man seine Meinung frei äussern kann ist ja schön und gut und wichtig. Jedoch sollte man die Tatsachen auch genau kennen, auf denen man diese begründet und bei Halbwissen lieber mal nichts schreiben.
Sicherlich, ich habe auch schon vor einer Woche überlegt dazu etwas zu schreiben. Aber da ich dachte, dass nach einer Reaktion von K2 die Sache sowieso gegessen sei, wollte ich die Sache nicht noch unnötig aufbauschen.TOM_NRW hat geschrieben:
Sehr interessant. Warum meldest Du Dich dann erst heute zu Wort? Wenn Du so überzeugt gewesen bist, dass der Schaden aufgrund mangelhafter Ski von K2 aufgetreten ist, hättest Du ja auch schon vorher sagen können, dass es in Eurem Laden passiert ist.
Sehr richtig, ab sofort werden wir jedem Kunden mit K2-Ski darauf aufmerksam machen, dass sein Ski nach dem Service so aussehen könnte. Man lernt ja daraus und will es sich nicht wieder mit dem Kunden so verscherzen. Wieso wir es nicht vorher gemacht haben? Es hat sich vorher noch niemand dran gestört, da die Ski trotzdem gut funktionieren und nicht kaputt sind.TOM_NRW hat geschrieben: Meiner Meinung nach sollte man die Kunden vorher auf dieses Problem aufmerksam machen und nicht hinterher einfach den Ski so ausliefern. Wenn ich die Bilder richtig interpretiere ist der Belag komplett weggeschliffen und dann funktioniert der Ski nicht mehr so gut.
Ich denke mal, aber dazu kann ich nichts genaues sagen. Ich schleife die Ski nicht, das macht der Kollege.TOM_NRW hat geschrieben: Vielleicht passt einfach die Programmierung Euer Maschine nicht. Was für ein Modell habt ihr den im Geachäft? Werden alle Ski mit den selben Parametern geschliffen?
Da ich nicht für K2 die Reklamationsentscheidungen treffe kann ich nur mutmaßen.TOM_NRW hat geschrieben: Denkst Du das nur oder ist es sicher? Meine Meinung dazu ist immer noch, dass K2 einen guten Kunden (sprich Euren Laden) nicht verlieren wollte.
siehe oben.TOM_NRW hat geschrieben: Das ist die Basis für ein erfolgreiches Business. Den Kunden vorher nicht zu informieren und den Ski mit dem Schaden auszuliefern zähle ich nicht zum guten Umgang mit Kunden.
Meine Ski überstehen das auch, keine SorgeTOM_NRW hat geschrieben: Na dann vielen Dank für die Info. Dann werde ich auf keinen Fall auf die Idee kommen mir Ski von dieser Marke zu kaufen. Mein Ski gehen 2-4mal pro Saison auf die Maschine und meine bisherigen Ski haben immer mindestens 15-30 Servicedruchläufe überstanden.
Und wie gesagt, ich kenne einige Leute deren Skier so aussehen und trotzdem sehr zufrieden sind.
Eine vollautomatische Maschine haben wir nicht.fredo hat geschrieben:@Paulinberlin
1.es mag ja durchaus sein das die Konstruktion dieses K2 Skis nicht für das Schleifen mit einer vollautomatischen Maschine geeignet ist aber wenn man sich dieses Problems bewußt ist hätte es sich im Rahmen einer guten Beratung gehört den Kunden vorher darauf hinzuweisen
Wie gesagt, ab sofort werden wir unsere Kunden darauf hinweisen. Danach ist der Ärger, wie man ja sieht, groß.
Das kann durchaus sein. Sonst wäre dieses Phänomen wohl wesentlich bekannter.fredo hat geschrieben: 2.im Freundeskreis haben wir eine Besitzerin eines Burning Luv, der schon einige Services gesehen hat und nicht solche Beschädigungen aufweist. Also muß es doch Maschinen/Serviceleute geben, die auch mit K2 umzugehen können
Scheint wohl eine Kombination aus Maschine und Ski zu sein, was dieses Ergebiss hervorruft.
Re: nach dem Service!!!!
Ich fahre K2 Ski. 2 Twins aus der Factoryline.Paulinberlin hat geschrieben:Schön, was man hier so zu lesen bekommt.
Wer von euch schleift denn öfter mal K2-Skier?
Wenn der Servicemann Schuld an dem Schaden wäre, hätte der Laden den Schaden übernommen, da bin ich mir sehr sicher, ich arbeite in dem Laden.
