Testcenter (z.B. Ischgl)

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
MIAS111
Beiträge: 22
Registriert: 18.02.2007 09:49
Wohnort: Bad Oeynhausen

Testcenter (z.B. Ischgl)

Beitrag von MIAS111 » 21.04.2010 11:47

Hallo,
im Feburar war ich in Ischgl und dort gibt es auf der Idalp ein Testcenter (nur Mittwoch und Sonntag jeweils von 10-15 Uhr) für - Achtung: 10 € kann man da 3-4 mal am Tag vers. Ski testen. Die Jungs haben richtig Ahnung und wollen "nix verkaufen". Kennt jemand von Euch noch andere vergleichbare Testcenter? (WO) Sonst gibt noch Testskiwochenenden (Sölden) aber meist nur im November beim Gletscherlauf. Auch sehr gut (vom hören sagen).
Bin aber weder Ischgl- noch Gletscher-Fan. Darum hat jemand noch einen Tip?
Vor Jahren habe ich in Sölden zwei Ski an einem Tag (35 € VIP Ski) getestet und dann im Internet gekauft. War echt empfehlenswert - für das Skigeschäft in Sölden natürlich nicht.
Würde mich über ein paar Antworten freuen.
Gruß
Andreas

-tom-
Beiträge: 183
Registriert: 25.03.2007 17:05
Vorname: Tom
Ski: Rossignol Hero Elite MT Ca

Re: Testcenter (z.B. Ischgl)

Beitrag von -tom- » 14.05.2010 16:07

In Serfaus gab es im Januar ein Testcenter auf dem Alpkopf. Man konnte so viele Ski ausprobieren wie man wollte und gekostet hat es nichts.

Gruß, Tom

MIAS111
Beiträge: 22
Registriert: 18.02.2007 09:49
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: Testcenter (z.B. Ischgl)

Beitrag von MIAS111 » 26.05.2010 13:50

Hallo Tom,
das hört sich ja gut an. WANN war das? Manchmal machen "Die" das nur an einem bestimmten Wocheende, z.B. in Sölden. Serfaus ist ja auch durchaus ein ordentliches Gebiet. Da könnte man einen Test mit einplanen. Bei unseren 800 km Anreise muss man schon gut planen......
Gruss
Andreas

Antworten