Snowboarder will wieder Schifahren - Welche Schi?
Snowboarder will wieder Schifahren - Welche Schi?
Bitte um Antworten:
Bin ein für einen Stadtmenschen (Wien) relativer guter und sehr flotter Schifahrer.
Bin die letzten 5 Jahre nur Snowboard gefahren, die Carving - Ski machen mir das Skifahren aber wieder schmackhaft.
Bin schon früher gerne eher die größeren, schnelleren Schwünge gefahren, habe aber gehört, daß der Slalom-Carver das größte Fahrvergnügen auch bei großen Schwüngen bereitet. Stimmt das?
Welche Art Carving-Schi empfehlt ihr mir?
Danke!
Bin ein für einen Stadtmenschen (Wien) relativer guter und sehr flotter Schifahrer.
Bin die letzten 5 Jahre nur Snowboard gefahren, die Carving - Ski machen mir das Skifahren aber wieder schmackhaft.
Bin schon früher gerne eher die größeren, schnelleren Schwünge gefahren, habe aber gehört, daß der Slalom-Carver das größte Fahrvergnügen auch bei großen Schwüngen bereitet. Stimmt das?
Welche Art Carving-Schi empfehlt ihr mir?
Danke!
- Uwe
- Webmaster
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
Re: Snowboarder will wieder Schifahren - Welche Schi?
Irgendwann kriegen wir Euch ALLEpeterpp hat geschrieben: Bin die letzten 5 Jahre nur Snowboard gefahren, die Carving - Ski machen mir das Skifahren aber wieder schmackhaft.

3 Mal darfst Du ratenWelche Art Carving-Schi empfehlt ihr mir?

Aber gönne Dir das Vergnügen, mal verschiedene Ski zu testen!
Uwe
-
Re: Snowboarder will wieder Schifahren - Welche Schi?
genial, das muß ich meinem Schatzi schicken, der schreit immer "lieber tot als Ski" und zum Dank dafür muß ich ihn dann die Ziehwege schleppenpeterpp hat geschrieben: Bin die letzten 5 Jahre nur Snowboard gefahren, die Carving - Ski machen mir das Skifahren aber wieder schmackhaft.

Sorry, für offtopic aber das mußte mal sein

probier doch mal die neuen Ski von Völkl die aus der V-Ski Reihe, die sind der Snowboardszene nachempfunden, sind für Powder sowie für Half-Pipe geeignet und haben dazu noch ein geiles Design. Das sind so ziemlich breite Teile, also die bieten abseits guten Auftrieb, und haben vorne wie hinten hochgebogende Spitzen also auch für Freestyle geeignet. Bin die selber nicht gefahren, aber die werden wohl gut sein,. Kommt auch drauf an, WOFÜR du den Ski brauchst!
-
- Vorname: Martina
- Ski: Elan
Ich kenne diese Völkl Ski nicht, aber normalerweise sind die Freestyleskis keine besonders gute Carver! Zuwenig tailliert, weil das bei den Landungen in Pipe und nach den Sprüngen verhängnisvoll sein kann!
Dass der "Lifestyle" den Snowboardern "nachempfunden" sein kann, bedeutet nicht, dass es ein besonders gut geeigneter Ski für Umsteiger von SB zu Ski ist! Snowboarder fahren gewöhnlich mit viel Rotation und dafür ist ein starke taillierter Ski besser geeignet! Man spürt, was der Ski aufgrund der Bewegung macht!
Dass der "Lifestyle" den Snowboardern "nachempfunden" sein kann, bedeutet nicht, dass es ein besonders gut geeigneter Ski für Umsteiger von SB zu Ski ist! Snowboarder fahren gewöhnlich mit viel Rotation und dafür ist ein starke taillierter Ski besser geeignet! Man spürt, was der Ski aufgrund der Bewegung macht!