Fakt ist aber, dass die K2 Ski so gebaut sind, dass es sehr leicht vorkommen kann, dass diese bei einem Schleifvorgang hinten runtergeschliffen sind.
Also ehrlich, so einen Quatsch habe ich selten gelesen .
Meine K2s wurden schon 3-5 mal geschliffen, allerdigs nicht in Berlin , immer mit einer Montana und ohne Beschädigung.
Mir ist die Skimarke generell wurscht, ich habe schon Ski der meisten Marken gefahren.
Aber selten so robuste und gut verarbeitete Ski wie die von K2. Meine K2s hatten schon häufig massiven Felskontakt. Nicht nur der Belag ist sehr robust, sondern vor allem die 3,5mm Kanten.
Und wie geschrieben haben sie den absoluten "Härtetest", Schleifen in einem einem Fachbetrieb auch überstanden .
PS. K2 verkauft im Jahr fast so viele Skier wie alle anderen zusammen. Der Grund dafür wird ja wohl kaum sein, dass nach einmal Schleifen ein neuer K2 gekauft wird
Servus,
Wilhelm
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Re: nach dem Service!!!!
^^^^
Habt Ihr schon in Erwägung gezogen, daß K2 eventuell für die Bedienung der großen Märkte eine Serie aufgelegt haben könnte, die beispielsweise in China mit minderer Qualität produziert wird? K2 wäre nicht die erste Firma, die so erfolgreich versucht, mit einem Billigsegment ihr Image zu ramponieren.
Ich betone noch einmal, daß ich darüber keine Erkenntnisse habe. Aber wenn ich mir das hier so durchlese, dann kommt mir der Gedanke. Alleine, daß der Belag in dem betreffenden Bereich gestückelt ist, weckt bei mir nicht gerade Vertrauen.
Habt Ihr schon in Erwägung gezogen, daß K2 eventuell für die Bedienung der großen Märkte eine Serie aufgelegt haben könnte, die beispielsweise in China mit minderer Qualität produziert wird? K2 wäre nicht die erste Firma, die so erfolgreich versucht, mit einem Billigsegment ihr Image zu ramponieren.
Ich betone noch einmal, daß ich darüber keine Erkenntnisse habe. Aber wenn ich mir das hier so durchlese, dann kommt mir der Gedanke. Alleine, daß der Belag in dem betreffenden Bereich gestückelt ist, weckt bei mir nicht gerade Vertrauen.
Re: nach dem Service!!!!
Natürlich wird K2 so kostengünstig wie möglich produzieren. Aber in eigenem Interesse mit der nötigen Qualitätskontrolle.NeusserGletscher hat geschrieben:^^^^
Habt Ihr schon in Erwägung gezogen, daß K2 eventuell für die Bedienung der großen Märkte eine Serie aufgelegt haben könnte, die beispielsweise in China mit minderer Qualität produziert wird?
Aber darum geht es ja nicht.
Paulinberlin aus dem betreffenden "Fachgeschäft" spricht von den K2 Skiern, die beim Schleifen kaputt gehen. Und das ist einfach Quatsch.
PS:Habe gerade auf der K2 Seite geschaut, einen Mystery Luv gibt es 2010/2011 nicht. Ein Vorjahresmodell oder doch ein Sondermodell?
Edit: Habe mal gegoogled. Den gibt es in der Tat auch in 10/11 zu ziemlich unterschiedlichen Preisen 170-330 euro inklusive Bindung. Also scheint ein Sonder/Billig Modell zu sein und ist nicht auf der K2 Homepage.
Beschreibung:
Dieser harmonisch abgestimmte, weich flexende Ski vereint einen leichten Composite Kern mit der Catch Free Technologie. Das Ergebnis sind hohe Drehfreudigkeit, ein äußerst Fehler verzeihender Charakter und wenig Gewicht. Der Secret Luv ist ein Genuss Ski par excellence, ein verlässlicher Partner für ambitionierte Einsteigerinnen.
Performance: Off Piste: 30%, Piste: 70%
Radius: 13m@163CM
Konstruktion: Torsion Box Cap
Kern: Composite
Bindungssystem: Marker/K2 ERP 10.0
Zuletzt geändert von Willi1957 am 19.02.2011 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
Servus,
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Re: nach dem Service!!!!
Hallo zusammen, eins wundert mich. Heißt das Sportgeschäft Real oder hast Du die Ski wirklich in einem Supermarkt gekauft? Letzteres könnte wirklich darauf schließen lassen, dass es sich um ein "Billig-Sondermodell" handelt.
