ich bin neu hier, stöbere aber schon seit längerem in diesem Forum. Ich halte im Moment Aussicht nach ein paar Sl Racing-Carver. Bisher bin ich Allround-Carver der Marke Head gefahren, wobei mir diese in den letzten Saisons sehr "ausgelatscht" bzw. zu fluffig und weich erschienen. Dann bin ich mal die Atomic Sl 12 er meines Bruders in 156cm gefahren und die Entscheidung stand fest: Ich mag dieselben, nur in 150cm!!!
Neue Ski kann ich mir nicht leisten, so müssen gebrauchte her. Bei ebay ist aber die Größe 150cm (149cm) bei den Sl Racecarvern nur sehr schwer zu finden. Gerne können es auch die Fischer RC 4 WC Sl sein oder die Sl Head WC.
Ich stolpere aber öfters über die Juniormodelle der Ski , die, glaub ich aber, zu weich sind. Da sie schon ab 130cm losgehen und sich die "Backmischung" der JuniorSki bei der Länge von 150cm ja nicht ändert. Oder kann mich jemand eines besseren belehren?
So bin ich auf die Idee gekommen mir gebrauchte Jugendski aus dem Rennsportbereich zu ergattern. Sind diese von der Flex her härter? oder einfach nur FIS genormt?
Ich bin ca 164cm groß und da sind ja schon 150cm Ski fast zu groß für mich und auch rein von der finanziellen Seite her interessieren mich die JuniorenRenn-Ski...
Ich wäre über Ratschläge sehr dankbar

Mit besten Grüße
Julia