Hallo bin neu hier im Forum
Mein Größe 168cm Gewicht 90 Alter fast 53
Weis garnicht so recht wie ich anfangen soll für einen tip zum kauf eines Ski
Fange mal mit der vorgeschichte an 2006 hatte ich eine Krankheit die mich viel Kraft kostete Muskulär, fuhr den Dynastar Omeglass 63 Slalomcarver 157cm von 2003 an sehr sicher auf harten eisigen Pisten aller Farben und im tiefen Schnee konnte ich den Ski auch noch gut fahren halt mit viel Kraftaufwand das war bis 2006 kein Problem.Danach braucht ich mit dem Ski zuviel Kraft bei Schußfahrt und weichem Schnee testete einige Modelle bis 2008.Kaufte mir dann 2009 Februar K2 Apache Croßfire 170 fuhr den Ski am Grosglockner ( März2009)auf weichem Schnee ging super hatte keine große möglichkeit den Ski auf harter Piste zu testen.Letzte Woche auf dem Stubaier Gletscher die Abfahrt Wilde Grube waren viele Eisplatten konnte den Ski nicht richtig gut beherchen wurde unsicher und viel Kraft hat das auch noch gekostet wegen falscher Fahrweise.Testete dann Völke Ractiger SC 163cm paßt nicht zu mir,dann Salomon 3V 2007 Modell auf der Piste gut und Kraftschonend nur wenig Kantengriff hat der Ski noch gehabt.Dann macht man sich halt viele Gedanken und lest Testberichte einen nach dem anderen.Meine Frage an euch
soll ich wieder zum Slalomski zurück gehen wegen der Sicherheit die ich bei diesem Ski auf eisige,harten Pisten habe und mehr Pausen einlegen oder ist ein Sportlicher Allrounder mit sehr gutem Kantengriff weniger Kraftaufwand auch ein gute Wahl.Nur welchen??
Meine Auswahl
Slalomcarver, Dynastar Speed Omeglass,Salomon 3V Powerline
Allround,Head Icon TT 80.0,Rossignol Zenith 6,5 Oversitz,Salomon Equipe 3V
bis auf den Head kann ich erste Woche im Mai in Hintertux testen.Wer den TT 80.0 schon gefahren hat kann kurz was schreiben und vieleicht vergleichen.
Danke
Gruß Günter
Problem mit Skikauf
-
- Vorname: Günter
- Ski: ????
- Ski-Level: 78
- Skitage pro Saison: 10
Problem mit Skikauf
Wer Fehler findet darfse behalten.
- Uwe
- Webmaster
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
Hallo Günter,
der Kantengriff hat nicht mit dem Skityp zu tun, sondern mit dem Schliff der Kante und der Fahrweise. Wähle deinen Ski nach deiner bevorzugten Fahrweise aus, und nicht nach den paar Eisplatten.
der Kantengriff hat nicht mit dem Skityp zu tun, sondern mit dem Schliff der Kante und der Fahrweise. Wähle deinen Ski nach deiner bevorzugten Fahrweise aus, und nicht nach den paar Eisplatten.
Uwe
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 11454 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von dean
04.12.2023 09:41