Da es jedoch schon öfter vorgekommen ist, könnte es auch an der Maschine und/oder dem Servicemann liegen. Wie schon einmal gesagt, ich kenne so ein Schadensbild nicht. Meine Ski gehen ausschlieslich über eine Montana.
Gruß Thomas
Da es jedoch schon öfter vorgekommen ist, könnte es auch an der Maschine und/oder dem Servicemann liegen. Wie schon einmal gesagt, ich kenne so ein Schadensbild nicht. Meine Ski gehen ausschlieslich über eine Montana.
Gruß Thomas
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Re: nach dem Service!!!!
bei denen geht der Skibelag auch bis ans Ende und hört nicht vorher auf. Daher auch nicht von dem Problem betroffen.Willi1957 hat geschrieben: Ich fahre K2 Ski. 2 Twins aus der Factoryline.
Sicherlich sind Sondermodelle für Ketten wie Real von anderer Qualität, wie die höherwertigen normalen Modelle von K2NeusserGletscher hat geschrieben:^^^^
Habt Ihr schon in Erwägung gezogen, daß K2 eventuell für die Bedienung der großen Märkte eine Serie aufgelegt haben könnte...
1. sind sie nicht kaputtWilli1957 hat geschrieben: Paulinberlin aus dem betreffenden "Fachgeschäft" spricht von den K2 Skiern, die beim Schleifen kaputt gehen. Und das ist einfach Quatsch.
2. passiert es nunmal nur mit K2 Ski und deshalb ist es kein Quatsch
Wie schon gesagt, es ist ein Sondermodell.Willi1957 hat geschrieben: PS:Habe gerade auf der K2 Seite geschaut, einen Mystery Luv gibt es 2010/2011 nicht. Ein Vorjahresmodell oder doch ein Sondermodell?
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Re: nach dem Service!!!!
na hier geht ja die Post ab!
komme jetzt erst dazu mich hier zu äußern.
ich kann jetzt nicht auf alle Beiträge einzeln eingehen, da würde ich mich hoffnungslos verzetteln.
ich versuchs mal:
Es war der erste Schleifvorgang. Der Ski hatte vorher noch keinen großen Service! Und wenn du dir die Kante nach dem Schleifen auf den Bildern anschaust wirst du sehen, dass die Kante, die ja eigentlich parallel sind, spitz nach hinten abgeschliffen wurde. Ich behaupte sogar, dass, wenn vernünftig geschliffen worden wäre, die Kante auch weiterhin parallel sein sollte und damit würde der Holzkern nicht sichtbar sein.
Ich habe über Jahre mein Snowboard und auch Ski bei Euch geliehen.
Wenn ich dann von diesem „Verkäufer“ so abgebügelt werde, was in der Aussage gipfelte (wortwörtlich): „Sie können mich mal!“ !!!!! – dann kann ich diesen Laden einfach nicht mehr für voll nehmen und auch nicht weiterempfehlen!!! Sorry, das muss ich nicht haben! Für 32,- € Servicegebühren!
Schon alleine weil dein Kollege mich als ahnungslos hingestellt hat, hab ich diese Geschichte hier gepostet.
Und nochmal zum mitschreiben: Dein Kollege hat K2 schlechtgemacht mit der Aussage vom Anfang dieses Fadens, nicht ich!!!
Ob Bei Real – Sport oder wo auch immer ist völlig egal.
Der Ski ist ein EinsteigerIn – Ski, das war uns beim Kauf auch bewusst! allerdings bin ich nicht davon ausgegangen, dass ich ein "Einweg-Ski" kaufe! Und so wurde der Ski von K2 bestimmt auch nicht konzipiert.
Egal wie die Sache jetzt ausgegangen ist:
Es wird kein K2 mehr und auch kein Kauf mehr in diesem Laden geben!
Sollen doch die guten Stammkunden den Laden weiter besuchen und sich mit der herablassenden Behandlung zufrieden geben. Ich definitiv nicht mehr!
Allen, dir mir hier mit Tipps geholfen haben, sei nochmals gedankt.
Ente gut - alles Gut!
komme jetzt erst dazu mich hier zu äußern.
ich kann jetzt nicht auf alle Beiträge einzeln eingehen, da würde ich mich hoffnungslos verzetteln.
ich versuchs mal:
Wenn ihr das wisst, ist es mir unklar, dass ihr das nicht verhindert oder zumindest darauf hinweist.Paulinberlin hat geschrieben: Fakt ist aber, dass die K2 Ski so gebaut sind, dass es sehr leicht vorkommen kann, dass diese bei einem Schleifvorgang hinten runtergeschliffen sind.
