Zag

Skimarken, die oben nicht separat aufgeführt sind
Benutzeravatar
Herbert Züst
Beiträge: 1784
Registriert: 16.12.2005 14:56
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45
Wohnort: Schweiz

Zag

Beitrag von Herbert Züst » 21.02.2007 10:53

Anlässlich meines Arztbesuches vom letzten Samstag, redeten wir, nachdem wir Skisaisonbeginn und Ende geklärt haten (Wegen meines Beinbruches durfte ich diese Saison nicht Skifahren, und nun beginnt halt die nächste Saison laut unserer Definition mitte März 2007 :D) über seinen neuen Zag Ski. Mein Hausarzt war davon absolut begeistert und phantasierte von phänomenalen Fahreigenschaften sowohl auf als auch neben der Piste. Nach den gefundenen Angaben im Internet, es handelt sich um einen Gold 93 Länge 171, glaube ich auch, dass der Ski mit einer Breite von 93 mm unter der Bindung im Tiefschnee funktioniert, dass er aber auch auf harter Piste beim Carven so super sein sollte wage ich zu bezweifeln. Ist jemand von euch diesen Ski schon einmal gefahren.
Wenn der meines Arztes einmal nicht mehr ganz so neu ist, kann ich ihn event. einmal ausleihen, würde mich aber jetzt schon interessieren, da ich mir im Hinterkopf irgend so etwas Edelwiser- ähnliches vorstelle.

Gruss Herbert

Benutzeravatar
carlgustav_1
Beiträge: 1368
Registriert: 30.11.2005 10:20
Vorname: Martin
Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175
Wohnort: Der Pott kocht :-)

Beitrag von carlgustav_1 » 22.02.2007 10:13

die infos auf der zag homepage klingen schon sehr interessant.

direkter vergleich mit dem e-wiser firnis wäre sicher interessant, der schlägt am ehesten in die gleiche kerbe, was shape und konstruktion (no metal) angeht... bis auf die riesenlöffelschaufel dieser zags... :wink:

na, vielleicht hat mal jemand gelegenheit dazu... preislich schenkt es sich ja wenig, befürchte ich.

grüße,
martin
krypton rulez!

Benutzeravatar
Herbert Züst
Beiträge: 1784
Registriert: 16.12.2005 14:56
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Herbert Züst » 22.02.2007 11:35

Genau bei dieser Riesenschaufel frage ich mich wie ich die vernünftig auf die Kante bringen soll.

Gruss Herbert

KOSTI
Beiträge: 1802
Registriert: 08.06.2001 02:00
Wohnort: München

Beitrag von KOSTI » 22.02.2007 12:56

Herbert Züst hat geschrieben:Genau bei dieser Riesenschaufel frage ich mich wie ich die vernünftig auf die Kante bringen soll.
... so wie ich das verstehe endet die Pistenkante schon vor dem Löffel und der Löffel kommt dann erst im Pow zum Einsatz, eine echte Idee steckt also schon mal dahinter. Hatte auch schon überlegt so nen Zag zu kaufen aber dann hat mir jemand erzählt wie es aussieht wenn jemand anders den ich kenne mit einer K2 Pistole fährt ;-)
Würde sagen du solltest diese Art Ski erst mal testen, muss ja nicht jedem liegen das Konzept.
circle | head rs | k2 seth pistol 179
und den hier http://www.freeride.eu/img/review/large/1005.jpg

Antworten