Handschriftliche Ziffern auf der Oberseite des Ski - wozu?
Handschriftliche Ziffern auf der Oberseite des Ski - wozu?
Hallo,
habe mir Anfang der Saison Atomic Race GS 12 jr. gekauft (älteres Modell).
Was mir aufgefallen ist - ich rätsel schon ewig rum - die Ski haben handschriftlich notierte Ziffern auf der Oberseite des Skis ( in der Nähe des hinteren Skiendes), jedoch nur auf einem Ski.
Die Markierung ist bestimmt nicht vom Händler vorgenommen worden - nur manche Ski waren beschriftet.
Wer kann das Rätsel lösen - was haben die Ziffern zu bedeuten?
Gruß,
cereals
habe mir Anfang der Saison Atomic Race GS 12 jr. gekauft (älteres Modell).
Was mir aufgefallen ist - ich rätsel schon ewig rum - die Ski haben handschriftlich notierte Ziffern auf der Oberseite des Skis ( in der Nähe des hinteren Skiendes), jedoch nur auf einem Ski.
Die Markierung ist bestimmt nicht vom Händler vorgenommen worden - nur manche Ski waren beschriftet.
Wer kann das Rätsel lösen - was haben die Ziffern zu bedeuten?
Gruß,
cereals
Re: Handschriftliche Ziffern auf der Oberseite des Ski - wozu?
Guten Morgen,
auf meinen letzte Woche gekauften steht 50/40. Aber eben auch nur auf einem.
Über die Suche habe ich ähnliche Werte für Flex oder Härte gefunden. Ich weiß aber nicht, wie die Zahlen dann zu interpretieren sind (härter/weicher?).
Außerdem sollte es doch dann auf beiden Ski stehen, wenn sie so unterschiedlich produziert werden und zusammenfinden müssen.
@cereals:
Was steht denn bei Dir?
Viele Grüße
Sandra
auf meinen letzte Woche gekauften steht 50/40. Aber eben auch nur auf einem.
Über die Suche habe ich ähnliche Werte für Flex oder Härte gefunden. Ich weiß aber nicht, wie die Zahlen dann zu interpretieren sind (härter/weicher?).
Außerdem sollte es doch dann auf beiden Ski stehen, wenn sie so unterschiedlich produziert werden und zusammenfinden müssen.
@cereals:
Was steht denn bei Dir?
Viele Grüße
Sandra
-
- Vorname: Daniel
- Ski: Monster
Ist das Neuware 

"Der Raser auf den Masten trifft, erzittert stark der Sessellift"
Hallo,
auf meinen Ski steht:
53/33, die 5 sieht aber aus wie eine ausgebesserte 4, könnte also auch 43/33 heißen.
auf meinen Ski steht:
53/33, die 5 sieht aber aus wie eine ausgebesserte 4, könnte also auch 43/33 heißen.
-
- Vorname: Peter
- Ski: Progressor 800 (170cm)
- Ski-Level: 53
Könnten auch Kontrollnummern der Qualitätssicherung sein.
Hast mal ein Foto davon?
Hast mal ein Foto davon?
Servus aus Bayern!
Peter.
Peter.
So, mußte erst in den Keller. Ich hoffe, das Reinstellen klappt.
[ externes Bild ]
Ist also auch nur auf einem Ski. Die Ski waren im Gegensatz zu den Völkl beim Händler nicht paarweise verpackt.
Viele Grüße
Sandra
[ externes Bild ]
Ist also auch nur auf einem Ski. Die Ski waren im Gegensatz zu den Völkl beim Händler nicht paarweise verpackt.
Viele Grüße
Sandra
-
- Vorname: Daniel
- Ski: Monster
Vielleicht Überreste einer Inventur?!
Wundert mich, dass man bei Neuware sowas findet. Würde mir als Händler eher zu denken geben sowas vor dem Kauf nicht zu entfernen. Ich habe Zweifel, dass die Ziffern eine direkte Bedeutung fürs Sportgerät haben.
Wundert mich, dass man bei Neuware sowas findet. Würde mir als Händler eher zu denken geben sowas vor dem Kauf nicht zu entfernen. Ich habe Zweifel, dass die Ziffern eine direkte Bedeutung fürs Sportgerät haben.
"Der Raser auf den Masten trifft, erzittert stark der Sessellift"
-
- Vorname: Jörg
- Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
- Ski-Level: 74
- Skitage pro Saison: 40
Also vom Hersteller kommt sowas sicherlich nicht. Eher vom Großhändler oder Händler selbst. Scheint mir einfach mit Edding drauf geschrieben zu sein. Inventurnummer könntest Du recht haben, könnte aber auch Regalnummern oder was weiß ich sein.pitagoras hat geschrieben:Vielleicht Überreste einer Inventur?!
An den TE....
Weißt Du 100%, dass es nicht vom Händler kommt? Schon mal efragt? Ich hatte solche Beschriftungen auch auf meinem allerersten (Fischer) Ski mit Edding - vom Händler. Es war ein internerner Vermerk über Kaufdatum/Wohe etc. Ich habe einen Verleihski gekauft damals und der Händler konnte so ausrechnen wann und wie er den Ski anscheinend gekauft hatte. Allerdings waren nicht alle seine Ski gegkennzeichnet - siehst hat also nichts zu bedeuten. Lann also durchaus auch vom Händler sein. Frag doch einfach mal direkt nach.
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !
-
- Vorname: Stefan
- Ski: Line, Atomic
- Ski-Level: 666
- Skitage pro Saison: 2
Re: Handschriftliche Ziffern auf der Oberseite des Ski - woz
Nicht schlagen! Ich weiß, der Thread ist alt, meine Rechtfertigung jedoch, er ist immer noch nicht beantwortet!
Auf meinen neuen stehen ebenfalls Zahlen drauf (51/41) und ich hab auch rumgerätselt was die bedeuten könnten.
Ich gehe davon aus, da ja Ski nicht über ihre Länge den gleichen Flex haben, sondern je vorne und hinten unterschiedlich biegsam sind, dass dies Flex-Angaben sind. Kann das jemand bestätigen? Datum isses jedenfalls nicht.....denk ich
gz DD
Auf meinen neuen stehen ebenfalls Zahlen drauf (51/41) und ich hab auch rumgerätselt was die bedeuten könnten.
Ich gehe davon aus, da ja Ski nicht über ihre Länge den gleichen Flex haben, sondern je vorne und hinten unterschiedlich biegsam sind, dass dies Flex-Angaben sind. Kann das jemand bestätigen? Datum isses jedenfalls nicht.....denk ich

gz DD
Hier kommt normalerweise ein schlauer Spruch hin, was?
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 2661 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Wooly
12.01.2023 11:51