Es war der erste Schleifvorgang. Der Ski hatte vorher noch keinen großen Service! Und wenn du dir die Kante nach dem Schleifen auf den Bildern anschaust wirst du sehen, dass die Kante, die ja eigentlich parallel sind, spitz nach hinten abgeschliffen wurde. Ich behaupte sogar, dass, wenn vernünftig geschliffen worden wäre, die Kante auch weiterhin parallel sein sollte und damit würde der Holzkern nicht sichtbar sein.
Der Preis sollte erst mal egal sein. Fakt ist das der Ski mit einem komplett schwarzen Belag zu euch gekommen ist und ich ihn dann so wie auf den Bildern zurück bekam.Paulinberlin hat geschrieben: Erst recht bei günstigen Modellen von Real...
Das sehe ich ganz anders, wie oben schon geschrieben.Paulinberlin hat geschrieben: Hätten wir den Ski kaputtgemacht, hätte K2 den Ski auch nicht reklamiert denke ich.
Was ich mache steht mir frei!Paulinberlin hat geschrieben: Wenn ich diesen Quatsch hier lese, von wegen böser böser Laden will seinen Kunden verarschen wird mir ja mehr als schlecht. Wir leben von unserer mehrheitlich sehr zufriedenen Stammkundschaft.
Vielleicht hätte man den Ski auch einfach in ein anderes Geschäft bringen können, um sich dort eine wirkliche weitere fachliche Meinung einzuholen, anstatt Bilder in einem Forum zu posten und in der Folge darauf dann Hersteller und Geschäft schlecht darzustellen.
Und nur wegen diesem Fehler keine K2-Ski mehr zu fahren, finde ich, …….
Ich habe über Jahre mein Snowboard und auch Ski bei Euch geliehen.
Wenn ich dann von diesem „Verkäufer“ so abgebügelt werde, was in der Aussage gipfelte (wortwörtlich): „Sie können mich mal!“ !!!!! – dann kann ich diesen Laden einfach nicht mehr für voll nehmen und auch nicht weiterempfehlen!!! Sorry, das muss ich nicht haben! Für 32,- € Servicegebühren!
Schon alleine weil dein Kollege mich als ahnungslos hingestellt hat, hab ich diese Geschichte hier gepostet.
Und nochmal zum mitschreiben: Dein Kollege hat K2 schlechtgemacht mit der Aussage vom Anfang dieses Fadens, nicht ich!!!
Sehe ich anders. Wenn das Holz nass wird quillt es, und damit ist der Ski hin!Paulinberlin hat geschrieben: 1. sind sie nicht kaputt
Nein!!!! Es ist kein Sondermodell. Der Ski ist aus 08/09 und wurde im Februar 2009 gekauft!Paulinberlin hat geschrieben: Wie schon gesagt, es ist ein Sondermodell.
Ob Bei Real – Sport oder wo auch immer ist völlig egal.
Der Ski ist ein EinsteigerIn – Ski, das war uns beim Kauf auch bewusst! allerdings bin ich nicht davon ausgegangen, dass ich ein "Einweg-Ski" kaufe! Und so wurde der Ski von K2 bestimmt auch nicht konzipiert.
Das kann ich so unterschreiben!fredo hat geschrieben:@Paulinberlin
1.es mag ja durchaus sein das die Konstruktion dieses K2 Skis nicht für das Schleifen mit einer vollautomatischen Maschine geeignet ist aber wenn man sich dieses Problems bewußt ist hätte es sich im Rahmen einer guten Beratung gehört den Kunden vorher darauf hinzuweisen
2.im Freundeskreis haben wir eine Besitzerin eines Burning Luv, der schon einige Services gesehen hat und nicht solche Beschädigungen aufweist. Also muß es doch Maschinen/Serviceleute geben, die auch mit K2 umzugehen können
Das ist natürlich ein Argument!Willi1957 hat geschrieben:......
PS. K2 verkauft im Jahr fast so viele Skier wie alle anderen zusammen. Der Grund dafür wird ja wohl kaum sein, dass nach einmal Schleifen ein neuer K2 gekauft wird
Egal wie die Sache jetzt ausgegangen ist:
Es wird kein K2 mehr und auch kein Kauf mehr in diesem Laden geben!
Sollen doch die guten Stammkunden den Laden weiter besuchen und sich mit der herablassenden Behandlung zufrieden geben. Ich definitiv nicht mehr!
Allen, dir mir hier mit Tipps geholfen haben, sei nochmals gedankt.
Ente gut - alles Gut!
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