Tecno Pro XT 500

Skimarken, die oben nicht separat aufgeführt sind
Wickie
Beiträge: 7
Registriert: 01.01.2008 19:22
Wohnort: Gjøvik, Norwegen

Tecno Pro XT 500

Beitrag von Wickie » 01.01.2008 19:39

Hallo,

hat jemand erfahrung mit diesem ski? Es handelt sich bekanntlich um die "hausmarke" von Intersport.

Dieser ski hat in tests vom schwedischen ski magazin Åka Skidor mehrmals gute ergibnisse bekommen.
Er soll fast auf niveu vom einem WC slalomski seien und das zum halben preis eines echten!
Otisch gefaellt er mit. Einfach und schlichtes design. Bin nicht fan von den zur zeit anhalten extrem vieln farben mit aufwaendigen design (wie z.b. Voelks Tiger Sharks,...). Dies ist einfach "ueberladen". Aber gut design sollte natuerlich nicht der entscheidungs grund seien.

Ueberlege ob ich mir diesen ski kaufen soll (165).

Bis jetzt bin ich u.a. mit einem Vølkl P50 WC slalom ski 155 (vom letzten jahr als diese laenge bei den herren noch zulaessig war) gefahren.
Es ist eine "racing" version (mit seitenwangen, gerade oberflaeche) und nicht die "shop" version (cap, "3D" oeberflaeche).

Dieser ist schon ziemlich hinueber, so ich brauche unbedingt ein neuen carving ski.

Hab aber ein bischen "angst" das der Tecno Pro ski fuer mein koennen zu "einfach" ist (bin halt diesen WC ski seit jahren gewohnt, dazu noch in nur 155!)

Was meint ihr?

Benutzeravatar
LincolnLoop
Beiträge: 1250
Registriert: 28.08.2007 00:27
Vorname: Chris
Ski: Fischer
Skitage pro Saison: 75
Wohnort: Grafing

Beitrag von LincolnLoop » 01.01.2008 20:16

Hi Wickie der Wikinger,
allgemein würde ich sagen, dass es heutzutage fast keine schlechten Ski mehr gibt. Aber bei Tecno wäre ich pauschal vorsichtig. Ich kenne den Ski nicht, aber "fast auf dem Niveau eines WC Slalom" halte ich nicht für sehr wahrscheinlich. Trotzdem wäre er evtl. einen Test wert.
Gruß, Chris

P.S.: Der P50 ist nicht vom letzten Jahr, sondern mindestens 5 Jahre alt - und 1.55m ist bei den Männern seit der Steinzeit nicht mehr erlaubt... :wink:
P.P.S.: Der Tigershark ist ein designtechnischer Graus, da geb ich Dir recht...
Zuletzt geändert von LincolnLoop am 01.01.2008 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
What do democrats actually want?

Democrats always want a majority.

Wickie
Beiträge: 7
Registriert: 01.01.2008 19:22
Wohnort: Gjøvik, Norwegen

Beitrag von Wickie » 01.01.2008 21:15

Hallo,

nein, nicht vom letztem jahr (06/07), sondern vom letztem jahr als diese laenge noch erlaubt war (wie du selber sagst, vermutlich 5 jahre! deswegen auch ein entsprechender verschlissener zustand, trotz guter pflege!)

SiggiX
Beiträge: 63
Registriert: 09.12.2006 15:20

Beitrag von SiggiX » 01.01.2008 22:42

Der Xt 500 wird doch in Zusammenarbeit mit Elan gebaut und soll vom SLX abgekupfert sein.Irgendwer schrieb doch das es sich dabei aber nur um die Abmaße und ein zwei andren eigenschaften handelt.Er verfügt jedoch nicht über die doppelte Titaneinlagen und was der Elan SLX noch so alles hat, ich kann mich aber auch täuschen.

Gibts von jetzigen XT500 Modell nicht sogar ne Damen-Variante?

Antworten