SC Perf. neben der Piste

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
dirk78
Beiträge: 111
Registriert: 14.01.2004 19:05
Kontaktdaten:

Beitrag von dirk78 » 08.10.2004 18:36

.....moment nicht falsch verstehen,für mich ist Carven nicht das Absolute.
Genau das nicht,ich will auch mal rutschen,sodass der Ski das auch mit macht,DARAUF kommt es mir an.

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 08.10.2004 18:57

Lieber Dirk78,
also ich fahre jede Piste,einige mit "fast" perfekter Technik (blau und hellrot ) bei dunkelrot und schwarz rutsche ich manchma noch,leider

Ich denke einfach mal an die berühmten nachmittags Pisten,total durchgewixt von Bordern oder einfach scheiss Verhältnisse. Da fehlt mir einfach noch die richtige Umsetzung und demnach kosten mich solche Pisten ne Menge Power.

Und wie du schon sagst,es soll spass machen !

Demnach sollte es KEIN Ski sein,der auf genau solchen Pisten zu "schwer" ist,ich weiss blödes Wort. Fehlerverzeihend ist auch nur 1/2 richtig..
Da gibts nur einen Ski,den ich aber nur vom hörensagen empfehlen kann:
Atomic Metron B5
Der hat ja auch in allen Test super abgeschnitten
Technik benötigt man dafür gar nicht,es reicht ihn zu besitzen.Allerdings darfst du ihn früh,wenn du vom powdern einkehrst oder mittags ab 12Uhr, wenns sulzig und/oder zerfahren ist,nicht unabgeschlossen vor der Hütte stehen lassen.

:D :wink:
Beate

dirk78
Beiträge: 111
Registriert: 14.01.2004 19:05
Kontaktdaten:

Beitrag von dirk78 » 08.10.2004 19:15

jo ähmliches hab ich auch vom SX 10/11 gehört........

In 2 Wochen werde ich mit meinen Tests anfangen.

ich werde SL 9/11 und die SX`s testen + Head i.SL CP13 und den XRC 1100 SW

ich hoffe das mir einer davon gefällt,denn ich habe bei allen eine gute Preisoption und das testen ist einfach umzusetzen.

sollte davon keiner passen wird es schwer,nicht für die Börse,aber Test=Kauf ist nicht wirklich immer vereinbar.

Hab in Sölden mal einen Rundruf gestartet, ist ja absolut lächerlich was die für die Skier haben wollen

:evil:

Fuchs755

Beitrag von Fuchs755 » 09.10.2004 13:28

Hi,

ich bin immer vorsichtig mit der vorbehaltlosen entfehlung eines Skis, zumal wenn er 800€ kostet. Ich hab das angebliche Wunderding metron noch nicht bewegt, aber dass er alle komlemetätren Ziele absolut spitze erfüllt und ohne Technik im Tiefschnee fährt halte ich für ein Märchen.
der SX:9 (dieses Jahr 10) ist sicher kein Ski der diese Anforderungen erfüllt. Mir war er im Kurzschwung zu träge, zu sehr auf seine Kante fixiert (nicht besonders angenehm zu rutschen) und im Tiefschnee - naja, da fährt eigentlich jeder Ski - auch nicht der Hit. der carvingradius war mir auch etwas groß.
Buckel fand ich mit dem aber gut.
Fazit: glaub nicht alles was in der werbung kommt, die wollen das Ding ja schließlich verkaufen...

Ich denke die Hauptentscheidung die Du treffen musst ist ob Du liegber in Richtung Riesenslalom oder Slalom tendierst. Die SX Serie ist eher RS lastig.

Gruß

Christian

Laengling69
Beiträge: 279
Registriert: 13.01.2004 11:52
Vorname: Dietrich
Ski: Armada Invictus 89 Ti
Ski-Level: 52
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Laengling69 » 11.10.2004 10:47

Hallo Christian,
ich glaube, die Aussage von Beate zum Metron war feine Ironie :D .
Gruß
Dietrich

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von urs » 11.10.2004 11:47

Laengling69 hat geschrieben:ich glaube, die Aussage von Beate zum Metron war feine Ironie :D .
hallo dietrich

das glaube ich nicht. beate ist ein sehr ernsthafter mensch!

gruss urs

fuchs755
Beiträge: 113
Registriert: 10.10.2004 23:10
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von fuchs755 » 11.10.2004 12:56

@Dietrich:
also wenn ich das nochmal lese kommt mir das auch so vor. Könnte allerdings missverstanden werden zumal es hier auch so einige gibt die zu jeder Skifrage einfach Metron b5 posten :-)
Vielleicht kann Beate das ja mal klären - oder ihren Job posten:
Marketing Atomic?

Gruß

Christian

Laengling69
Beiträge: 279
Registriert: 13.01.2004 11:52
Vorname: Dietrich
Ski: Armada Invictus 89 Ti
Ski-Level: 52
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Laengling69 » 11.10.2004 13:07

Hallo Christian,
ich glaube, nur der erste Teil war Ironie und nach allem, was ich bisher von Beate gelesen habe, ist Sie auch kein "Atomic-Promoter" o.ä. Aber weil ohne Absatz oder andere Kennzeichnung wurde der Übergang nicht so deutlich.
Der zweite Teil Ihrer Aussage wäre fast gut für ein neues Thema:
Atomic Metron: alle haben davon gehört oder gelesen - super gut, super teuer, super ...
Das weckt wahrscheinlich überdurchschnittlich hohe Begehrlichkeiten :evil:
Gruß
Dietrich

Laengling69
Beiträge: 279
Registriert: 13.01.2004 11:52
Vorname: Dietrich
Ski: Armada Invictus 89 Ti
Ski-Level: 52
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Laengling69 » 11.10.2004 13:11

Nochmal ich,
Wenn ich mich richtig erinnere, war es nur einer (hab keine Lust zu suchen, wer es war), der regelmäßig "Atomic Metron b5" gepostet hat. Und das war bestimmt der Auslöser für Beates "Metron"-Beitrag.
Gruß
Dietrich

Benutzeravatar
WolliHood
Beiträge: 619
Registriert: 01.06.2003 18:03
Vorname: Wolli
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von WolliHood » 11.10.2004 13:13

fuchs755 hat geschrieben: .. Vielleicht kann Beate das ja mal klären - oder ihren Job posten:
Marketing Atomic?..
Klick mal auf Beates Profil, dann weisst Du es. :o :wink:

Wenn Dirk einem (Atomic) Skiverkäufer seine Anforderung nach [Ironie EIN]'saft- und kraftlosem Gleiten über einen Kartoffelacker' [/Ironie AUS]vorbringt, wird der ihm wahrscheinlich wirklich den B5 empfehlen.

Gruss, WolliHood

PS: @Uwe: brauchen wir jetzt nicht wirklich mal extra Farben für Ironie und Satiere ? :roll: :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag