guten morgen liebe forum-gemeinde,
nachdem wir unseren sohn heuer auf die ski stellen, werde natürlich auch wieder ins skifahren beginnen. zu meiner person, ich bin 40 jahre alt und bis zum jahr 1993 sehr gut ski gefahren, danach haben sich meine interessen verlegt. ich möchte heuer nach 17 jähriger ski-abstinenz wieder mit dem skilaufen beginnen, als ich aufgehört habe war natürlich noch keine rede von carvingski.
bin 170cm groß und habe 75 kilo. ich sehe mich nach 17 jahren nicht skifahren als anfänger.
jetzt zu meiner eigentlichen frage. was haltet ihr vom völkl sensor 2 oder dem sensor 3 in der länge von 154cm als ski zum wiedereinstieg? alle leute mit denen ich gesprochen habe, versicherten mir dass man das skilaufen nicht verlernt und man wieder relativ schnell drin ist. sind die beiden oben genannten modelle auch skier mit denen man auch als fortgeschrittener fahrer noch spaß hat?
vielen dank für eure hilfe und liebe grüße aus linz.
ski-neukauf
Re: ski-neukauf
Hallo Helmut,
mir ging es vor 2 Jahren genauso wie dir. Kann dich wirklich beruhigen, man verlernt es nicht. Und mit Carving fährt es sich sowieso wie von selbst.
Was deine Frage zu den entsprechenden Skiern angeht, kann ich dir leider nicht helfen, da geht es mir wieder genau gleich.
Meine Frage:HAED Perfect one, ist das was für weiblich mit 65 Leistungsniveau?
Vielleicht könnte mir bald jemand antworten, würde ihn nämlich nächste Woche schon kaufen wollen.
Danke tandy
mir ging es vor 2 Jahren genauso wie dir. Kann dich wirklich beruhigen, man verlernt es nicht. Und mit Carving fährt es sich sowieso wie von selbst.
Was deine Frage zu den entsprechenden Skiern angeht, kann ich dir leider nicht helfen, da geht es mir wieder genau gleich.

Vielleicht könnte mir bald jemand antworten, würde ihn nämlich nächste Woche schon kaufen wollen.
Danke tandy